YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Der Typ geht ab wie ein Schnitzel. Wenn ich so spielen und singen könnte, müsste ich mir keine Gedanken um einen ''anständigen'' Job machen :D
Naja, Bohemian Rhapsody ist gesanglich ein anspruchsvolles Stück und Newton Faulkner ist nicht Freddie. :weird:
Das können andere Sänger besser.
Zwecks Gitarrenspiel - um das es in diesem Thread eigentlich geht (!) - habe ich von Newton Faulkner auch schon besseres gehört. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der nicht ab und zu sogar falsche Akkorde drin hat, da sind auch ein paar eher entsetzliche Passagen drin.
 
Der is einfach nur krank:eek:wobei das Beispiel ja noch geht.





:eek:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Was für die Klassiker unter uns:).
 
Wer kennt Kazuhito Yamashita? Vielleicht der verrückteste unter den klassischen Gitarristen... :eek: Er spielt Werke, die für grosses Sinfonieorchester geschrieben wurden, alleine auf der Gitarre. Bekannt sind zum Beispiel seine Transkriptionen von Dvořáks Sinfonie Nr. 9 "Aus der Neuen Welt", Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" (ok, das ist im Original für Klavier, aber ich behaupte jetzt einfach mal, er spielt die Orchesterfassung ;)) oder Strawinskys "Feuervogel".

Ob seine Interpretationen klanglich wirklich ein Vergnügen sind oder ob man das nicht doch lieber einem Orchester überlässt, sei dahingestellt, aber mir bleibt jedesmal die Spucke weg, wenn ich ihm dabei zusehen kann! Leider ist die Bildqualität (und auch der Ton) dieser Videos miserabel, aber schaut Euch das trotzdem mal an:







---------- Post hinzugefügt um 22:48:11 ---------- Letzter Beitrag war um 22:40:10 ----------

Gut, das war jetzt zwar keine Youtube-Entdeckung, wie der Threadtitel vorschreibt, weil ich den schon lange kenne... Wirklich entdeckt habe ich aber jetzt gerade einen zweiten solch verrückten Kerl: Antonio Ríoseco ist einerseits in der Lage, Yamashitas Transkriptionen zu interpretieren, und hat anderseits selbst weitere Orchesterwerke für Sologitarre umgeschrieben.

Hier zum Beispiel seine Umsetzung von Richard Strauss' "Also sprach Zarathustra":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow Peregrino, das ist ja übergenial alles! :)

Ich bin normalerweise der Erste der sagt "überlass das doch einfach dem Orchester". Ich schmunzel zwar über "4 Hände an einer Gitarre"- Videos, aber meist machen die rein musikalisch nur Sinn, wenn man sich keine zwei Gitarren leisten kann. :) ;)

Jetzt die von Dir verlinkten mag ich aber ganz arg. Musikalisch sinnvoll umgesetzt. Echt geil.

Weil Du seine Dvorak Transkription angesprochen ahst und ich erst ne Weile suchen musste, um dazu was zu finden (bin nicht der beste Sucher,hehe), hier mal seine Dvorak Transkription von jemand anderem interpretiert:



Edit: Für die Ungeduldigem, das Hauptthema fängt so bei 2:09 an. ^^
 
irgendwie ist das hier sehr konzertgitaren lastig :p das muss ich mal ändern. :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Freunde,
ich hab gestern Abend denn hier endeckt, und ich find ihn echt gut :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Bin ich grade durch Michael Volkmann drauf aufmerksam geworden, find ich richtig klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Excalibur
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: --> Fun und Crazy
... schon erstaunlich, was eine akt. Gitarre alles kann!

 
pimpifax
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: --> Fun und Crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Techno auf der akustischen Gitarre ist schon irgendwie krass. Echo sehr effektiv eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Kann sich sehen lassen finde ich.
 
Damit Lumix nicht so alleine ist, das gefällt mir auch sehr gut und auch sein channel lohnt sich IMO.
<br>


Okay das mit dem einbetten muss ich erst mal noch raffen glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
emptypockets
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Das kann Lumix007 auch nicht beantworten ...
Lumix007
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Ausgangspost gelöscht ;-)


Man muss unweigerlich an Andymckee denken.
Leider nur 3 Videos, aber das ändert sich bestimmt noch.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
darf man hier keine Videos von Banjospielern einstellen,oder interessierts keinen???
Dieser Fred ist doch dafür da,oder? Ist ja der Akustikgitarrenbereich.
Mit der Bitte um Antwort.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben