Zeigt her eure Effektboards! Part III

aber sicher, dass es am PCB liegt???
nein, das will und kann ich gar nicht behaupten. Es gibt allerdings schon einige Unterschiede in der BOM, also auch der Bestückung. Aber inwiefern das Einfluss haben könnte, dazu bin ich zu sehr Laie. Für einen Spezi wäre das bestimmt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein aktueller Status. Am Setup hat sich nichts geändert, habe mein Holzbrett nur gegen ein emma electronics Board getauscht und das Ganze in den Abmessungen geschrumpft. Leider brauchte ich für unters Board ein flacheres Netzteil :ugly:. Hab mir ein bisschen schwer getan, die Pedale nicht wie bisher sauber parallel aufzureihen, und der Klett-Befestigung traue ich auch noch nicht so ganz. Das Motto ist „BluGuitar“... ;)

Gruß,
glombi

C6063077-D0DC-4941-91E1-6835B819B9C5.jpeg


4F57FA24-E5D3-4C80-8A8A-45313C2DD38B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das eine Box im ersten Bild? Wenn ja, welche?
 
Ja, eine DIY 1x12“. Ursprünglich passend für meinen TAD 18W-TMB Bausatz mit 30W G12H Greenback gebaut. Für den Amp1 auf Vintage 30 mit 60W aufgerüstet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich meinte, warum da keine Eigenbauten auf dem Board sind.

Verstehe ich trotzdem nicht: Auf dem Board sind 5 Eigenbauten drauf?... Die beiden Pedale zwischen dem Crayon und dem Vibe (Sherlock & P-16). Die zwei Pedale zwischen Sub'n'up und Flatiron Fuzz (Trainwreck & das Namenlose Gelbe) und zwischen dem Ditto und dem Hall of Fame 2 ("Little Thing A Ma Bob"). Oder hast du diese nicht als Eigenbauten erkannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute :D Hier ist mein Setup, was ich über die Jahre Stück für Stück erweitert habe. Den A/B Switch habe ich nicht mehr in Verwendung - ich benutzte ihn früher um zwischen zwei Amps zu wechseln.
Ich weiß, es sieht etwas wild aus, ich habe mir aber erst vor Kurzem das Multinetzteil zugelegt und habe noch keine Zeit gefunden, mich mit der Installation auseinanderzusetzen :D

pedalboard1.jpg

bild-efb728-1547809406.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal wieder ein paar Fotos von euch in euren Posts als Vollbild eingebunden ...
Das erreicht man, indem man nach dem Hochladen auf "Vollbild" neben dem Anhang klickt ;)

Unbenannt.JPG


Sieht doch schöner aus und erspart den Usern einen weiteren Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooooo. Aktuelle Ausbaustufe erreicht.

Alles verkabelt mit den lötfreien Kabeln von Harley Benton (Empfehlenswert!)

Das große Board ist damit vorerst fertig.

20190119_162008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du meinst wohl: "Was drunter" ;)

Ein Mini-Pedal würde noch problemlos drunterpassen ;)

Nee...ich bin sauzufrieden zur Zeit.
Mit dem Friedman Pedal musste ich für einen guten Sound erstmal kämpfen. Der Mittenregler hier ist komisch. Ganz heruntergedreht ist er neutral. Man kann die Mitten damit nur anheben, nicht zurückregeln (will ich auch eh nicht, bin Mitten-Fan).
 
@Fischi kannst du bitte noch die von dir erwähnten Harley Benton Kabel verlinken? Vll. teste ich die auch mal. Die EBS gehen immer so ins Geld.
 
Das dürften die hier sen:
Genau die sind es!

Ich war erst skeptisch, aber qualitativ kann ich überhaupt nichts dagegen sagen. Bis auf den Kabel-Cutter. Ich nehme lieber meine Haushaltsschere. Geht auch einwandfrei.

Und der Schraubendreher nudelt sich schnell ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima. Danke. @peter55 & @Fischi
 
Hier mal ein Bild meines aktuellen Pedalboards. Ein bisschen Verzerrer-lastig, aber damit kann ich inzwischen jedes Musik-Genre bedienen :)

IMG_20190118_190440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe mein Board nochmal ein wenig umgebaut. Das Fame DCT-200 musste leider in die Ruhepause. Dank dem Palmer PWT12 kann ich jetzt das komplette Board mit einem Netzteil versorgen inklusive der Stromfresser Drop, Nemesis und FXL8. Und da ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, mussten sowohl Submachine als auch SF01 Platz finden.

20190125_200202.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@CZA1112 Aber bei manchen Netzteilen muss man da schon haushalten. Die haben dann nur ein paar Ausgänge die mehr als 100mA liefern. Das Palmer hat auf jedem mindestens 300mA. Und im Vergleich zu manchen Zerrern, die sich 10-20 gönnen, finde ich 250 schon viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben