Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Duke78 Aber Vorsicht! Max. 2.000 mA über alle Ausgänge verteilt. Und klar, das Drop ist digital und brauch schon mehr als analoge Zerren, aber 250 mA ist ja nicht so viel. Da gibt es ja leider schlimmeres.
 
@CZA1112 Alles berücksichtigt und locker drunter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B-Board.jpg


Erster Testversuch das große Board zu teilen.
Alles soll "per Board" mit einer Hand transportiert werden können. Es sollen insgesamt drei Boards werden. Oben der erste Versuch für das Hall, Echo, Flanger, Wawa Board. Gefällt mir 3+.. wird weiter optimiert.
Das zweite Board soll fuzzzzinieren und das dritte Board thrashen, grooven und treten. Alle drei Boards sollen kombinierbar sein/bleiben und im Loop und vor dem Amp agieren.
Und es wird nur klappen, wenn da Abstriche eingeplant werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
69F4E10C-E734-4C0C-A208-2161F7F67EF4.jpeg
Im Winter etwas umgebaut bzw. vergrößert :D
Board durch ein Rockboard Cinque 5.2 ausgetauscht und hinzu gekommen ist ein Victory V4 Countess und ein Cry Baby from hell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt zwar keine wirkliche Rolle, aber die Farbzusammenstellung der Effekte ist sehr harmonisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt zwar keine wirkliche Rolle, aber die Farbzusammenstellung der Effekte ist sehr harmonisch.
Einfarbig sieht auch Cool aus.
Habe meine Effekte alle Schwarz gesprüht und nun weis ich nicht mehr welcher Regler wofür ist.:D:D:D:D


Nee war nur Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0074.JPG


Hallo Zusammen, hab mir jetzt einen großen Traum erfüllt.
Die Sache hat nur einen Hacken, da ich der englischen Sprache nicht wirklich gut mächtig bin, Ü50, komme ich nur sehr mühsam an den Einstellungen weiter.
Gibt es hier im Netz auch deutschsprachige Bedienungsanleitungen. Bei den ganzen YouTube Videos komme ich nicht mehr zum spielen und finde die auch selten gut.

Jetzt wieder ans Board.
Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja gibt es.
Google. strymon timeline manual german
Das genügt schon für das richtige Ergebnis
PS: wenn du Probleme hast schreib mir eine PN. Kann dir die PDFs schicken
 
Jop, da hast du Recht. Es gibt wohl doch nur das halb-fertige Deutsch für das TimeLine.

Aber ich empfehle dir einfach mal die Software dazu "Strymon Nixie", benötigst nur ein MIDI-USB Adapter. Dann kannst du viel bequemer die Teile konfigurieren und manches liest sich dann einfach besser.
 
Die Sache hat nur einen Hacken, da ich der englischen Sprache nicht wirklich gut mächtig bin, Ü50, komme ich nur sehr mühsam an den Einstellungen weiter.

Gruß Percy

Dem Board nach bist du ja schon fast Strymon Endorser ;-) Den Gefallen wäre dir Strymon also eigentlich schuldig ;-)
 
Dem Board nach bist du ja schon fast Strymon Endorser ;-) Den Gefallen wäre dir Strymon also eigentlich schuldig ;-)
Habe mich die letzten Jahre mit dem ein oder anderem Teil rumgeschlagen, glücklich war ich nie so richtig, also hab ich mich entschieden hier mal mein Glück zu suchen. Wichtig waren mir vor allen Dingen das Sunset und Riverside, hier hab ich das Gefühl alles meiner Vorstellungen abdecken zu können. Bei den anderen Drei finde ich die Menüführung noch nicht ganz raus. Wenn ich bei dem Timeline die Effekte rausnehme, keine Diode LED leuchtet, kommt kein Signal mehr durch. Defekt oder Bedienfehler?
Warte noch auf Antwort des Dealers.
Schönen Abend
Percy
 
20190206_200252.jpg

Gerade fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Zusammen.

Nach langer Zeit des mitlesens hier mein aktuelles Setup:

GIT --> TUNER --> Crybaby --> Mad Professor (leicht angecrunsht) --> OCD (läuft bei mir auf 18VDC) --> MXR submachine --> Volume Pedal --> Flashback --> HOF --> Chorus --> M5 --> Loop Station --> Spark --> Line Selector --> Amp

Der Line Selector fungiert als Ampswitcher um beide Kanäle des Combos ansteuern zu können. Alternativ habe ich die Option den Combo als reinen Cleanamp zu nutzen und mein ENGL Stack als Gainamp.
Der Combo (MEYER Brighton 20) ist ein non-Mastervolume Amp ohne FX-Loop. Ein Kanal ist allerdings ultraclean und nimmt alle Effekte super an.
Der Spark ist immer an - das M5 meine Allzweckwaffe für besondere Sounds.

Das Board ist ein ROCKBOARD Arena, Strom kommt von einem Palmer PWT 08 unter dem Board.


IMG_9056.JPG



IMG_9055.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anhang anzeigen 601872
Nach Weihnachten ist endlich mal Ordnung in dem Ding ;)

Jetzt bleibt es hoffentlich eine Zeit mal so ... GAS! ... AMT P2 Test? :p
Naja .. hat sich halbwegs im Rahmen gehalten ^^ 2 Pedale befinden sich auch heute noch auf dem Board ;)

Pedalboard 18-02-19.jpg


Wobei ich mit dem Mini Spark noch testen muss .. ist erst seit dem Wochenende da und heute hieß es "proben" nicht "rumspielen" ^^
Hab mir nur am Ende der Probe noch mal paar Minuten Zeit genommen und einige Positionen in der Kette ausprobiert und weiß momentan nur:
Also Solo-Booster im Loop ist das Ding verdammt laut ^^

Sollte aber eigentlich zuerst als "Sound-Verschönerer" dienen bevor ich wirklich dann irgendwann mal Solo Passagen boosten muss ;)
Und da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob sich da wirklich was tut o_O
(Mein Gehör war heute aber sicherlich auch "überfordert" .. war die letzte Woche krank und bin immer noch nicht voll auf dem Damm -.- War also recht Müde heute bei der Probe ^^)

Momentan sieht die Verkablung so aus:
Klampfe - TU3 - OD808 - Amp In (Peavey 6534+)

Amp send - EQ - Mini Spark - Decimator - Carbon Copy - Amp return

Evtl werde ich auch noch rumtesten mit: Booster vor den OD .. dann dafür OD etwas gain aufdrehen und dann auf dem Rythm statt Lead Channel spielen..

An sich steht noch ein Ditto Looper ganz oben auf der Liste .. dann kann ich mit dem eingespieltem Loop mal etwas an dem Signalweg und den Settings spielen ;)


Bin für jegliche Ratschläge zum Thema: Spark dankbar :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin für jegliche Ratschläge zum Thema: Spark dankbar
Spark hinter dem OD wäre auch einen Versuch wert.
Das habe ich kürzlich als Tipp bekommen, um bei Bedarf die Röhren im Amp mehr zu kitzeln, anstatt den OD zu treiben (der kann ja per Drive-Regler auf den gewünschten Zerrgrad geregelt werden).
 
Spark hinter dem OD wäre auch einen Versuch wert.
Das habe ich kürzlich als Tipp bekommen, um bei Bedarf die Röhren im Amp mehr zu kitzeln, anstatt den OD zu treiben (der kann ja per Drive-Regler auf den gewünschten Zerrgrad geregelt werden).

Hatte ich glaub ich als 2. oder 3. Position getestet ;)

Muss ich halt wirklich mal in Ruhe machen :)
Hatte das Ding vor dem OD, nach dem OD, direkt aus dem send vom Amp .. ganz am Ende nach dem Copy, zwischen Copy und Decimator .. und dann halt am Ende nach dem EQ ...

Nur muss man übermüdet sich da nicht durchquälen ;)
Verschlechtert aufjedenfall nicht den Sound :p
Und als Booster wird's auch ordentlich laut .. wird also sicherlich eh bleiben .. bei 39€ kann man den sonst auch einfach für die Zukunft parken ;)

Wobei da spätestens nach dem Ditto sicherlich eh einige Tests auf mich warten werden :D
 
Also Solo-Booster im Loop ist das Ding verdammt laut ^^

Wenn es das Solo-Boosten geht käme anstelle des Spark ggf ein EQ in Frage. Den kannst du ( wie zB beim Boss GE7 ) zum einen Frequenzmäßig gezielter einsetzen als einen puren Booster und zudem gibt es die Möglichkeit den Pegel über den Level Regler stufenlos einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben