Zeck Bassboxen

  • Ersteller madekarate
  • Erstellt am
madekarate
madekarate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
20.11.05
Beiträge
18
Kekse
0
Moin hier der Basser von Minion!:evil:

Hab am Wochende Konzert in Meldewitz gehabt und hab über ne ZECK-Box (Ich glaube 2X15er) gespielt.

War echt super!

Erste Frage:
Bekommt man diese Teile noch irgendwo?

Zweite Frage:
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke im Vorraus!

Metal by heart!

Schaut ma auf myspace! www.myspace.com/minion1994 :D:D:D
 
Eigenschaft
 
Hallo madekarate,

ich bin zwar kein Basser (ich habe mich nur zufällig in dieses Sub-Forum "verirrt"), kenne und benutze aber verschiedene PA-Boxen und die legendären Daisy-Funksysteme von Zeck. Gebrauchtes von Zeck wird bei eBay oft gehandelt, und zwar noch für relativ viel Geld (mit Sicherheit nicht zu unrecht, das sind alles robuste und gut verarbeitete Teile - Zeck war in den 80ern etwa auf dem selben Qualitäts- und Renommee-Level wie Dynacord).

Hier noch der obligatorische Link, vielleicht erfährst Du dort mehr: http://www.zeck.de/

Gruß,
Wil Riker

EDIT: Bei eBay steht gerade eine 2x15" Zeck-Bassbox zum Verkauf (bitte selbst suchen, da das Verlinken auf eBay-Angebote hier nicht erlaubt ist)...
 
Ich selbst habe noch keine Zeck gehört, aber auch schon öfter welche bei Ebay weggehen sehen... zu unglaublich niedrigen Preisen wie ich persönlich finde. So gehen öfter Boxen mit einem oder zwei EV 15 L (die sind auch in den Mesa Boogie Diesel Boxen drin) für unter 200 Euro weg. Also wie gesagt ich selbst habe diese Boxen noch nicht gehört, aber bei diesen Lautsprechern... wow! Wenn ich im September mitm Zivi anfange und endlich mal Geld habe werd ich wohl auch einfach mal eine ersteigern und gucken wie die so ist.
 
Moin an alle!

Danke zuerst mal! Ich glaub die Dinger sind echt ganz gut und günstig dazu!

Bis dann!

Eine Frage hätt ich noch!

Ich hab bei Ebay eine gefunden (2x15) (DANK AN WIL_RIKER!!!)
Aber in der Serie ist kein Hochtöner eingebaut!

Der Verkäufer sagt aber das dies gut sei!

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Hallo,

ich habe ein 2x15 Zeck-Box mit Hochtöner vor ein paar Jahren knapp 300,- erstanden. Bekommt man dafür echt nur noch 200,-?
Gibt es irgendwo online angaben vom Hersteller, oder das manuel? Ich war immer zufrieden mit ihr, möchte aber für die Kleinanzeige noch ein paar Backround infos haben. Wär super wenn einer aushelfen kann.
 
Wir haben im Proberaum immer noch 2 Zeck 15/3 PA-Boxen und nutzen die seit Anfang der 80er. Da war der Stückpreis bei 1400 DM (wohlgemerkt als Bausatz :eek:) ... natürlich mit E-Voice-Lautsprechern.

... kaum zu glauben, dass die heute so verramscht werden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben