Zeigt her eure Effektboards! Part III

von TremontiAddicted, 21.05.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Jena
    Kekse:
    7.203
    Erstellt: 18.10.20 um 21:27 Uhr   #21081
    Ich hab mir vor kurzem noch ein Pedaltrain Nano zugelegt, darauf ist jetzt das allernötigste, so dass ich auch mal mit dem Fahrrad zur Probe fahren kann. :D

    nano-board.jpg

    Den Tuner werde ich über kurz oder lang sicher noch gegen ein anderes Drive Pedal tauschen (und vielleicht diesen schmalen Pedaltrain Tuner holen), aber sonst ist das so schon erstaunlich vielseitig. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    22.10.20
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    12.941
    Erstellt: 18.10.20 um 22:16 Uhr   #21082
    @B.B

    Was meinst du mit linear/subtil? Der Bass Cut macht ihm zum TS, also deutlich wahrnehmbar, der Bassbereich wird schon ausgedünnt, was ohne nicht der Fall ist.
    Hilft dir das?

    @Marcer

    Ich hab auch mal überlegt, mir den schmalen von Pedaltrain zu nutzen, fand aber viele Bewertungen sehr negativ?! Meinst du, der kann was?
     
  3. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Jena
    Kekse:
    7.203
    Erstellt: 18.10.20 um 22:35 Uhr   #21083
    @~Slash~ Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht so im Detail befasst, nur mal irgendwann gesehen, dass es den gibt. Bei Thomann scheint er aber schon gar nicht mehr gelistet zu sein, was vielleicht dafür spricht, dass er nicht so toll ist? :D Keine Ahnung.
     
  4. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    22.10.20
    Beiträge:
    2.467
    Kekse:
    21.062
    Erstellt: 18.10.20 um 22:38 Uhr   #21084
    linearer Frequenzgang, keine Nennenswerte Anhebung eines bestimmten Frequenzbereichs. Ich glaube Marketing-Sprech bei Overdrives ist "transparent" ;)

    Hilft ein bischen ja. Bloß mit einem Tubescreamer hat das Ding imho aber schon überhaupt nichts gemein, witzig dass du das anders empfindenst.

    grüße B.B
     
  5. ~Slash~

    ~Slash~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    22.10.20
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    12.941
    Erstellt: 18.10.20 um 22:48 Uhr   #21085
    Ich bin da eher pragmatisch: „gefällt mir, gefällt mir nicht“ :D

    Aber wenn, ist es eher linear. Ich wollte es jetzt auch nicht mit einem TS vergleichen, allein der Spectrum Regler geht da einen ganz anderen Weg. Es erinnert mich MIT BC aktiviert einfach mehr an einen TS. U know what I mean? ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping