Zeigt her eure Effektboards! Part III

@peter55 : ja! Ich und mein OCD (ich meine nicht den von Fulltone!) finden das auch nicht sonderlich schön... :ugly: Wobei ich mir schon redlich Mühe gegeben habe!

@gitarrenaxl: Welche? Die zusammengekletteten, über die der Bassist immer fällt, wenn seine Körperbewegungen mit den Groove nach dem vierten Song endlich synchron sind? :rolleyes:

HAHAHA
 
Gestern schnell für die Probe zusammengeschustert:

34320692po.jpeg


Nach dem Motto „keep it simple“ einfach alles vor den cleankanal des Amp1 gepackt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Board!....Jetzt ist dummerweise der Schalter 1 und 2 ab Werk noch mit einer Mutefunktion belegt...

Joa von den Presets her, hatte ich folgende Logik im Sinn: untere Reihe sind meine "Gainsstages" von Clean bis High-Gain. Jeweils über den unteren Presets ist die Alternative zu dieser "Gainstage" platziert. Also über Clean befindet sich Reverb+Delay, weil das Preset auf dem Cleansound basiert. Über dem Pushed Clean (= Tube-Screamer in cleanen Amp) befindet sich ein Preset mit Tube-Screamer und Delay in den cleanen Amp etc. Die untere Reihe sind dann alles trockene Sounds und die obere Reihe alle mit Delay, Reverb oder falls nochmal ein entsprechendes Pedal dazu kommt mit Modulation.

Bei mir ist es das genaue Gegenteil.
Ich hatte bei dem Mooer L6 immer Live das Problem, dass ich anscheinend nicht passend auf zwei Taster getreten habe und hatte oft das Problem, dass der Looper nicht die nächste Szene für den entsprechenden Song geschaltet hat... Das hat mich unter anderem dazu bewogen mir den GSC-3 zu holen, weil ich durch die zusätzliches Taster eigentlich alle meine Sounds in einer Szene ablegen kann. Ich brauche also keine Szenen mehr durchschalten für einzelne Songs. Und weil mich das mit der Mutefunktion zum stimmen auch nervt, habe ich den Tuner vor dem Eingang des GSC-3 und nicht im Tuner out
 
Ich weiß nicht so recht, aber seit Monaten habe ich kein Bedarf (keine Lust?!) mein Board zu ändern.
Es passt einfach nachwievor alles. Es fühlt sich seltsam ungewohnt an.

Ging mir genauso. Diese Version meines Pedalboards hielt ziemlich lange (verrückt, seit März nur den Tuner getauscht :eek:)

Kleines Update meinerseits:


Der SP Compressor und der Source Audio EQ sind neu, der MXR Micro Amp musste dafür runter.

Anhang anzeigen 614290

Nun habe ich mich aber für ein radikales downsizing entschieden:

20181112_212624.jpg






Kleiner Spaß, das große befindet sich gerade nur im Umbau, weil ich vom GSC-4 auf ein Boss ES8 umsteige :rolleyes:
Am Wochenende gibt's dann hoffentlich Bilder :D
 
Unterm Amp1 sitzt die BluBox und die Stromversorgung.
IMG_1216.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sehe den BluGuitar immer mehr
Kann der was ?
 
Hallo gitarrenaxl.

Der kann was;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also DER Typ im Video muss das ja sagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Idee ja generell super mein Effektboard samt Amp anzustöpseln und los geht's.
Ich befürchte aber, dass die Hosenbeine nicht wackeln

Bei der Mucke die wir machen MÜSSEN die Hosenbeine wackeln

Amps.jpeg.jpg
 
Keine Angst, da wackeln die Beine!!! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Umbau von zwei Brettern auf ein großes Board mit ordentlicher Stromversorgung in Form von einem Palmer PWT12 unter einem Palmer Pedalbay 80. Außerdem schön zentral verkabelt mit einer smarten Patchbay von Looperwerk. Wechsel von Amps mit und ohne FX-Loop ein Kinderspiel.
Mit Absicht „zu groß“, da kommt ja bestimmt noch was hinzu...

166925AC-5D03-4B5F-919A-4E13B3E0AAA8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Amp1 kann ich auch:

5010961E-FA2D-4216-BB08-B9B96AC097E1.jpeg


Ist nicht ganz so puristisch geworden, wie ich gehofft hatte, aber Tuner, TS-808, Reverb und Phase90 sind vom Board geflogen. Dafür musste eine DI-Box zusätzlich drauf. Vorher hatte ich aus Bequemlichkeit alles vor dem Amp, jetzt nutze ich den Loop endlich. Und ich muss nur noch das Board und meine Gitarre schleppen und kann eine vorhandene Box im Proberaum nutzen... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bewundere immer wieder solche ordentlichen Verkabelungen :redface:
 
Ich bewundere immer wieder solche ordentlichen Verkabelungen :redface:

Danke, dabei ist die eigentlich nur mit vorhandenen Kabeln hingeschlunzt. Hätte eigentlich gerne zwei Pedal-Reihen mit Riser realisiert. Darunter wollte ich dann Netzteil und Kabel verstecken. Hätte aber nicht mehr in den Koffer gepasst...
 
@peter55
Na ja, so schlimm finde ich es gar nicht.
Ich würde aber bei Gelegenheit die Midi-Kabel anschließen :D

Peter_Brett.PNG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens - Verkabeln kann ich auch

Pedalboard_fertig1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das jetzt nicht, aber:
Ich habe das Board vorher gewogen: 6 kg
Nachher: 16 KG

Ich hab halt auf 2 Etagen sehr viel Krempel verstaut.
Aber mit dem Griff vom Schmidt Array ist das kein Problem.

Pedalboard_fertig2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben