Zeigt her eure Effektboards! Part III


Da ich wegen der Frage keinen extra Thread eröffnen möchte, probiere ich es mal hier: kennt jemand einen Hersteller, der auf dem europäischen, gar deutschen Markt erhältlich, solche Mini Pedale wie das MXR Tap Pedal herstellt? Ich suche einedeutlich kleinere (und schönere...) Alternative zum Boss FS 5u für das einfachere Bedienen des Boss RC30 Loop Pedals.

Bin bisher nur auf dem australischen Markt fündig geworden:
https://www.loopipedals.com.au/auxi...ngle-boss-footswitch-fs-5u-soft-touch-switch/
Da kostet der Versand aber direkt noch einmal das gleiche wie der Foot Switch selbst :redface:

Danke im Voraus!
 
Da ich wegen der Frage keinen extra Thread eröffnen möchte, probiere ich es mal hier: kennt jemand einen Hersteller, der auf dem europäischen, gar deutschen Markt erhältlich, solche Mini Pedale wie das MXR Tap Pedal herstellt? Ich suche einedeutlich kleinere (und schönere...) Alternative zum Boss FS 5u für das einfachere Bedienen des Boss RC30 Loop Pedals.

Bin bisher nur auf dem australischen Markt fündig geworden:
https://www.loopipedals.com.au/auxi...ngle-boss-footswitch-fs-5u-soft-touch-switch/
Da kostet der Versand aber direkt noch einmal das gleiche wie der Foot Switch selbst :redface:

Danke im Voraus!

Hier noch kleiner und auch extra für Boss Pedale:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch ein wenig nachgerüstet.
Free the Tone Midi Footboard und Origin Effects Revival Drive.
P1000257.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mal wieder eine kleine, aber wichtige Veränderung an meinem Session-Board. Ich liebe meinen Amp (Hughes & Kettner Edition Tube Anniversary), aber der Federhall ist mir zu unpräzise, außerdem vermisste ich einen Booster für Solo-Spots.
Erfreulicherweise vertickt Thomann gerade den T-Rex Space Master für 69,- €. Der ist jetzt im Effektweg und macht seine Sache gut.
Signalweg: T-Rex Gull Wah und Alberta II vor dem Amp; Im Effektweg erst das Rocktron Hush, dann das Z-CAT Q-Mod, das TC Nova Delay und dann der Space Master.
Das Nova Delay ist nicht mein Lieblingedelay, aber das Vielseitigste - genau richtig für Sessions und das ist ja genau die Bestimmung des Boards. Außerdem wäre das Board mit der Alternative T-Rex Reptile tatsächlich arg T-Rex dominiert und dafür hätte ich dann bitteschön einen Endorser-Deal!!!
Bei Gelegenheit werde ich mir noch eine Patchbox und ein Multinetzteil zulegen, aber das hat noch Zeit.
Session-Board_2 Nov18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
34427675kb.jpeg


Das kleine mit dem Notwendigsten für ne schnellen Nummer, das Grosse für den intensiven Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal wieder eine kleine, aber wichtige Veränderung an meinem Session-Board. Ich liebe meinen Amp (Hughes & Kettner Edition Tube Anniversary), aber der Federhall ist mir zu unpräzise, außerdem vermisste ich einen Booster für Solo-Spots.
Erfreulicherweise vertickt Thomann gerade den T-Rex Space Master für 69,- €. Der ist jetzt im Effektweg und macht seine Sache gut.
Signalweg: T-Rex Gull Wah und Alberta II vor dem Amp; Im Effektweg erst das Rocktron Hush, dann das Z-CAT Q-Mod, das TC Nova Delay und dann der Space Master.
Das Nova Delay ist nicht mein Lieblingedelay, aber das Vielseitigste - genau richtig für Sessions und das ist ja genau die Bestimmung des Boards. Außerdem wäre das Board mit der Alternative T-Rex Reptile tatsächlich arg T-Rex dominiert und dafür hätte ich dann bitteschön einen Endorser-Deal!!!
Bei Gelegenheit werde ich mir noch eine Patchbox und ein Multinetzteil zulegen, aber das hat noch Zeit.
Anhang anzeigen 659772

Genau deswegen habe ich einen Deckel.
Ich könnte das mit dem Staub und Dreck nicht haben...
 
Mein Board wird in "Ruhepausen" abgedeckt ...

Img_0834.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So gehört sich das
 
Mein Board wird in "Ruhepausen" abgedeckt ...
Würd ich auch besser mal machen :) Bin immer zu faul es nach der Probe einzupacken. Dafür sehen die Effekte jetzt schön....ääh....nein ich sag es nicht...alt aus :)
 
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden und den aktuellen Stand meines Effekt-Boards zeigen. Gebaut hatte ich das ganze vor etwa 5 Jahren und saktuellen immer wieder mal ein paar Pedale umgesetzt.
Da ich früher in jedem Proberaum das Bier mit dem Fuß umgestoßen habe, kann mir das jetzt nicht mehr passieren :-D

Von links nach rechts: selbstgebauter Booster -> Boss Tuner -> MXR Wah CAE -> MAD Professor Forest Green Compressor -> MAD Professor Little Green Wonder -> MXR Flanger -> Dito Looper -> VOX AC100CPH

In der Mitte sitzt der Vapor Trail von Seymour Duncan - im Effect-Loop
Verkabelt ist alles mit Klotz-Stephens-Kabeln.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 20180810_211630-1.jpg
    20180810_211630-1.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die beiden Positionen oben links gefallen mir ausgesprochen!!! :D

cooles Board!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Longboard.jpg


KFK: Soundverbieger direkt aus dem Loop, Pegel für den Hausgebrauch des jeweiligen Amps runtergeschraubt
Ibanez TS: macht genau Dieses und auch Jenes, bei Bedarf mit Zerre
Carcosa Fuzz: Genial!
Triangle Buff: Fuzzzzzz
Sludge Hammer: Fuzz (das Ding gebe ich niemals wieder her)
Dead Stag: vielseitiger geht es eigentlich nicht mehr.. Fuzz, Overdrive, Booster, Soundverbieger und unbeschreiblich gut
Black Secret: Ratte mit Biss
Blade: Pantera und mehr
Ninety Orange: super Phaser
Ethereal: Reverb und Delay vom Feinsten!
Obscura: Delay vom Feinsten
Ventura Vibe: Der Bonussound vor dem Herrn, wenn man ihn benötigt
Poly Tune: Stimmung (manchmal auch am Boden)
Funky Monkey: Auto Whoaaauuua (sehr feines Teil)
Silencer: 4-Kabel-Methode möglich, Stille!
Spark: nicht zu beschreiben

Verkabelung: Für mich völlig ok so, für Fetischisten barbarisch :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sooo, ich bin dann auch mal (vorerst) fertig mit meinem Pedalboard. Ist eben für die Akustikklampfe, läuft alles super und ich bin sehr zufrieden mit den Sounds, die ich rausbekomme. In wenigen Tagen geht's damit auch erstmals auf die Bühne, ich bin gespannt! Gepowert wird das Ganze durch ein Harley Benton Powerplant Junior und eine Powerbank, über die zwei der Micro Pedals angeschlossen sind. Kein Brummen, kein Rauschen (zumindest in den heimischen Gefilden).
An der schnörkellosen Verkabelung arbeite ich noch, aber an sich bin ich so sehr zufrieden! Vielleicht kommt demnächst noch ein EQ-Pedal dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20181128_162529.jpg
    IMG_20181128_162529.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1F980971-E458-4A8F-9AA8-F92CB21AF860.jpeg


Damit bin ich gerade sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das G-Lab Wah hab ich auch seit Jahren
Bin auch sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben