Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aus 2 mach 1!!

Da ich 3 Boards für etwas übertrieben halte, habe ich die Pedale verkauft und in neue reinvestiert. Ein guten Freund hat mir dazu das passende Board gebaut.
Vorgabe war:
so groß wie nötig und so klein wie möglich.
Das Board ist fertig und der Spaß kann beginnen. Ich warte noch auf einen Booster von Svisound und dann geht´s lost!

Auf dem Bild fehlt noch mein Musicomlab LE Switcher der das ganze steuern wird!!
 

Anhänge

  • Board1.jpg
    Board1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 353
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 328
  • Board4.jpg
    Board4.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 331
  • Board3.jpg
    Board3.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 373
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr fett, ich bin gespannt was dabei rauskommt
 
werde berichten!
 
geworden!!!
hat sich so ergeben!! ;)
Ich habe alle meine Strymons verkauft weil ich bei CBA mit wenigen Drehs schneller zum gewünschten Ergebnis komme als bei den Strymon Pedalen!
 
Ich bin auch gespannt, sieht vielversprechend aus!
 
Bonjour!

Ich habe mir das Palmer Pedalbay 60 gegönnt, weil ich mit meinem alten Köfferchen nicht mehr zufrieden war. Kann bisher nur Gutes berichten, habe aber auch keinen Vergleich mit anderen Herstellern. :redface:

Geändert hat sich nicht viel - das HOF Mini ist runtergeflogen und der MXR kommt jetzt nach dem Wah, ansonsten ist die Kette wie vorher:

Board_2020.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesmal habe ich meine Stromversorgung upgegradet, vom Batpack auf den HB Power Plant Iso 12 Pro. Das sind ja wirklich Welten in meinen Ohren. Bin begeistert. Kein Pfeifen mehr (lag jetzt nicht unbedingt am Batpack aber langsam waren es zuviele Pedale für den Akku an einer Daisy-Chain. Endlich genug Anschlüsse um auch mal was auszuprobieren. Passt sogar unterm Board und mein Xotic Booster bekommt endlich seine 18 V (kann so garnicht mehr aufhören ihn zu spielen). Viele bunte Lämpchen gibt es auch, das einzige was ich noch gut gefunden hätte, wäre ein Ein/Aus-Schalter aber das kann man auch anders lösen. Tja und der bestellte Ditto Looper + lässt immer noch auf sich warten...

IMG_0268.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht schön aufgeräumt aus.
An dem HB Power Plant Iso 12 Pro stört mich eigentlich nur das Steckernetzteil. Kaltgeräteanschluss würde ich besser finden. Ansonsten Super :).
 
Kaltgeräteanschluss würde ich besser finden.
Ich weiß nicht, da ich es nur zuhause nutze ist das für mich nicht sooo relevant. Wenn dadurch das Gehäuse größer wäre, würde es vielleicht dann nicht mehr unter so einem 40er Board passen..
 
007BDA8E-2796-4A20-9BC7-A100D09BFD03.jpeg



E279B52F-99D6-40FA-875F-6BFF6586A22D.jpeg


So, neues Board ist fertig. Alles was ich brauche. Stromversorgung kommt über MXR M237
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht, da ich es nur zuhause nutze ist das für mich nicht sooo relevant. Wenn dadurch das Gehäuse größer wäre, würde es vielleicht dann nicht mehr unter so einem 40er Board passen..
Sehe ich im Prinzip auch so. Aber HB hätte ja wenigstens eine etwas dicker Zuleitung nehmen können. Dieser Klingeldraht....ok, daheim mag es gehen.
Aber davon abgesehen, schickes Board.
 
Dieser Klingeldraht...
Also ich weiß jetzt nicht ob es da ein Upgrade gab aber meine Zuleitung zum Netzteil hat so ca. 4 mm Durchmesser. Ist somit so ziemlich das dickste Netzteilkabel was ich hier so haben (im Vergleich zu anderen Schaltnetzteilen die alle wesentlich dünner sind). Natürlich nicht verglichen zu einem Kaltgeräteanschlusskabel.

Edit: Mein Palmer Batpack hat auch so ein ähnlich dickes Kabel. Für live auf der Bühne ist es dennoch alles nix. Da würde ich eher das Stecker-Netzteil Unterm Board verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es da mal eine Änderung gegeben haben oder ich verwechsel da was. Mein HB Iso 2 pro und die anderen die ich gesehen hatte war die Zuleitung immer bemängelt worden, zurecht. Aber durchaus möglich das da nachgebessert wurde.
 
Moin moin
Ich bin Euch noch ein fertiges Board schuldig.
Aus einer Idee ist nur endlich ein fast fertiges Projekt geworden (ich muss nur noch den Tuner anders positionieren, den Taurus Booster runternehmen und den Kabelsalat beseitigen.)
Es hat alles etwas länger gedauert, aber gut Ding braucht Weile.
Die Schaltzentrale bildet hier das Musicomlab LE.
Die einzelnen Loops sind wie folgt belegt.
Loop 1 Cali76
Loop 2 CBA Brothers
Loop 3 Benson Preamp
Loop 4 Keeley TS9DX FleXI 4x2
Loop VL CBA Condor
Loop 5 CBA Warped Vinyl
Loop 6 CBA Gravitas
Das Signal verläuft aus Gitarre in den Switcher und von dort direkt zum Semplifier.
Im FX Loop des Semplifier hängen:
- Leuchtfeuer
- CBA Tonal Recall
- CBA Dark World!
Die ersten Tests verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Weitere werden folgen!
CBA3_6654.jpg
CBA1_6654.jpg
CBA2_6654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Alter Schwede :eek::eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht schlecht :great:. Zufrieden mit dem Simplifier?
 
Mich würde interessieren mit was du ihn verstärkst.. PA oder Active Frfr?
 
Sehr sogar!!
Habe aber auch keinen richtigen Vergleich, daher kann ich auch nicht einschätzen wie andere funktionieren zB das Iridium!
Ich kenne jetzt 3 Simplifieruser und alle sind begeister!!!

Da ich noch keine FRFR Box habe, bin ich bisher nur über den FX Return meines Fender Blues Deluxe gegangen. Als nächstes kommt der Test über die PA. Dafür muss ich in unseren Übungsraum.
Werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüßt Euch,

anbei seht Ihr mein aktuelles Übungs-Pedalboard. Basis ist das Pedaltrain Metro 16. Ich spiele eine Fender Stratocaster (Mexico) und einen Bugera V5 (der Vox AC15 ist etwas zu laut für meine Mietwohnung).
Ich bin soweit zufrieden mit dem Board. Hat für mich alles, was ich zum Üben brauche (wobei der JamMan den wesentlichen Part übernimmt).

Pedalboard_1.jpeg

Pedalboard_2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben