Zeigt her eure Effektboards! Part III

wird ja jetzt wieder kälter und dunkler :)
ordentlich ist schon schön, aber muss auch nicht. Es soll ja in erster Linie gut klingen hinten raus :)

na ja das Auge hört ja mit!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boards verändern sich ja immer, aber so sieht meines momentan aus. Ich bin ein Fan von Nocturne Pedalen aus den USA.
Nicht ganz günstig, aber für meinen Sound ein Traum.
Board 2018.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hab mal den V8 Big Muff runtergenommen und testweise durchs Germanium Fuzz Face ersetzt.
Liebe den Russen (war mein erster Zerrer, für damals 39Mark) zwar abgöttisch, nur hat mich in letzter Zeit genervt, dass er am Volume nicht clean wird und auf Grund des Mittenlochs im Bandkontext immer viel zu laut gestellt werden musste.
Vom Germanium bin ich begeistert. Ähnlicher fetter Sound, wird aber selbst mit Humbuckern traumhaft clean und hat im Vergleich zum Muff ne leichte Mittennase. Die Band dankt. Is aber sehr zickig, hab ne Weile gebraucht um rauszukriegen wieviel Buffer er sehen will und wo ich ihn positionieren muss, jetzt funzt endlich alles im Zusammenspiel.
image00018.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
MXR-Endorser? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Germanium bin ich begeistert. Ähnlicher fetter Sound, wird aber selbst mit Humbuckern traumhaft clean und hat im Vergleich zum Muff ne leichte Mittennase. Die Band dankt. Is aber sehr zickig, hab ne Weile gebraucht um rauszukriegen wieviel Buffer er sehen will und wo ich ihn positionieren muss, jetzt funzt endlich alles im Zusammenspiel.
Anhang anzeigen 654448
Verträgt sich nur nicht mit nem Wah, aber da hast du ja (noch?:D) keins :D
 
@peter55 Leider nich, dass wär schön. Is einfach so das ich bei vielen der klassischen Effekte im Kopf immer das Original höre...und da is MXR ganz weit vorn und hat viele Sounds definiert. Chorus, Phaser, Flanger, Comp, Octaver, Micro Amp, Original bleibt halt Original. Klar andere Firmen haben auch schöne Töchter...
Außerdem harmonieren die MXR Kisten mit meinem Marshall wie Arsch auf Eimer, da hab ich mit andern namhaften Firmen teilweise merkwürdige Erfahrungen gemacht.

@Thundersnook Doch, wird vom Bad Horsie (gebuffert) gefüttert und das wahwaht perfekt. Ganz ohne Buffer war der Regelweg des Volume nich linear, jetzt ists perfekt. Hatts auch mal mit nen andern Buffer ausprobiert, da hats tatsächlich nur nach ner Messerschmidt im Sturzflug geklungen ;)
 
@Thundersnook Doch, wird vom Bad Horsie (gebuffert) gefüttert und das wahwaht perfekt. Ganz ohne Buffer war der Regelweg des Volume nich linear, jetzt ists perfekt. Hatts auch mal mit nen andern Buffer ausprobiert, da hats tatsächlich nur nach ner Messerschmidt im Sturzflug geklungen ;)
Ups, da hatte ich mich verguckt ... aber ja, der Vergleich mit der Messerschmidt triffts sehr gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20181027_093753.jpg
20181027_093945.jpg
image.php
 

Anhänge

  • 20181027_093817.jpg
    20181027_093817.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier brauchst du kein abload
 
Mein letztes Update. Dank selbst zugeschnittenen Unterleger bringt man doch einiges aufs Metro. Betrieben wird das ganze an einen Marshall Origin 20H mit einer Palmer 1x12.

IMG_20181028_184915.jpg
IMG_20181028_184924.jpg
IMG_20181028_184931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Tipp: man kann ins Forum hochgeladene Bilder auch direkt als "Vollbild" einbinden:

Unbenannt.JPG


Dazu einfach auf "Vollbild" klicken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Eierschwammerl welches Netzteil hast du denn unter dem Board?
 
@kettecobain Ein Cioks DC 5. Inklusive 2 Y Kabel habe ich 7 Ausgänge, das reicht mir vollkommen.
 
IMG_20181030_173850.jpg
Nicht so viele Pedale, aber klingt geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mir ein neues board gebaut:
45201160_1947985041903327_4088076015522283520_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Riesig und noch Platz:D
 
ich hab ja noch ein paar tretminen:great:
 
Habe heute meines auch mal 'konfiguriert'.....

3 FloorBoard.JPG

es ist noch Platz für weitere 'Ideen' :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben