YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Marcus Strand

 
Richard Smith spielt Scott Joplins "The Entertainer" ... :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Tommy macht am Ende ja sogar einen Kniefall ;) :D
 
Noch mehr von dieser Performance ;)



 
Laut Forensuche wurde in diesem Thread Oliver Mochmann noch nicht erwähnt.

Das muss geändert werden! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade auf die Sultans of Swing Version von Yoni Schlesinger gestoßen und finde ehrlich gesagt dass das schon ganz großes Kino ist.
:hail:



Zudem erklärt er noch kurz seine Herangehensweise bei dieser Version und wie er bestimmte Dinge gelöst hat, auf die man nun mal trifft, wenn man diesen großartigen Song alleine ohne jegliche Begleitung oder Backing Track auf der Akustik spielt.
(Da sitzt er einfach mal so in der Küche... :great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow! Echt krass gut!
 
Ich bin gerade auf die Sultans of Swing Version von Yoni Schlesinger gestoßen und finde ehrlich gesagt dass das schon ganz großes Kino ist.
:hail:



Zudem erklärt er noch kurz seine Herangehensweise bei dieser Version und wie er bestimmte Dinge gelöst hat, auf die man nun mal trifft, wenn man diesen großartigen Song alleine ohne jegliche Begleitung oder Backing Track auf der Akustik spielt.
(Da sitzt er einfach mal so in der Küche... :great:)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was der erst abliefert mit entsprechenden Background.
 
Keine Ahnung ob es hierher passt.... :D
 
Imho eine Menge "Effekthascherei" und nur vereinzelt "technisch hochwertiges" GItarrenspiel ;)
 
Imho eine Menge "Effekthascherei" und nur vereinzelt "technisch hochwertiges" GItarrenspiel ;)
Klar... sind ja nicht die klassischen Sahnestückchen... ;)... fand die Umsetzung dennoch bemerkenswert.
 
Bohemian Rhapsody fand ich gut, der Rest ... Naja ... bin da bei Peter
 
Ganz ohne Akrobatik, purer Ton und Melodie! Clive Carroll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einigen Themen ist der Algorithmus von YouTube einfach nur entsetzlich, aber wenn es um Musik geht, kann man durch ihn immer wieder Künstler kennenlernen, deren Bekanntschaft man sonst wahrscheinlich nie gemacht hätte. So wie es mir heute mit der französischen Gitarristin Roxane Elfasci passiert ist, deren Interpretation von Clair de Lune, dem dritten Satz aus Debussys Suite bergamasque, mich wirklich beeindruckt. Aktuell fast 3,8 Millionen Besuchern ging es wohl ähnlich wie mir. Auch ihre anderen Videos sind sehenswert, einfach nur eine Gitarre, zeitlos und schön!

Roxane Elfasci - Clair de Lune (Claude Debussy)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aufmerksame Besucher dieses Threads werden Claire Besson schon kennen. Jetzt hat sie ihre erste eigene Komposition auf YouTube eingestellt.

Claire Besson - Ke'ilu



Claire Besson hat ihr Studium an der Hochschule für Musik Dresden mit den Schwerpunkten Konzertmusik/Worldmusic/Jazz mit dem Master abgeschlossen. Dort studiert auch der tschechische Gitarrist Ladislav Pazdera, mit sie übermorgen am 30. Juli in Dresden einen gemeinsamen Auftritt hat. Showreel Claire Besson und Ladislav Pazdera auf YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Walter Rodrigues Jr. - Raindrops Keep Falling On My Head

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja einmal eine sinnvolle Anwendung für eine Gitarre mit Midi-Konverter.
 
Wo hörst du da MIDI? Meinst du den Bass? Ich bin mir nicht sicher, ob da MIDI zum Einsatz kommt oder eher ein Octaver.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben