Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aber der Boss SD1 ist ja auch schon fast ein Tubescreamer (jahaa… symetrisches vs assymetrisches clipping und dass der SD1 ein bisschen moderner klingt als der TS9..).

Ich würde eher nach was anderem schauen, wenn es um klangliche Alternativen geht.

Um nicht als OT zu gelten hier mein aktuelles 15-Minuten Stressbrett. 10 Minuten davon brauchte der Lack zum trocknen:ugly:
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@~Slash~ Was mit meinem Maxe bestens funktioniert, ist das Nobels ODR-1 um bei Solos anzufetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das plumes ist quasi die TS-Version vom Tubescreamer, allerdings mit einer überarbeiteten Tone-Regelung mit und 3 verschiedenen Clippingoptionen. In Videos wird das gut demonstriert.
Und außerdem für ein EQD Pedal noch ein sehr humaner Preis. Ich würde sagen das war mein Top-Pedal in 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein kleines Schwarzes hat einen Farbklecks bekommen.
Das Okko Diablo GH hat das Emerson Paramount Overdrive ersetzt:

IMG_1417.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Update (ich weiss, ich bin krank) :

Pedalboard gewechselt um mehr Platz für die Füße zu bekommen.... Und genug Platz für die kommende MultiSwitch plus, OB1 und Lex zu haben :D

Novo 32 mit Temple Audio Hub.

CSoXRHO.jpg


q8nxrye.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Womit hast du den Audio Hub am Board befestigt?
Gar nicht, es passt rein wie wann es wäre extra gemacht, fast wie ein Klick-on Teil. Einfach rein drucken und fertig. Hatte sogar Metall - Kleber bereit: nicht notwendig. Der sitzt fest und bewegt sich kein mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, gut zu wissen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E70A46DF-80DA-431F-86FE-5A43BAB82D22.jpeg
So sieht‘s bei mir live aus. Signalweg: Wah - MXR - Tuner - TCSpark - DivaDrive - OCD - Chorus - SoulFood - D500. Amp: Victory V40 Deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich verwende den Soulfood nicht als Overdrive, sondern als Clean-Boost, um bei Lead-Strecken den Amp etwas mehr zu kitzeln. Da wäre mir der Chorus, wenn er aktiv ist, etwas im Weg. Als Overdrive dienen mir nur der Diva Drive und der OCD. lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, warum nicht nach den delay dann, direkt vor Amp? So vermeidet man die A/D D/A converters von Delay
Ich hab mal eine Weile ein MC-401 genutzt und er war sogar nach den Gate vor am Amp.
Keine Besserwisserei hier, nur Interesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe beides ausprobiert, vor dem Delay gefiel es mir irgendwie besser. War aber reine Bauchsache, soweit ich mich erinnere. Werde es bei nächster Gelegenheit aus Neugier wieder mal andersrum versuchen - ist schon eine Zeitlang her, dass ich das probiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das, bei mir war das gleiche mit dem Déjà Vibe : am Ende hab ich mir entschieden es zu stecken zwischen Wah und Comp. Nicht so orthodox aber es gefällt mir besser so. :great:
 
Anhand des Fußschalters tippe ich auf einen V40? Wie macht er sich zusammen mit dem Black 65? Den kann man ja dann quasi als zweiten Kanal nutzen oder wie machst du das?
Beim Duchess V40 benutze ich nur den ersten Kanal, also die American Voice. Das Black '65 benutze ich nicht als Overdrive sondern als Always-On-Pedal um dem ganzen noch den gewissen Blackface-Sparkle zu verpassen, siehe auch hier im Thread beschrieben:
https://www.musiker-board.de/thread...-und-erfahrungsaustausch.673107/#post-8503292
Das Okko Diablo GH hat das Emerson Paramount Overdrive ersetzt:
Das Paramount hingegen hat auf meinem Postrock-/Ambient-Board einen Platz ergattert und dort das Walrus Audio Iron Horse ersetzt, welches gehen musste.
(Sorry für die Bildqualität, es ist auch tagsüber einfach zu dunkel in meiner Ambient Ecke...)

IMG_1419.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
A/B-Box -> Korg Tuner -> Ohmless Yara2 -> diy Loopswitcher -> EHX Micro QTron (unter 2ter Ebene) -> T1M The Pearl -> Hermida EPH-3 -> ZCat Q-Trem -> diy Booster -> Rockett Boing -> Nux Solid Studio.
Von da aus ins InEar-Rack und live dann direkt ins Pult

20200219_230648.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben