Zeigt her eure Effektboards! Part III

04523e3a-5eb4-41b9-bbwj09.jpeg


Hier in Farbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
hehehehe.. kleiner throwback - habe da ein paar Fotos auf meinem Rechner gefunden von meinen ersten Pedal Boards :D

Stromversorgung quasi Daisychain deluxe - kleine Verteilerdose selbst gebaut und als Netzteil ein Conrad stabilisiertes Netzteil (hat eigentlich gut funktioniert)

mein erstes "Board" bestehend aus nem alten Vox Tonebender (ärgere mich, dass ich den mal für kleines Geld verkauft habe)
dann ein altes JEN Wah/Volume Pedal (später mal repariert und umgebaut auf TrueBypass)
daneben links mein erstes eigenbau Fuzz Face (BC108 Transen) der dritte Regler ist eine Art Input Begrenzer gewesen - war mein Versuch es hinter dem Wah zu betreiben und hat einigermaßen geklappt.
das "Jack in a Box" war ein Eigenbau eines Coloursound Overdriver
das blaue war meine Eigenbau Version eines Fulltone Fulldrive - der Switch in der Mitte konnte zwischen Overdrive / keine Zerrdioden für mehr Boost und Hard Distortion geschaltet werden, der Boost Fußschalter
hat das Volume etwas ausgehebelt
müsste so 2004 oder 2005 gewesen sein (bin aber nicht ganz sicher).. und man beachte diese unmögliche Box.. lach!

PedBoard2004.jpg



später hab ich dann einen Ikea Küchenschrank Regalboden als Board benutzt
oben rechts ne A/B Box zum routen des Signals zu dem qualitativ hochwertigen Stimmgerät oben links zu sehen..
den Chorus hab ich zum Covern von diversen Songs genutzt
links unten war ein TS808 Eigenbau in schickem Gehäuse mit Zedernholz Furnier oben drauf

PedBoard2004_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem C.A.B. M ist das Board nun endlich komplett! Fehlt nur noch ein DC-Käbelchen vom Tuner zum OB.1 für die Stromversorgung. Mit dem Torpedo muss ich noch ein bisschen rumprobieren, aber die Presets sind schon ganz geil!
20190429_232043_001.jpg


Das Wah habe ich runtergeschmissen, ist einfach zu groß und zu schwer für das Board. Wird bei Bedarf einfach vorgeschaltet.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cooles Board!!
Habe seit 2-3 Wochen auch das La Grange und bin einfach nur begeistert über die vielen Möglichkeiten !!!
 
@SasanB84 Was hast Du denn mit deinem DD20 gemacht? Aufgeschraubt, ab in ein neues Gehäuse und der Control-Buchse gleich einen festen Schalter spendiert?
 
Cooles Board!!
Habe seit 2-3 Wochen auch das La Grange und bin einfach nur begeistert über die vielen Möglichkeiten !!!

Danke Dir! Ist schon mein zweites La Grange, nachdem ich das erste im Zuge von Experimentiermaßnahmen (ihr kennt das sicher ;-)) verkauft hatte. Es ist halt flexibel und klingt einfach gut! Richtig klasse ist übrigens auch das Lovepedal Super Six "Stevie Mod" (links daneben) - der Name sagt schon, wo es soundmäßig hingeht und er verspricht nicht zu viel! Allerdings muss man damit nicht nur SRV-Sachen spielen... ;-)

Mit dem Rest der Pedale bin ich auch mehr als zufrieden und hoffe, dass jetzt erstmal Ruhe einkehrt auf dem Board. Spielen statt umbauen! :-D
 
... das ist so eine Sache mit dem "Ruhe einkehren" ;)
 
Auch wenn es nicht ganz so sauber verkabelt ist, wie so manch anderes Board, habe ich mich gestern Abend und heute mal drangesetzt und mein selbstgebautes Pedalboard mit Klett verkleidet und die Verkabelung "aufgeräumt".

Die "untere" Signalkette sieht wie folgt aus:

Gitarre - HB Tuner - Kompressor - Bad Monkey (nur als Booster genutzt) - Marshall BB2 - A/B Switch

Ab hier entscheidet sich, ob das Signal in einen Marshall Class 5 Head oder den Egnater Tweaker 15 Head geht.

Die obere Reihe (Chorus - T-Rex Delay - HoF - Looper) hängt im Loop des Egnaters und kann nur dort genutzt werden.

Versorgt werden die Pedale durch ein Donner DP-1, welches per Kabelbinder unter das Board geschnallt wurde.

Auf dem Weg ist gerade noch ein Caline Pure Sky. Das soll dann mit in der unteren Reihe für den Marshall nutzbar sein. :)
Board.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hatte sich angebahnt
https://www.musiker-board.de/thread...boards-part-iii.273433/page-1017#post-8776955

Ja, ja ... das GAS :rolleyes:

Das kleine Zweitboard ist zu einem etwas-größeren-aber-immer-noch-kleiner-als-das-Hauptboard geworden :D

Img_0944.jpg


Dazu gekommen ist das "Mooer Reecho" (Delay) und der Harley Benton Mini Looper wurde gegen den "Mooer Groove Loop" getauscht. Alle Kleinteile sitzen jetzt auf einem "Mooer Stomplate Mini".


Hach, diese kleine Spielzeuge ... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kleine Zweitboard ist zu einem etwas-größeren-aber-immer-noch-kleiner-als-das-Hauptboard geworden :D
naja...Gut Ding will Weile haben.:D Mal schauen wann dein Zweitboard größer als der Hauptboard ist.
Gibt ja viiiiiiele so kleine Pedale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich gerade hier etwas gesucht habe, musste ich doch herzhaft lachen.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich keine neuen Bilder liefere, sondern nur grob die Evolution meines Boards zeige :whistle:

Im Anfang war der Fußboden...
Anhang anzeigen 270473
Dazu kommen in nächster Zeit noch ein A/B Umschalter um zwischen den Amps umzuschalten und einer, um bei meinem VOX AC30 die Kanäle umzuschalten.
Außerdem noch ein EHX POG2 oder ein Whammy, dann bin ich eigentlich vollständig ausgestattet :) <- :rofl:

Beim ersten Board war ich immerhin so weitsichtig, genug Platz zu lassen für eventuelle Erweiterungen :D
Dann will ich meins auch mal zeigen ;)

Gestern gebaut, dann gestern und heute die Kabel gelötet und alles draufgepackt, und so sieht das ganze jetzt aus:

Anhang anzeigen 469194

Bin äußerst zufrieden wie gut es geworden ist :great:

Der wurde dann, wie erwartet, auch gebraucht. Außerdem habe ich vom GSC-3 aufs GSC-4 umgestellt.


Für die aktuellste Reinkarnation musste ich ein komplett neues Board bauen. Ich dachte auch, jetzt bin ich wirklich fertig. Aber nachdem ich die Bilder gesehen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher :confused: (Ein Harmonizer wäre schön...?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DerGitarrist

Hatte auch mal so bunte Kabel, bis ich feststellte, dass sie -bei aller Kürze- Tonsucker sind. Vielleicht sind Deine ja besser. Ich würde es mal überprüfen.
 
@Der ahnungslose Depp :

Einen User ('DerGitarrist') taggen und beraten, dessen letzte Aktivität hier im MB weit über vier Jahre zurückliegt, und der seinen letzten Beitrag vor über sieben Jahren geschrieben hat, ist eher suboptimal bis aussichtslos. Weiterhin ist überhaupt nicht ersichtlich, auf welchen seiner Beiträge Du mit Deinem post hier in diesem Thema Bezug nimmst. Ich vermute mal, entweder auf DIESEN oder JENEN . Die aber wurden vor elf(!) Jahren geschrieben, was meinem ersten Satz noch mehr Bedeutung zukommen liesse.

Meine Bitte: Prüfe doch zukünftig ein wenig "akribischer", ob angedachte Mitteilungen dem jeweiligen Thema/Schreiber noch zuträglich sind ;).

Trotzdem weiterhin viel Spass im MB.....und ein nachträgliches Willkommen an Bo(a)rd :).

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
@SasanB84 Was hast Du denn mit deinem DD20 gemacht? Aufgeschraubt, ab in ein neues Gehäuse und der Control-Buchse gleich einen festen Schalter spendiert?
Genau so! Damit hat man jeweils einen Schalter fürs tappen und einen für die presets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch nicht am Ende. Platz is noch...:D

IMG_20190517_130656[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So viel Platz auf dem Brett würde mich wahnsinnig machen :D

Dann lieber die Kistchen etwas "verteilen" ;)
 
Und 'n Uni-Vibe? Und 'n Looper? Und 'n ...
ich hab noch ein neuwertiges 100cm langes Harley-Benton Spaceship rumstehen. Da hatte ich mich auch übernommen :)
Da geht ganz viel "Und, Und, Und..." drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben