Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal 2 äußerst effektive und gut funktionierende Effektboards, die am letzten WE zum Einsatz kamen :cool::great: beim linken lag der Bad Monkey nur für den Notfall drauf, war im Endeffekt nicht nötig . In Verbindung mit dem Orange erzeugt das HB Overdrive nicht die Störgeräusche wie im Proberaum am soundcraft :nix:
03652D77-FC0D-4DC2-A91C-12DE2685479A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht @stoffl.s, der da gerade versucht ein White Paper Drive zu verkabeln? Bei dem Footprint im Verhältnis zur Anzahl der Regler muss das Teil aber ganz schön was auf bzw. in dem Kasten haben :eek:...
Ist der Sound damit wirklich so formbar wie es die Gerüchte besagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
beim linken lag der Bad Monkey nur für den Notfall drauf, war im Endeffekt nicht nötig
Den BM hab ich mir letzte Woche auch geschossen. Gibts ja nicht mehr, wollte ich haben für den schmalen Euro. Tolles DIng. Ähnlich meines SD-1 von Boss. Den kann man ja immer mal gebrauchen, falls mal was abraucht oder so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein überschaubares Board.

Basis ist der Pedaltrain Nano+, Strom kommt vom Cioks DC5 an der Unterseite. Pedale:
*Fulltone Clyde (gut, steht streng genommen daneben :rolleyes:)
*Boss TU-3
*Zvex BOR
*Engineer's Thumb Compressor (Musik Ding)
*Rockett Boing
*TC Ditto

img_20190402_160653-jpg.681989
 

Anhänge

  • IMG_20190402_160653.jpg
    IMG_20190402_160653.jpg
    456 KB · Aufrufe: 1.286
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, ich suche verzweifelt den Anschluss auf der Setlist. :D Hab sie dann doch auf den Notenständer gelegt. :redface:
War doch eh alles in A , hättest du dir auch sparen können :D:D:D:D:D und dank Kefty gegenüber, könntest du doch eh abgucken :tongue::D:D:D:D:D:D

Aber dein Wah Wah ist echt klasse, sowas fehlt mir noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber dein Wah Wah ist echt klasse, sowas fehlt mir noch

Vox-Wah, Klassiker und geht immer. Ich hab das auch, in dieser Chrome-Optik (?). Macht eben "Wakkawakkawakka" :) Wird nich oft genutzt, aber bei manchen Soli macht es dann Laune und durchaus auch mal Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein Zweit-/Drittboard mit Dingen, die rumliegen und keiner kaufen will...mittlerweile ist der Messner weg, dafür hockt ein Xotic Soul Driven auf'm Board.

Kette:
Gitarre - Xotic Soul Driven - Volumenpedal - Earthbound Supercollider Clone - JHS @+ Clone - EQD The Depths Clone - Reverb - KMA Astrospurt - Meris Polymoon - ZCat Big Ti Reverb - Ditto Looper

img_1416iakz8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dann trau ich mich auch mal :D

Den OCD habe ich als Booster ganz am Ende der Kette genutzt, mittlerweile ist da ein EHX Neo Clone zwischen Muff und Timeline.
Deswegen Signal Chain Stand jetzt:

Fender Tele -> TC Electronic Polytune mini -> MXR DynaComp -> Ernie Ball Volume Jr -> JHS Double Barrel -> EHX Micro POG -> JHS Superbolt -> EHX Big Muff -> EHX Neo Clone -> Strymon Timeline -> Strymon Big Sky -> AC15
IMG_0336.JPG
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,2 MB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier mal 2 äußerst effektive und gut funktionierende Effektboards, die am letzten WE zum Einsatz kamen :cool::great: beim linken lag der Bad Monkey nur für den Notfall drauf, war im Endeffekt nicht nötig . In Verbindung mit dem Orange erzeugt das HB Overdrive nicht die Störgeräusche wie im Proberaum am soundcraft :nix:
Abgefahren, wenn das nciht so große Board größere als der Verstärker inkl. Box ist. Also zumindest der Vox :D
 
Habe wieder mal ein klein wenig umgebaut.
Bin drauf gekommen, dass man doch nicht so viele Treter braucht :rolleyes:

Hab mir jetzt selbst ein kleines Board aus Multiplex zusammen gebaut.

Sollte eigendlich „für immer“ reichen. :D

C124E3D4-E8A9-4EB7-9580-75C384FBD5F9.jpeg

Vorm Amp:
Korg Pitchblack -> Maxon CP101 -> Strymon Mobius Pre -> Boss OD-3 -> JHS Angry Charly

Loop:
Boss GE-7 -> Strymon Mobius Post -> Strymon Timeline -> Boss RV-5

Der RV-5 sollte event. mal durch ein Hall of Fame ersetzt werden :rolleyes:

Gruß, Mescht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das wurde beim bau vom board leider von der Breite her nicht berücksichtigt :bad:

Ansonsten wäre das die erste Adresse:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
habe wieder mal mein „Zweitboard“ umgestaltet! Dazu gekommen ist das J. Rockett Pärchen
Dude und 45 Caliber. Auf die Ersatzbank nehmen Platz Wampler Velvet und JHS Angry Charlie.
Die beiden neuen sind einfach zu gut.
Board III.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weil mein Delay Lllama in Reparatur musste, habe ich noch einmal hin und her probiert. Es soll ja schließlich eine endgültige Version werden ;)
Insbesondere die Reihenfolge Fuzz -> Wah hat sich für mich als besser erwiesen. Um das Fuzz trotzdem mit verschiedenen Frequenzen anzublasen, ist jetzt das Rockett davor.
Das Moonshine ist für mich das beste Overdrive Pedal. Zusammen mit Volumepoti, Fuzz und EQ und nicht zuletzt Amp kann ich alle Overdrivesounds erzeugen, die ich brauche.
Signalkette jetzt:

Gitarre -> Rockett Compressor IQ -> Hive Fuzz -> Buffer (nicht im Bild) -> Wah Wah -> Tremolo/Volume -> Red Twister -> MXR Phase 90 (nicht im Bild) -> JHS Moonshine -> Delay Lllama supreme (nicht im Bild) -> Surf Rider -> Amp
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt mit Bild
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt aber
AAFBC289-6F97-4C9E-B645-0E301E5AADA9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist denn das für ein Board??
 
Das ist ein T-Rex Tone Trumk 70 mit 2 Ausgleichsstufen für Wah und Tremolo. Stromversorung ist auch von T-Rex (Cameleon) und ist wie der Buffer unten montiert, dazu habe ich noch eine Halterung dazugekauft.
Ich habe lange gesucht, was das beste für mich ist, aber die Stufen machen es für mich ideal, da ich auf alle Pedale einzeln zugriff haben möchte, ohne Looper (auch um Platz zu sparen).
P.S. Wah und Tremolo sind mit Kabelbinder befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es sehr gut.
Danke für die schnelle Antwort
Könntest Du ein Foto von der Stromversorgung machen?
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben