Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nutzt du das Soul Food wirklich mit diesen Einstellungen oder ist da was verrutscht? Bei mir bringt das Teil nur im Tubescreamer-Setting (level voll auf, drive fast ganz zu) gute Sounds.
 
Den Soul Food nutze ich in dieser Einstellung nur gemeinsam mit dem aktivierten Full-Drive. Dabei ist der Full-Drive leicht angezerrt (Einstellung so ähnlich wie auf dem Foto). Den Soul Food alleine nutze ich auch nur in der Tubescreamer-Einstellung zum anpusten des Amps.
 
Ein paar Veränderungen hat's auch bei mir gegeben. Der letzte Stand war in etwa dieser hier:
IMG_20200412_174755.jpg

Allerdings hatte ich den Flashback, den ich sowieso nur als Chorus benutzt hatte, zuletzt durch einen Electro Harmonix Mod 11 ersetzt. Der konnte zwar viel, aber mit dem Chorus-Effekt bin ich nicht recht warm geworden und das wäre mein Hauptverwendungszweck für das Gerät gewesen.

Als Ersatz habe ich mir jetzt einen MXR Analog Chorus besorgt, der hat einen schönen warmen Sound und kann sehr fein dosiert werden, was mir sehr entgegenkommt.
Der Muff ist auch nicht mehr auf dem Board, dafür habe ich jetzt einen Jackhammer, der mit seinem 70iger-Marshall-Sound einen guten Kontrast zur recht "tweedig"-bluesigen Zerre meines Boss Nextone Stage Amps hergibt.

Insgesamt schaut das Board momentan also so aus:
IMG_20201003_135846 (2).jpg

Vor dem Amp sind Wah, Tuner und Jackhammer, im Loop habe ich Chorus, Octaver und Looper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Kleinstboard :cool:

k90oHf4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich hab mir auch ein Schmalbrett zusammengestellt. Wah und Delay muss sein, ansonsten nur Zerre und Boost (und natürlich der Tuner):

2020-10-09 20.38.41.jpg


Das DS-1 ist gemoddet und verträgt sich super mit dem Mooer Boost. Ich habe allerdings festgestellt, dass mir die Micropedale nicht wirklich was bringen, weil ich sie ja trotzdem mit meinen Quadratlatschen erreichen muss... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Thema Miniboards reihe ich mich ein

DFC369CF-FDA5-4230-A550-5CB6EEBFBD5D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das ODR-1 ist glaub ich von der Schaltung her nahezu identisch mit dem Visual Sound Open Road. Cooles Teil! :)

Dreimal Dirt ist aber schon heftig für fünf Pedale. :engel:
 
Wenn ich die Mini-Boards hier so sehe bekomme ich fast Lust mir aus meinen Schrankbeständen auch mal wieder was kleines zusammenzustellen :)
 
Dreimal Dirt ist aber schon heftig für fünf Pedale. :engel:

Hä, völlig normaler Move. Auf mein neues Pedalboard, das ich mir im Winter bauen werde, kommen auch nur 3 Drives und 2 Analog-Delays. :ugly:
Gut, und halt Tuner und Loopswitcher, aber das sind ja eher Werkzeuge als Pedale. :D
 
Das ODR-1 ist glaub ich von der Schaltung her nahezu identisch mit dem Visual Sound Open Road. Cooles Teil! :)

Dreimal Dirt ist aber schon heftig für fünf Pedale. :engel:
Ich bin bei 6 mal...und 3 sind doppel...:eek::D:D
 
Nachdem regelmäßig mein OD im Koffer rumpelte, weil das Velcro nicht hält, hab ich beschlossen auf Mounties umzusteigen. Gefällt mir auch irgendwie besser.
Bei der Gelegenheit hab ich meinem Board ein kleines Facelift verpasst und ein bisschen beim setzen der Pedale optimiert.
20201015_201013.jpg
Jetzt hab ich wieder Platz in der Mitte. Den könnte noch ein Booster oder sonstige Zerre einnehmen, aber so richtig weiß ich auch nicht ob ich das noch brauche.

Was mich richtig nervt ist das steife Kabel vom Powerplant. Vor allem wenn die Steckdose auf der rechten Seite liegt. Da brauch ich auch nochmal ne vernünftige Lösung.
 
Eigentlich wollte ich keine Veränderungen mehr durchführen....tja, wie man so denkt....dann hatte ich die Chance ein Keeley Monterey günstig zu schiessen - Rotary, Vibe, Auto-Wah, Octaver und Fuzz, da kann man schlecht nein sagen.
Ist jetzt seit dem Corona-Lockdown unverändert.
Signalkette: Gitarre in Shure BLX14 S8, dann in Somo-Pedals Patchbox, dann in Keeley Monterey, DOD Digitech Carcosa Fuzz, T-Rex Gull-Wah, EHX The Glove OD und über Patchbox in den AMp-Input. Vom Effect Send in das Rocktron Hush, dann in den T-Rex Tonebug Booster, Red Panda Raster, Strymon El Capistan und Strymon Flint und zurück über Patchbox in den Effect Return. Gitarre ist eine Ibanez Artcore AF75 (mit kleinen Modifikationen), Amp ist ein Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary. Strom kommt von einem Harley Benton Powerplant ISO-2 Pro.
Demnächst probiere ich mal ein Wet/Dry Setup, mal sehen....

20200630_235856.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@~Slash~

nutzt du den Bass-Cut beim Nobels und wennja, ist er dann komplett linear oder ist es eher subtil? Ich habe die alte Version ohne Bass-Cut. Der muss allerdings in einen Loop weil er sonst ein Ton-klauer erster güte ist. Als Overdrive aber eine echte Empfehlung, super Pedal.

Gilt übrigends imho auch für das Carcosa Fuzz auf dem Board von @wulfenganck Preis/Leistung Top.

grüße B.B
 
IMG_20201017_204827.jpg

Hier ist mein Board für all meine Akustikanwendungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mein kleines fürs Wohnzimmer ist fertig. Dirt wird hin und wieder getauscht.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

im Anhang mal mein großes Board und mein kleines Home und Jam Board
6BD35D6B-CD86-4229-8DC2-42C03D89FDE0.jpeg F7E85EF7-5B21-4432-A431-F7170E4E32A7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, mein kleines fürs Wohnzimmer ist fertig. Dirt wird hin und wieder getauscht.

Die Bio-Kabel könnten etwas ordentlicher verlegt sein, aber was ist das für ein Hersteller? :rolleyes:

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben