YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

von GEH, 21.11.11.

  1. GEH

    GEH Threadersteller MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.868
    Kekse:
    53.825
    Erstellt: 17.01.12   #81
    Naja, Bohemian Rhapsody ist gesanglich ein anspruchsvolles Stück und Newton Faulkner ist nicht Freddie. :weird:
    Das können andere Sänger besser.
    Zwecks Gitarrenspiel - um das es in diesem Thread eigentlich geht (!) - habe ich von Newton Faulkner auch schon besseres gehört. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der nicht ab und zu sogar falsche Akkorde drin hat, da sind auch ein paar eher entsetzliche Passagen drin.
     
  2. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 17.01.12   #82
  3. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 19.01.12   #83
    Der is einfach nur krank:eek:wobei das Beispiel ja noch geht.





    :eek:.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
  5. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 20.01.12   #85


    Was für die Klassiker unter uns:).
     
  6. El Peregrino

    El Peregrino Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.03.09
    Zuletzt hier:
    29.11.20
    Beiträge:
    4.714
    Ort:
    Basel
    Kekse:
    24.263
    Erstellt: 20.01.12   #86
    Wer kennt Kazuhito Yamashita? Vielleicht der verrückteste unter den klassischen Gitarristen... :eek: Er spielt Werke, die für grosses Sinfonieorchester geschrieben wurden, alleine auf der Gitarre. Bekannt sind zum Beispiel seine Transkriptionen von Dvořáks Sinfonie Nr. 9 "Aus der Neuen Welt", Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" (ok, das ist im Original für Klavier, aber ich behaupte jetzt einfach mal, er spielt die Orchesterfassung ;)) oder Strawinskys "Feuervogel".

    Ob seine Interpretationen klanglich wirklich ein Vergnügen sind oder ob man das nicht doch lieber einem Orchester überlässt, sei dahingestellt, aber mir bleibt jedesmal die Spucke weg, wenn ich ihm dabei zusehen kann! Leider ist die Bildqualität (und auch der Ton) dieser Videos miserabel, aber schaut Euch das trotzdem mal an:







    ---------- Post hinzugefügt um 22:48:11 ---------- Letzter Beitrag war um 22:40:10 ----------

    Gut, das war jetzt zwar keine Youtube-Entdeckung, wie der Threadtitel vorschreibt, weil ich den schon lange kenne... Wirklich entdeckt habe ich aber jetzt gerade einen zweiten solch verrückten Kerl: Antonio Ríoseco ist einerseits in der Lage, Yamashitas Transkriptionen zu interpretieren, und hat anderseits selbst weitere Orchesterwerke für Sologitarre umgeschrieben.

    Hier zum Beispiel seine Umsetzung von Richard Strauss' "Also sprach Zarathustra":

     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  7. Stephan1980

    Stephan1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    20.08.17
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Göppingen
    Kekse:
    10.503
    Erstellt: 21.01.12   #87
    Wow Peregrino, das ist ja übergenial alles! :)

    Ich bin normalerweise der Erste der sagt "überlass das doch einfach dem Orchester". Ich schmunzel zwar über "4 Hände an einer Gitarre"- Videos, aber meist machen die rein musikalisch nur Sinn, wenn man sich keine zwei Gitarren leisten kann. :) ;)

    Jetzt die von Dir verlinkten mag ich aber ganz arg. Musikalisch sinnvoll umgesetzt. Echt geil.

    Weil Du seine Dvorak Transkription angesprochen ahst und ich erst ne Weile suchen musste, um dazu was zu finden (bin nicht der beste Sucher,hehe), hier mal seine Dvorak Transkription von jemand anderem interpretiert:



    Edit: Für die Ungeduldigem, das Hauptthema fängt so bei 2:09 an. ^^
     
  8. Krümel

    Krümel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    5.11.20
    Beiträge:
    453
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 22.01.12   #88
    irgendwie ist das hier sehr konzertgitaren lastig :p das muss ich mal ändern. :p

     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  9. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    5.201
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    32.965
    Erstellt: 27.01.12   #89
    Hallo Freunde,
    ich hab gestern Abend denn hier endeckt, und ich find ihn echt gut :
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 31.01.12   #90


    Bin ich grade durch Michael Volkmann drauf aufmerksam geworden, find ich richtig klasse.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  11. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 01.02.12   #91
    ... schon erstaunlich, was eine akt. Gitarre alles kann!

     
  12. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    5.201
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    32.965
    Erstellt: 08.02.12   #92
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. contagiosa

    contagiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    29.11.20
    Beiträge:
    147
    Kekse:
    548
    Erstellt: 08.02.12   #93
  14. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.20
    Beiträge:
    7.755
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.445
    Erstellt: 12.02.12   #94
    Techno auf der akustischen Gitarre ist schon irgendwie krass. Echo sehr effektiv eingesetzt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    7.09.20
    Beiträge:
    5.201
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    32.965
  16. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 14.02.12   #96


    Kann sich sehen lassen finde ich.
     
  17. arkon

    arkon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.11
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    135
    Ort:
    bei Kaiserslautern
    Kekse:
    1.237
    Erstellt: 16.02.12   #97
    Damit Lumix nicht so alleine ist, das gefällt mir auch sehr gut und auch sein channel lohnt sich IMO.
    <br>


    Okay das mit dem einbetten muss ich erst mal noch raffen glaub ich.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  18. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 16.02.12   #98


    Man muss unweigerlich an Andymckee denken.
    Leider nur 3 Videos, aber das ändert sich bestimmt noch.
     
  19. Mr. Mojo Paule

    Mr. Mojo Paule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    20.06.20
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Bremen, Germany
    Kekse:
    32.406
    Erstellt: 16.02.12   #99
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Speeeedy

    Speeeedy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.11
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Waldkirch/Kollnau bei Freiburg/i.Br.
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.12   #100
    Hallo Leute,
    darf man hier keine Videos von Banjospielern einstellen,oder interessierts keinen???
    Dieser Fred ist doch dafür da,oder? Ist ja der Akustikgitarrenbereich.
    Mit der Bitte um Antwort.......
     
mapping