Zeigt her eure Effektboards! Part III

So ist es. Wenn das Geld mal über ist, würde mir sowas auch sehr gut gefallen. Macht auf jeden Fall was her und ist super durchdacht.
 
20190115_201812.jpg

Simpel aber gut. Ein neues Delay fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab auch son Ding. Das ist eben das finale Board. Danach kommt nix mehr

Volle Zustimmung. Wüsste nicht was man aktuell an einem Schmidt Array noch besser machen könnte. Die einzige Steigerung wäre jetzt noch ein zweites SA Board ;)
 
Wieder ein neues Board gebaut für Studio und kleine Livegigs...
upload_2019-1-15_22-46-48.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und mein ultimatives Mainboard in Endstadium...
upload_2019-1-15_23-6-27.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ist es. Wenn das Geld mal über ist, würde mir sowas auch sehr gut gefallen. Macht auf jeden Fall was her und ist super durchdacht.

Würde ich auch so unterschreiben!!
Wenn ich mal groß bin ........:D
 
Ich habe seit November getauscht, verkauft und gekauft. Ziel war ein kleineres Board, Transport zum Probenraum war mir zu lästig.
Der Ditto ist vom Board runter, wird aber zu Hause weiterhin fleißig genutzt.

Vorher/Nachher:

AD8F4F5B-3763-404D-8073-FB554E02AAB2.jpeg


DE82760C-6A40-47B5-9E36-31454E07C034.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ah, Herr Mobius ist eingezogen ;) :great:

Ich liebe das Ding ...
 
Mein aktuelles Effektboard. Das komplette Board wird mit einem CS12 von Truetone versorgt.
fx_board_jan_2019.jpg


Die Effektreihenfolge ist eigentlich recht klassisch:

WAH -> Tuner -> Vibe -> Compressor -> Zerrer 1 bis Zerrer n -> Octaver -> Chorus -> Tremolo -> Delay -> Hall -> Boost -> Looper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"blau -> grün -> gelb -> orange -> rot" wäre nach der "Regenbogenregel" eigentl. die korrekte Reihenfolge :D

Hat es einen besonderen Grund, warum du den Tuner nicht als erstes Gerät in der Kette hast?
 
"blau -> grün -> gelb -> orange -> rot" wäre nach der "Regenbogenregel" eigentl. die korrekte Reihenfolge :D

Hat es einen besonderen Grund, warum du den Tuner nicht als erstes Gerät in der Kette hast?

Stimmt, aber wenn ich es so Aufbau klingt es sicher nicht mehr ;-). Ja es hat einen Grund warum ich zuerst ins Wah reingehe: Das Wah habe ich an der Seite platziert und ich gehe dort direkt ins FX Board rein. So erspare ich mir eine Patchbay. Außerdem mag ich das Wah sehr nah am Tonabnehmer dran. Bei meinen derzeitigen Board ist es allerdings unkritischer weil der erster und einzige Buffer (aka Impedanzwandler) erst im Soulfood kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ahh... ein Crayon... nicht schlecht das Ding.

Das Crayon ist nicht verkabelt, es ist halt ein TS Derivat ...siehe Pedal Guts Threads.... Es sind auch nicht meine einzigen Pedale ich hab über die Jahre sehr viel auch selbst gebaut und besitze noch (fast) alle (>40) ... Das Gelbe Pedal klingt mmn besser (Box of Rock Stil + 3 Band aktiv EQ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind auch nicht meine einzigen Pedale ich hab über die Jahre sehr viel auch selbst gebaut und besitze noch (fast) alle (>40)
und genau das wundert mich eigentlich warum da keine aktiv sind.
Habe ja auch einige Pedale selbst gebaut, aber irgendwie kommen mir manchmal schon Zweifel, ob die Orig. nicht doch noch nen Ticken besser sind, nicht alle, aber manche schon irgendwie.
 
und genau das wundert mich eigentlich warum da keine aktiv sind.
Habe ja auch einige Pedale selbst gebaut, aber irgendwie kommen mir manchmal schon Zweifel, ob die Orig. nicht doch noch nen Ticken besser sind, nicht alle, aber manche schon irgendwie.

Ich verstehe den ersten Satz nicht? Selbst unter den originalen es eine gewisse Streuung und wer Mal mehr als ein Pedal von der gleichen Schaltung gebaut hat stellt das auch fest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe den ersten Satz nicht?
ich meinte, warum da keine Eigenbauten auf dem Board sind.
wer Mal mehr als ein Pedal von der gleichen Schaltung gebaut hat stellt das auch fest :)
stimmt, habe den Angry Charlie einmal auf Platine von Pedal PCB gebaut und einmal auf Platine von FuzzDog`s. Der von PCB hat super funktioniert und von FuzzDog`s der pfeift bei zwei Drittel Gain wie ne Hundepfeife.
 
Der von PCB hat super funktioniert und von FuzzDog`s der pfeift bei zwei Drittel Gain wie ne Hundepfeife.
Kenn das PCB nicht, aber sicher, dass es am PCB liegt??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wo bleiben die Bilder??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben