Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo @rodpython,
wie hast du das Mooer Radar eingebunden? Hast du noch einen extra Preamp, der nicht auf dem Board ist, oder geht das Gitarrensignal 'nur' durch die Overdrivepedale direkt in den Radar? Großartige Auswahl übrigens, das Board würde mir auch gefallen.

Neugierige Grüße...
 
SFT + PDF-2... Sieht stark nach Josh Homme Fan aus ;) was für ne Gitarre und was für ein Amp gehören zu dem Board?
 
Also zum Radar muss ich später Rückmeldung geben, das ist noch recht neu.

Es befindet sich am Ende der Kette, Plan ist zukünftig Radar -> Interface -> iPad -> Cubase.

Aktuell bespiele ich Cubase mit BiasFX, das ist aber leider alles etwas instabil. Meines Wissens simuliert der Radar die Pre, Power und Cab. Alternativ könnte ich wohl auch ‚silent‘ über den Preamp meines Fender Bassbreaker 15 gehen.

Ferner könnte ich vom Radar wohl auch direkt meine Monitorbox ansteuern.

Ist also noch ne Menge auszuprobieren, das Radar macht flexibel. Kann natürlich auch sein, dass es sich letztlich nicht also Lösung durchsetzt.

Bisher habe ich mit dem Radar einfach ab und zu in den cleanen Amp gespielt, das ging mit allen Sims erstaunlich gut und klang für mich (als Amateur!) auch überhaupt nicht ‚digital‘.

Zu den weiteren Fragen:

Josh Homme Fan: ja! Hab aber doch nen etwas anderen Sound (und nicht die Fähigkeiten!).

Hauptgitarre: Fender Baja Telecaster in C-Standard, Amp: Fender Bassbreaker 15.

Grüße!
 
Hier mein zweites Board im Snake Skin Look

C38AD633-373E-42FE-B1A4-8E40F05CF52F.jpeg


786D3B27-3FD5-472E-91CF-F4192939EE6B.jpeg


DD879759-2A7B-47D0-AF12-AE8B0C373D06.jpeg


2958C1F7-A137-4330-B937-1C5EB808E871.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, erst 3/4 des Boards ist verkabelt. Habe leider ein Paket Kabel zu wenig bestellt.

20181216_122245.jpg


In dem Zusammenhang kann ich die Solder-Free Kabel von Harley Benton sehr empfehlen.
Tolle Kabel - guter Klang, gute Verarbeitung. Lassen sich absolut unproblematisch zusammenbauen.

Ich war auch am überlegen, ob ich überhaupt einen Looper brauche. Jetzt bin ich mir sicher: ja! Brauche ich.
CamelToe klaut im Bypass ziemlich Höhen - als sei die sprichwörtliche Decke auf den Amp.
Replica hat im Bypass auch Auswirkungen, jedoch marginal.
Da Hall immer an ist, ist das Line6 nicht geloopt.
Eventuelle Änderungen am Board:
- Ersatz Line6 durch TC HOF
- Bin zwar kein Modulationsfreund, aber das System Neunaber plus EXP hat es mir angetan. Das Line6 M5 mag ich auch sehr, passt aber nicht mehr auf das Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein neues Board ist endlich fertig.
Grund für den Neubau war der Umstieg vom G-Lab GSC4 auf das Boss ES-8, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Lediglich ein MIDI-kabel zum Source Audio EQ fehlt noch.
Die Kabel sind nicht so sauber verlegt, wie ich es gerne hätte, aber ich wollte möglichst viele der Kabel vom alten Board übernehmen.

15449619473334385744606820387943.jpg


15449632586291049423624469177289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Warum bindet ihr die Bilder nicht als Vollbild in die Posts ein? ;)

Sieht doch so viel schöner aus und spart ein paar Klicks ...

(Hab das mal - euer Einverständnis vorausgesetzt - gemacht ... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mein neues Netzteil auch endlich und konnt mein kleines Home-Board mal zusammenbauen. Das Iso Pro 1 ist tatsächlich in der Lage, alles ohne Rauschen zu betreiben, das hat ein Powerplant Jr nicht geschafft, da der Compressor in Kombi mit irgendeinem anderen Pedal sofort angefangen hatte, zu brummen/fiepen. Das ist nun vorbei und ich bin wieder happy. :)



48228834_439388746593945_1824338353122705408_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was eine andere Stromversorgung ausmacht habe ich letztens auch merken dürfen.
Vorher immer mit zwei OneSpots und Daisychain, dann gewechselt auf ein Palmer PWT12, an dem jeder Ausgang isoliert ist. Kein Rauschen, kein Brummen. Absolute Stille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...)
Da Hall immer an ist, ist das Line6 nicht geloopt.
Eventuelle Änderungen am Board:
- Ersatz Line6 durch TC HOF
- Bin zwar kein Modulationsfreund, aber das System Neunaber plus EXP hat es mir angetan. Das Line6 M5 mag ich auch sehr, passt aber nicht mehr auf das Board.

Ich würde dir das Neunaber eher für Reverb als für Modulation empfehlen, auch wenn die Modulation nicht schlecht ist. Das macht evtl das HOF überflüssig, je nachdem was du wie einsetzt.
 
Kleines Update zu meinem "Quick & Dirty"-Board für spontane Jams und open stage-Geschichten.

Gitarre in HoTone Soulpress (nur als Wah genutzt), Harley Benton Clean Glass, TC Dark Matter, HoTone Skyline Trem, T-Rex Reptile, dann Amp (entweder Peavey Express oder was vor Ort herumsteht). Strom kommt von einer Harley Benton Powerbank - das Gehäuse ist etwas klapprig, auf Tour würde ich damit nicht gehen, aber ansonsten funktioniert es gut.

Quick&Dirty_2 Dez18.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hat sich jetzt auch wieder was geändert.
Gestern ist endlich nach langem warten mein Traum vom Timeline wahr geworden :D.

A32E36AB-F33A-4374-A796-61D85F2FBE4C.jpeg


Signalkette:

Gitarre

Korg Pitchblack mini
Maxon CP101
Dunlop Cry Baby
MXR Micro Amp+
Boss OD-3
JHS Angry Charly
Valeton Modern fuzz

Amp
Send

Strymon Mobius
Boss GE-7
Dunlop Volume
Strymon Timeline
Boss RV-5

Return

Hab unten eine Patchbox verbaut, so kann ich Amps mit oder ohne FX loop spielen.


Schönen Tag noch:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:great: Bin auch ein Fan der "großen" Strymons :D
 
Tolle Beiträge.

Ich selbst bin ja sozusagen Neuling, habe aber, vor allem wegen des langsam entstehenden Kabelsalats, ein Board gebastelt, um die Kabel "verstauen" zu können. Hat viel Spaß gemacht, und ich habe dem Board etwas mehr Raum gegeben, denn auf meiner Effektliste stehen noch zwei Effekte, die addiert werden sollen.

ich poste mal ein Baufoto und das fertige Kistchen...

IMG-20181213-WA0001.jpg
20181220_115136.jpg


War ein Tag Arbeit und ca. 80,- EURO Baumarktkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön gemacht.:great:
Aber auch Dir muß ich sagen das es noch teurer wird, da es nicht so bleiben wird.
Du hast damit angefangen und es wird weitergehen, immer und immer wieder.
Das ist Sucht.
Wenn das nächste Pedal kommt damit fängt es schon an.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das hast Du schön geschreiben.
Nicht dass er uns irgend wann mal Vorwürfe macht warum wir ihn nicht gewarnt hätten!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir an sich eine Grenze auferlegt. 4 Effektgeräte. So wie die vier Himmelsrichtungen, die vier Elemente... klingt sehr weird ist aber so. Dafür sind auf dem board noch Plätze frei. Mehr wird nicht :)
2 Effekte habe ich jetzt. Den EH Bad Stone und EH Nano Big Muff Pi. Geil sind auch das Dunes und der Terminal von Earth Quaker, sind mir aber viel zu teuer.
Mal sehen, was mir noch begegnet, aber ich bin mit den beiden von EH sehr zufrieden. Der Muff Pi in Verbindung mit dem bad stone schafft schon nah das, was ich mir klanglich
vorstelle.
Der Rest auf dem board sind ein Looper, ein Noise Gate, dass aber nur bei sehr laut und sehr fuzz zum Einsatz kommt. In der Regel regelt sich der Klang ohne Sperre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So sieht das Innenleben aktuell aus:

IMG-20181220-WA0001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir an sich eine Grenze auferlegt
Ja, weniger ist manchmal mehr, aber nicht immer. :D
Auf meinem kleinen "Experimental-Ambient-Board" habe ich mich auch auf vier Pedale und ein Volume-Pedal beschränkt. Es ist gut für die abgefahrensten Sounds und ein Experimentierfeld ohne Ende. :)


Ambient-Pedal-Board-18-2.jpg



Guitar -> George Dennis Wah-Volume-Switch -> EHX Superego+ -> Old Blood Noise Endeavors Dark Star -> Earthquaker Devices Afterneath -> Moog MF 104M -> Amp
(noch viel interessanter wird es, wenn es in das "Black Hole" Preset des Axe-Fx II XL+ geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Kleines" Boardupdate...
Der Gov'nor ist heute angekommen. Vor dem AC10 der Hammer!... :D
Vielleicht muss der Mini Tubescreamer gehen... stört aber erstmal nicht...
IMG_9651.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben