Zeigt her eure Effektboards! Part III

Dann stelle ich auch mal mein aktuelles Board vor. Das Board stellt einen Versuch dar, einige Vintage-Pedale mit dem Komfort eines Pedalboards zu verbinden. Das Board ist ein Pedaltrain Metro 24 mit einem unter dem Board angebrachten Fame DC Junior Netzteil. Die Pedale sind mit 3M Dual Lock befestigt, als Kabel wurde Evidence Audio SIS benutzt.

Die Signalkette ist wie folgt: Thomas Organ Vox Wah (frühe 70er) - Korg Pitchblack Mini - True Bypass Looper mit Shin-Ei Uni-Vibe im Loop - Zonk Machine Fuzz - Truetone Puretone Buffer (unter dem Board montiert) - Honey Bee Double Trouble - Skreddy Echo

Das ganze geht dann meist in einen Super Reverb oder Deluxe Reverb, je nach Situation auch in einen Backline-Amp.

gNDjzrQ.jpg


eJuYAhx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
IMG_6659.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
24345277-2786-43C1-B7B7-FB9AA83C6999.jpeg
6EC6C08A-C356-4F20-8DE5-F477E9873FB4.jpeg
Ich habe noch mal ein neues, kleineres Board gebaut, dass auf das nötigste reduziert ist. Das Board ist ein Pedaltrain Nano.

Signalweg: Gitarre -> Fulltone OCD -> EHX Holy Grail -> Boss RC1 -> polytune 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein aktuelles Board, straight in einen Fender Blues Junior Lacquered Tweed.

IMG_1337.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mein kleines Board nun endlich fertig gestellt.
Auf das für mich notwendigste beschränkt.

pb2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bastelzeit...

Habe im Keller noch zerlegte Einweg Paletten und habe mir ein Board gebaut welches in meinen Koffer passt .

Ist kein Meisterstück, aber soweit bin ich zufrieden :D

Zweite Lack Schicht trocknet jetzt und morgen geht's ans bekleben mit Velcro und Bestücken

20190614_092540.jpg 20190615_124712.jpg 20190615_124722.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
20190617_154120.jpg
So bestückt
Mir sind direkt ein paar mögliche Verbesserungen aufgefallen. Aber soweit ist es erstmal ready to rock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein aktuelles Board, die Verkabelung geht noch etwas sauberer, aber wichtig ist eigentlich dass es klingt.
20190628_150110(1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja ... optisch gäbe es Optimierungsmöglichkeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja schon froh, wenn die Klettbänder halten. :D
Da ich die lötfreien Kabel von Planet Waves verwende, werde ich mir mal in einer ruhigen Stunde die passenden Kabellängen zurecht schnitzen. Dann wird es aufgeräumter aussehen. ;)
 
Nu isses voll, das Pedalboard. Einen Verzerrer mußte ich schon auslagern.
Na ja, vielleicht paßt noch 'n Phaser im MIni-Format drauf...:D
Ordnung und Sauberkeit können beim Aufbau und Handhabung eines Pedalboards durchaus zielführend sein. Nebenbei bemerkt...;)

IMG_20190629_093303.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da kann man nur sagen " Donner- Wetter " :D
Mir gefallen die " Donner- Büchsen " auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann man nur sagen " Donner- Wetter " :D
Mir gefallen die " Donner- Büchsen " auch sehr gut.
Jo, erstaunliche P/L-Relation, diese kleinen Dinger.
Hier sind sie mal alle aufgelistet. Z.T. mit den Originalen die sie kopieren.
Das Kong Beer Fuzz ist aber auch klasse. Sage ich als ehemaliger Fuzz-Skeptiker.:D
 
Nach tagelangem Planen endlich fertig mein neues "Custom" Pedalboard.
Es besteht aus Aluminium und hat zwei Ebenen, so, dass sich die Kabel schön verstecken lassen und man tdm. noch guten Zugangen zu den Pedals hat.
Die Reihenfolge ist wie folgt: Tuner -- Harley Benton FXL4 -- Loop 1: Dunlop Wah -- Loop2: Digitech Ricochet -- Loop 3: Booster, Boss SD1, Boss FZ5, Boss SD2 -- Loop 4: Zoom CDR-70

pboard_2019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das große Board ist damit vorerst
...und ist immernoch in dieser Ausbaustufe.

Dafür habe ich mir jetzt mein kleines "grab'n'go" Board für daheim fast fertig gestellt.

Klingt sehr Amp-like.
Der freie Platz ist noch für das MXR Dookie Drive. Bin bei Thomann in den "Top 10" der Vorbesteller, hoffe also eines zu bekommen.

Was mich noch stört, ist, dass ich ein Störgeräusch habe, sobald die Gitarre angeschlossen und der LeCrunch aktiviert ist. Ist kein Rauschen aber auch kein Brummen...
Habe mir für die Stromversorgung des LeCrunch jetzt schon den Palmer Purifier unter das Board geklettet - leider ohne Erfolg.

Ohne angeschlossene Gitarre ist das Geräusch weg...

Das M5 ist bewusst nicht mit Klett fest gemacht. Das ist sehr empfindlich, wenn man die Schrauben ohne Gummifüße wieder fest zieht.

Tremolo, delay, M5 und Looper sind im FX Loop vom LeCrunch.

IMG_20190706_162724345_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2E176504-1F35-4855-9C71-329EDE1FF2D1.jpeg
Update...da ist ein Tremolo eingezogen und es funzt hervorragend...wurde gebraucht für Boulevard of Broken dreams und klappt hervorragend :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Board....

9E7E6367-428C-457B-884D-C7A9DA1710CE.jpeg


Gitarre direkt in den Boss Tuner.
Von der dort aus in den Musicom Lab und ins Fortin Zuul Noisegate. Dieses ist zum einen über einen Loop des Musicom im FX Loop meines Amps und zusätzlich vor dem Amp.

Himmelstrutz Under Overdriver und Greenhouse Middleman sind in den Loops des Musiccom Lab und werden vor den Amp geschaltet.

Außerdem im FX Loop des Amps ... JHS little black amp, Neunaber Immerse, Neunaber Echelon und der LPB-1 als Solobooster.

Vom Musicom Lab welches alle Effekte und die Känäle des Amps schaltet, geht es über eine Patchbay in den Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
board update - Board 1 ist mit BluGuitar amp (Mercury) - für den Proberaum. Dieser Amp ist einfach klasse und bringt alle Sounds, die xih benötige

Board 2 ist mein Main Board für Live - geht alles in einen Friedman DS40 - hatte noch nie einen besseren Sound :)
IMG_6776.JPG
IMG_6785.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der aktuelle Stand. Unterhalb der oberen Ebene befinden ich noch ein TC Hall of Fame Mini und ein One Control Tiger Lilly Tremolo. Der Phaser ist ebenfalls von Analogman modifiziert. Ich suche noch ein Boss DD3 und ein Boss TR-2 mit A
board07.2019.jpg
nalogman Mod!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ahhhh Gigrig G 2 :great::love:
Steht als nächstes auf meiner Liste! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben