Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch mal YouTube danach schlachten ;)
Kurzum: Im Prinzip ne Art Compressor/Attackbooster ...

@Sca: Danke! Hatte auch mal ne Rat und einen warmen Phaser :D
Mal sehen, ob auch alles so drauf passt, wie ich mir das vorstelle... Eventuell ersetzt auch das MEK den Bad Monkey...

Cheers.
 
Gib mal in der SUFU Sonic Stomp maximizer ein...

...und wenn Du auf die Antwort meiner Frage stößt, in den Tiefen der bösen SuFu, dann bitte ich meine Posts zu entschuldigen und werde
nie nie wieder Fragen am falschen Ort stellen, aber stundenlang ergebnislos suchen und nie nie wieder Fragezeichen...:confused:

der 9. Beitrag wenn man nach Sonic Stomp eingibt ist:

https://www.musiker-board.de/vb/revie...nic-stomp.html

Das eigentliche Review ist nicht sehr ergibig stimmt.
aber im weiteren Verlauf griegt man sogar samples.

Da wäre ja das Thema hier beendet und wir werden leider keine sovielen Fragezeichen mehr sehen. :rolleyes:
Weniger ist manchmal mehr ;)

Mfg :)
 
Weniger ist manchmal mehr ;)

Hättest du ja gleich bezüglich dieses Posts umsetzen können ;)

So heute is die neue Stromversorgung angekommen...
Space Echo, RC-2 und Digiverb (also alles was im Effektloop hängt bekommt ein eigenes Netzteil, der Rest ist im 5-fach Verteiler angehängt... eine Frage diesbezüglich - kennt jemand ein preisgünstiges, stabiles 1000mA DC-Netzteil? (Bitte per PN antworten, brauchen ja das nich in den Thread hier reinziehen...)

Cheers.
 
Hi Ho ! Also nun auf die schnelle gibts erstmal pics von meinem board was zwei neuerungen hat.......sorry aber die bilder sin nich wirklich was geworden!




Hier der CS9

1. BOSS OS-2
2. BOSS FZ-3
3. DOD A/B Box Channel switch
4. EHX Big Muff PI USA
5. Dunlop Cry Baby GCB-95
6. BOSS DS-2 NEW!
7. Proel On/Off Schalter DS-2 Remote NEW!
8. Line6 Tone Core Echo Park
9. Ibanez CS9 NEW!
10.SMB Optics Volume (FX Loop)

Lg Max
 
Wie gefällt dir denn der CS-9 ?

Nach langem Suchen isses mein Nr. 1 Chorus.
 
Das teil is einfach top! So ein fetter chorus sound und nie zu aufdringlich! Klingt sehr geil! Auch meine nummer 1!

Lg Max
 
Nette Konstruktion,

aber wie verpackst Du die zwei Teile zum Transport Fragezeichen:D;)

Gehören die Puma-Socken dazu Fragezeichen :D:screwy:;)

MfG & Rock on...

Marv
 
Gehören die Puma-Socken dazu Fragezeichen :D:screwy:;)

Ja ich glaub das sind seine hochmodernen und sehr praktischen Effektaktivierungsmaschienen:great::D:great::D

Aber ansonsten tolles Board, gefällt mir.Besonders der Line6 EchoPark.
 
der nimmt das signal vom preamp auf, fügt es auf frequenzen hinzu die selbiger nicht produzieren kann und gibt es an die endstufe weiter, das is alles was der kleine stomper macht.... das coole, der treter steht der rackversion in nichts nach, genau das gleiche und ich könnt nicht mehr ohne.... der verleiht nem amp erst die klöten. nix hier mit boosten oder so, das is was ganz anderes, der sollte auch unbedingt in loop und nicht vor den amp
 
G
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost
Hurra, hurra. Mein neues Board ist nun auch fertig. Dank der schönen Teppichfliesen wirkt es recht edel ;)

 
Wow, sehr schönes Board! Viele Effekte für einen Bassisten. Und sieht sehr sauber verarbeitet aus.
Der Bass EQ von HB ist echt ein Sahneteil, unser Bassist hat ihn sich auch geholt.
Hat im Direktvergleich sogar gegen den Boss BEQ gewonnen.
 
@PsychedelicFunk:
Nettes Board! Den DS-2 habe ich neuerdings auch (Board-update kommt). Gefällt mir sehr gut. Aber kann es sein, dass die Diode des Fußschalters leuchtet, wenn der Modus I an ist und nicht wenn der Modus II aktiv ist? Das ist das einzige, was mich stören würde. :confused:
Ich überlege nämlich gerade, wie ich mir so einen Schalter am besten selber baue.

@XPosiCoreX:
Respekt! das board siehr sehr gut aus. Das inspiriert mich direkt dazu, mein Board umzubauen :great:


Edit:
@morpheusz:
Taugt der Gitarren-EQ von HB auch was?
 
@PsychedelicFunk:
Nettes Board! Den DS-2 habe ich neuerdings auch (Board-update kommt). Gefällt mir sehr gut. Aber kann es sein, dass die Diode des Fußschalters leuchtet, wenn der Modus I an ist und nicht wenn der Modus II aktiv ist? Das ist das einzige, was mich stören würde. :confused:
Ich überlege nämlich gerade, wie ich mir so einen Schalter am besten selber baue.

Öhm also bei mir is mode 2 aktiv wenn bei meinem fußschalter das lämpchen leuchtet!

Der transport erfolgt mit schaumstoff als schutz :redface:

Lg Max
 
@ Kai B.: Wois nit, kann ich mir aber gut vorstellen.

Hier ein kleines Update meines Boards, der Blindkauf Memory Man With Hazarai musst nach 2 Wochen schon wieder gehen, im Direktvergleich hat der Line 6 Echo Park das endgültige Rennen gemacht. Mehr dazu im Memory Man Review in meiner Signatur, wens interessiert.
Auch der Small Clone wurde zurückgegeben, allerdings nur aus dem Grund, dass der, den ich zugeschickt bekommen hab verkratzt war, hab einen neuen bekommen.
Der verkratzte steht jetzt bei Thomann jetzt für 52€ als B-Stock zum Verkauf, ein guter Preis, schlimm ist die Sache nicht. Wenn jemand ein bisschen sparen will kann ich dazu raten, sich für den B-Stock Small Clone zu entscheiden.
Ach ja, weiß zufällig jemand, wie viel ein Foto kostet, der bessere Bilder als meiner macht?
 

Anhänge

  • PICT3536.JPG
    PICT3536.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 247
@XPosiCoreX wäre nett wenn du dein Board auch mal ins bassistenforum machst damit die Tieftöner Gemeinschaft auch was davon hat.
 
DSC01400small.JPG


Hier mal ein Update und paar Infos zu meinem Board:
Das Board:
Das Board ist ein Warwick Rockcase. Sieht ganz stabil aus, ist es aber nicht wirklich. Die Gummifüße sind beim Transportieren nach der Zeit alle abgefallen und der Boden ist auch nicht wirklich stabil. Wenn man ein Pedal mit sehr starkem Klettband befestigt hat und es abziehen will, hebt sich der Boden etwas :screwy:
Damit die Pedale auf die 2. Ebene passen musste ich leider den Schaumstoff im Kofferdeckel entfernen.

1. Korg DT-10 Tuner: Tuner und Mute-Schalter

2. Wah: Habe das standard Crybaby gegen ein Jimi Hendrix Crybaby ersetzt. Klingt nicht scharf, einen Test kann man auf www.guitartest.de lesen.

3. Mi Audio Crunchbox: Für den Hi-Gain Bereich zuständig

4. Fulltone OCD: mein Lieblingspedal:)

5. Booster: Das Lineal DIY Bausatz von musikding.de . Kann nur alles lauter machen und das macht das Pedal auch gut.

6. Ibanez Ad-9: Delay...lay..ay..y....y...

7. MXR Phase 90: Subtiler Phaser mit einem Regler. Simpel, aber klingt!

Unter der 2. Ebene ist noch ein T-Rex Fueltank, welches für die Stromversorgung zuständig ist.
 
Feine Sachen haste da, zwieback-dude!

Hier ein kleines Update:
(Der Fußschalter ist nicht dort im Plan vorgesehen, liegt halt im Moment zwecks Faulheit da ^^)

effektboard2rl4.jpg
 
Wow, sehr schönes Board! Viele Effekte für einen Bassisten. Und sieht sehr sauber verarbeitet aus.
Der Bass EQ von HB ist echt ein Sahneteil, unser Bassist hat ihn sich auch geholt.
Hat im Direktvergleich sogar gegen den Boss BEQ gewonnen.

ich danke!
ich benutz aber nur das pignose, den mxr, und den eq als effekt für den bass, der rest wird als gitarrist benutzt:D
und HB effekte sind echt gut! nur leider ist der fußtaster des eqs etwas schwergängig... egal, für 30€ dennoch sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben