Zeck Bassboxen

von madekarate, 08.07.07.

  1. madekarate

    madekarate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #1
    Moin hier der Basser von Minion!:evil:

    Hab am Wochende Konzert in Meldewitz gehabt und hab über ne ZECK-Box (Ich glaube 2X15er) gespielt.

    War echt super!

    Erste Frage:
    Bekommt man diese Teile noch irgendwo?

    Zweite Frage:
    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

    Danke im Vorraus!

    Metal by heart!

    Schaut ma auf myspace! www.myspace.com/minion1994 :D:D:D
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Hallo madekarate,

    ich bin zwar kein Basser (ich habe mich nur zufällig in dieses Sub-Forum "verirrt"), kenne und benutze aber verschiedene PA-Boxen und die legendären Daisy-Funksysteme von Zeck. Gebrauchtes von Zeck wird bei eBay oft gehandelt, und zwar noch für relativ viel Geld (mit Sicherheit nicht zu unrecht, das sind alles robuste und gut verarbeitete Teile - Zeck war in den 80ern etwa auf dem selben Qualitäts- und Renommee-Level wie Dynacord).

    Hier noch der obligatorische Link, vielleicht erfährst Du dort mehr: http://www.zeck.de/

    Gruß,
    Wil Riker

    EDIT: Bei eBay steht gerade eine 2x15" Zeck-Bassbox zum Verkauf (bitte selbst suchen, da das Verlinken auf eBay-Angebote hier nicht erlaubt ist)...
     
  3. Orgetorix

    Orgetorix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.439
  4. Orgetorix

    Orgetorix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.439
    Erstellt: 08.07.07   #4
  5. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 08.07.07   #5
    Ich selbst habe noch keine Zeck gehört, aber auch schon öfter welche bei Ebay weggehen sehen... zu unglaublich niedrigen Preisen wie ich persönlich finde. So gehen öfter Boxen mit einem oder zwei EV 15 L (die sind auch in den Mesa Boogie Diesel Boxen drin) für unter 200 Euro weg. Also wie gesagt ich selbst habe diese Boxen noch nicht gehört, aber bei diesen Lautsprechern... wow! Wenn ich im September mitm Zivi anfange und endlich mal Geld habe werd ich wohl auch einfach mal eine ersteigern und gucken wie die so ist.
     
  6. madekarate

    madekarate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #6
    Moin an alle!

    Danke zuerst mal! Ich glaub die Dinger sind echt ganz gut und günstig dazu!

    Bis dann!

    Eine Frage hätt ich noch!

    Ich hab bei Ebay eine gefunden (2x15) (DANK AN WIL_RIKER!!!)
    Aber in der Serie ist kein Hochtöner eingebaut!

    Der Verkäufer sagt aber das dies gut sei!

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
     
  7. KDV

    KDV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    26.02.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 04.09.09   #7
    Hallo,

    ich habe ein 2x15 Zeck-Box mit Hochtöner vor ein paar Jahren knapp 300,- erstanden. Bekommt man dafür echt nur noch 200,-?
    Gibt es irgendwo online angaben vom Hersteller, oder das manuel? Ich war immer zufrieden mit ihr, möchte aber für die Kleinanzeige noch ein paar Backround infos haben. Wär super wenn einer aushelfen kann.
     
  8. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 04.09.09   #8
    Wir haben im Proberaum immer noch 2 Zeck 15/3 PA-Boxen und nutzen die seit Anfang der 80er. Da war der Stückpreis bei 1400 DM (wohlgemerkt als Bausatz :eek:) ... natürlich mit E-Voice-Lautsprechern.

    ... kaum zu glauben, dass die heute so verramscht werden ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping