YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

@Disgracer
Interessant, aber ich hätte das ganz anders interpretiert. :)
Die Bassstimme im Hintergund erinnert mich stark an Tibetischen Untertongesang. Das gefällt mir zwar, dominiert aber auch das Stück etwas stark, ist ein bisschen dick aufgetragen.
Die haben sicher den Sondtrack zum Fim "Himalaya - The rearing of a Chief" (Musik: Bruno Coulais) öfter gesehen. ;)
 
Hier, grade gefunden nach dem ich auf der Suche nach Hörproben von Carl Claus Voigt Gitarren war :D
Ja irgendwie kam ich dann auf abwege....
 
@backstein, was man aus so eine klassischen alles an Sound rausholen kann.

Ich hab einen Maestro gefunden den ich noch nicht kannte (glabe ich zumindest)
 


Herrlich einfach!!das sieht mal wieder so einfach aus, aber ist soo schwer:bang:.
 
Ich glaube die Version von Bruder Jakob ab 5:50 kann man durchaus als Herausragend ansehen.
(Ich habe es anscheinend nicht hinbekommen auf den richtigen Zeitpunkt zu verlinken.




Es lohnt sich aber auch das Video von vorne zu betrachten.
 
Die A-Version zu Sweet Child O' Mine hört sich meiner Meinung nach einfach nur verdammt geil an.


 
Meine neueste Entdeckung, die ich aus mehreren Standpunkten aus genial finde:




Unglaublich! Endlich habe ich diesen Titel gefunden! Ich höre de Song seit Jahren ständig auf der Prolight+Sound in Frankfurt, bin aber noch nie dazu gekommen mal zu fragen.

Danke!!
 
Ein Freund hat mir diesen Link geschickt:

Keith Medley - Ancestors, besonders auch bitte die 27-saitige Gitarre beachten ...



... beeindruckend :)
 
Coole Gitarre O_O
Und sehr gut gespielt, Keith hats drauf. :great:
 
Ich hab mich jetzt ganz lange zurück gehalten:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich hab den Thread schon vergessen:eek:aber keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nich los :D.



Hört sich einfach geil an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe diese einzigartige Gitarre entdeckt und so etwas noch nie zuvor gehört! Nach 7, 8 und 12 Stringgitarren nun die Revolution im Gitarrenbau...?


http://www.youtube.com/watch?v=rEkdA2Whvm8

€ by Peter: was hatte das bei den E-Gitarren zu suchen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rodrigo Y Gabriela sind echt klasse :rock:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein ganz normales Konzert mit zwei gut gelaunten Gitarristen und professionellem Saitenwechsel.

 
Inspiriert von diesem post habe ich mal bei YouTube geguckt.



Spannend :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt sehr geil!! ;)
 
Year, das sagt mir auch zu :D.
 
Sollte das schon jemand gepostet haben - ich habe nicht den ganzen thread gelesen - bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten mMn. ein unbedingtes muß. Eine der seltenen Film-Aufnahmen Djangos. Musikalisch der Hammer. Und optisch bemerkenswert, hier kann man sehen, wie er das mit den drei Fingern an der Griffhand (für alle, die´s vielleicht nicht wissen, er hat in jungen Jahren aufgrund eines Brandes die Funktionsfähigkeit an zwei Fingern eingebüßt) bewerkstelligt hat.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben