Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hab mich vergrößert - Gegen den Downsizing-Wahn! :D


board.jpg


Morgen müsste noch der Old Blood Rêver eintrudeln der dann das Wave ersetzt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Morgen müsste noch der Old Blood Rêver eintrudeln der dann das Wave ersetzt. :great:
Sehr schönes Board :great::great:
Ich bin dann mal gespannt, wie dir das Rêver gefällt.

Kekse gehen derzeit leider nur so: :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht wird das mein nächstes Review-Projekt, ich guck mal ob ich am WE ein wenig Zeit dafür finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür halt Kekse von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und von mir...

ein klasse Board.:great:

was schaltest Du mit dem Pedal rechts untern?!
 
Wenn es das Solo-Boosten geht käme anstelle des Spark ggf ein EQ in Frage. Den kannst du ( wie zB beim Boss GE7 ) zum einen Frequenzmäßig gezielter einsetzen als einen puren Booster und zudem gibt es die Möglichkeit den Pegel über den Level Regler stufenlos einzustellen.
Ein EQ nutze ich durchgehend um mir meinen Sound in der Loop nachzubearbeiten ;)
MXR 10Band EQ .. der 6band EQ von MXR ist nun bei unserem Basser nach seinem ODB3 und verrichtet da seine Arbeit :p

Geht mir auch eher um anderweitigen Gebrauch als Solo-Booster .. weil wir solche Passagen noch nicht haben und ich dafür erst sicherer spielen möchte .. ist also eher in dieser Funktion für die Zukunft eingeplant! ;) Bis dato: wollte ich ihn gerne zum "Aufpeppen" des Sounds verwenden und hätte dazu gerne Feedback ;)
 
und von mir...

ein klasse Board.:great:

was schaltest Du mit dem Pedal rechts untern?!

Das Teil hängt an meinem H9, nutze ich aktuell für Tap Tempo und Preset auf/ab und zeitgleich aktivieren. Hat mir der Ben von Ground FX aus Hamburg gebastelt. :)
 
so langsam muss ich auch etwas finden um bei meinem Mobius die Presets auf und ab zu schalten!!

Kannst Du bitte auch etwas zu Deinem REVV G3 schreiben, ist es nur etwas für Metalfreunde ???

Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spark hinter dem OD wäre auch einen Versuch wert.
Das habe ich kürzlich als Tipp bekommen, um bei Bedarf die Röhren im Amp mehr zu kitzeln, anstatt den OD zu treiben (der kann ja per Drive-Regler auf den gewünschten Zerrgrad geregelt werden).

so hatte ich ihn auch etwas länger auf dem Board. Hat gepasst bis der XP Booster kam. (preislich natürlich eine ganz andere Liga)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich vergrößert - Gegen den Downsizing-Wahn! :D

Morgen müsste noch der Old Blood Rêver eintrudeln der dann das Wave ersetzt. :great:

Sehr schönes Board! Wo hast du das Rever bestellt?
Und was passiert mit deinem Wave? Würde es zu gerne mal testen...
 
Hallo zusammen,
Nun stelle ich auch mal mein Board rein.
Ich mag das Boss, ist zwar ursprünglich nur für 6 Effekte gedacht, aber mit etwas Wille gehen auch ein paar mehr wunderbar ... und mir fällt es einfach zu schwer mich von Zerrern zu trennen :).
SchönenTag
gmc

CF65FA0B-D5F2-4468-A2C7-EF42BE0A086D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Board! Wo hast du das Rever bestellt?
Und was passiert mit deinem Wave? Würde es zu gerne mal testen...

Bei Effekt-Boutique - bei Thomann stand zum Bestellzeitpunkt, dass es erst in 1-2 Wochen lieferbar wäre. Laut DHL müsste es heute ankommen. :)

Und zum Wave - Keine Ahnung, ich werd es wohl vorerst behalten. Ich hatte das sonst immer mit bei Jamsessions und dafür ist so ein 2-in-1-Pedal echt super.

Falls ich's doch loswerden will kann ich gern auf dich zurückkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20190220_142610.jpg



Mein aktuelles Board und ich bin äußerst zufrieden.

Kompaktheit ist mir wichtig, wenn man es rumschleppt.

Gitarre geht rein in das HX, die ganzen Effekte hängen im Loop.
Stromquelle ist allein ein Strymon Ojai, welcher 1000 mAh und den Rest befeuert.

Black Ash Fuzz lässt meine Fulltone und sonstige Fuzzes hinter sich, besten Tonebender den ich gespielt habe.
Das blaue ist ein WaterFall Chorus von Jam Pedal in Custom Ausführung, eine perfekte Kopie vom Boss CE-1.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
so langsam muss ich auch etwas finden um bei meinem Mobius die Presets auf und ab zu schalten!!

Kannst Du bitte auch etwas zu Deinem REVV G3 schreiben, ist es nur etwas für Metalfreunde ???

Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


so hatte ich ihn auch etwas länger auf dem Board. Hat gepasst bis der XP Booster kam. (preislich natürlich eine ganz andere Liga)

Auch in der "bekannten" 9 Uhr Stellung? .. + / - halbe Stunde :p

Hab halt wenig Lust das Ding so aufzudrehen, dass die Vorstufe nur noch auf Post ~ 1 statt ~2 läuft :p
 
und die Funktion ist so weit ok?
100% dem Original.
Einstecken und los. Beim TimeLine musste ich natürlich noch konfigurieren, was über den EXP Anschluss kommt. Man kann mit dem Footswitch mehr als nur Bänke schalten.
Bänke/Presets/Looper. Muss man eben nur definieren was man davon nutzen mag
 
und die Funktion ist so weit ok?
Exakt der gleiche Funktionsumfang wie das Original.

Vorteil gegenüber dem Original ist noch, dass der Clon standfester ist als das rel. schmale Teil von Strymon.
Ein geringer Nachteil mag sein, dass die Taster etwas näher beisammen sind, aber selbst ich mit Schuhgröße 46 komme damit klar :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben