Zeigt her eure Effektboards! Part III

@escarbian

...das ist echt Overkill!
Gute Sache, dasselbige auf hochzustellen... da macht es auch nix, wenn die Pedale in der vordersten Reihe etwas überstehen...
1615935832852.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das hatte ich mir bei seinem Board auch gedacht. o_O

Meinen Respekt vor so vielen geilen Pedalen!
Aber noch mehr Respekt vor der Bedienung des gesamten Boards!!!
:great:
 
Aber noch mehr Respekt vor der Bedienung des gesamten Boards!!!
Man hat ja, wie gesagt, nicht immer alle Pedale gleichzeitig an. ;) Ich bin da aber selbst noch viel am ergründen, Details einzelner Pedale, aber vor allem auch ihr Zusammenspiel.
Und man erlebt auch immer wieder Überasschungen, welche Sounds sich ergeben, insbesondere mit den Modulationen des Blooper, oder mit dem Pladask Elektrisk Fabrikat.
Damit aber hier nicht nur noch Text kommt: ich hab' auch noch ein "kleines Besteck", mit dem ich auch schon mal einzelne Pedale noch näher kennenlerne. Hier also dann mal wieder ein Bild:


IMG_20210318_164305_edit_227635260877242.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
(und: die Lichter sind nur für's Foto alle an, natürlich sind nicht alle Pedal gleichzeitig aktiv 😉)
Das habe ich auch einmal bei meinem Board gemacht und es klang grandios 😅
10 Delays/Reverbs stacken kann schon zu sehr coolen Ergebnissen führen.

Sehr cooles Board! Mit dem Polymoon überlege ich auch manchmal noch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich nach kurzem Versuch von einem Boss GT1 verabschiedet, da er vor meinem Bugera V22 infinium für mich nicht in Frage kam,
da ich nicht der große Soundtüftler bin.
Also ein kleines Pedalboard musste her, für Rock/Pop Coverband, die gerade im Aufbau ist und leider wegen Corona nicht proben kann.
Nach einigen Zusammenstellungen des kleinen Boards bin ich hierbei gelandet.
Bedingung war ein preisliches Limit und bis auf das delay alles gebraucht.
Zu Hause klingt es prima. Mal schauen wie ich im Bandkontext zurechtkomme.
K800_20210320_073029.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey. Darf ich an der Stelle eine kurze Frage einschieben. Habe grade den Lillian und den Mxr Phase 95 zum Vergleich hier. Der Mxr klingt natürlich klassisch, aber der Lillian gefällt mir gut von den Einstellungsmöglichkeiten und dem Umstand dass man damit ganz gute UniVibe Sounds zaubern kann. Er ist allerdings viiiel dunkler abgestimmt als der Mxr. Da habe ich etwas den Verdacht dass der im Bandkontext dann einfach mal eben absäuft und verschwindet.
Ist das eine berechtigte Sorge?

grüße B.B
Hi B.B.,

habe deine Frage jetzt erst registriert, sorry. Deiner Beobachtung mit der sehr dunklen Abstimmung des/der Lillian kann ich absolut zustimmen. Ist ja auch eher typisch für Walrus Audio. Z.b. deren Julia (Chorus) ist auch sehr dunkel im Vergleich zu den Mitbewerbern. Bzgl. deiner Sorge der Durchsetzungsfähigkeit kann ich dich aber beruhigen, ich hatte mit meiner Lillian keine Probleme bisher im Bandkontext. Selbst mit zweiter Gitarre, die meine eigene doppelt aber nicht moduliert ist, kommt der Lillian zweifelsohne durch.
Auf die dunkle Soundfärbung muss man aber definitiv stehen. In meinem Fall wird das sogar noch verstärkt durch meinen Diezel Hagen, der an sich selbst schon ein dunkles Voicing hat.
 
@ESPandi Kein Stress, danke dir trotzdem für die Rückmeldung. Ich habe mich letztlich für den Phase 95 entschieden, weil ich wohl unterbewusst von Anfang an auf der Suche nach den klassischen Phasersounds war (Floyd/vanHalen etc). Und weil ich bereits zusätzlich ein Vibe auf dem Board habe.
Der Lillian hat auf jeden Fall seine eigene Abstimmung. Insbesondere kann er auch schöne Sounds umsetzen die an der Grenze zum Univibe-Revier anzusiedeln sind. Das können viele Phaser nicht so wirklich...

grüße B.B
 
Genau, wie die meisten Walruse bringt auch Lilian eine eigene Färbung mit. Man wird nur glücklich damit, wenn man halt genau da drafu steht und bewusst danach sucht.
 
Das Board wird aktuell nur zu Hause zum Recording genutzt (wen wunderts) und geht wahlweise in einen Fender Showman Reverb, nen Plexi oder nen Hiwatt 504, Torpedo Captor und in den Rechner zum Wall of Sound IR. Freue mich schon das alles mal wieder auszufahren 😎 Gitarren meist Tele oder ES, Musik ist Neo Psychedelic, Indie und so Sachen.
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mich würde das Crowther Hot Cake interessieren. Ich habe im Netz nur was auf Amazon.com gefunden, aber nicht mehr lieferbar. Gibt es sonst noch eine Bezugsanschrift?
 
Hier gibts grade einen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Du kannst auch auf reverb.com schauen, da gibt es gelegentlich welche. Der obige hat 2 zusätzliche Schalter - das ist neu, ich weiß nicht was die tatsächlich bewirken...

edit: hier gibt es noch mehr Infos und die Möglichkeit zu kaufen:
https://www.mk-guitar.com/shop/product_info.php?products_id=73

ich hab den Double Hotcake als Souvenir aus Neuseeland mitgebracht, ein klasse Pedal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde das Crowther Hot Cake interessieren. Ich habe im Netz nur was auf Amazon.com gefunden, aber nicht mehr lieferbar. Gibt es sonst noch eine Bezugsanschrift?
Ich habe meinen über Reverb aus Großbritannien bekommen. Vor dem EU Austritt :cool:
 
Supi....danke euch. Mal schauen was vom nächsten Gehalt noch übrig bleibt.
 
Nachdem sie mich endlich wieder in einen Baumarkt gelassen haben, hab ich die bandfreie Zeit auch mal genutzt, ein anständiges Board zu selbst bauen. Jetzt würde ich das halt gerne mal im Übungsraum oder - man mag gar nicht dran denken - mal wieder auf ner Bühne hören...

Gesteuert über Gigrig G3 mit 4-Kabel-Methode, die beiden H9 hängen im FX-Loop des bzw. der Amps, der Rest davor. G3 steuert auch die beiden H9 per Midi, von da aus geht Midi auch nach draußen. Jetzt ist praktisch alles machbar. Hat auch nur 15 Jahre gedauert...

IMG_6244.jpg
IMG_6248.jpg
IMG_6252.jpg
IMG_6251.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Bei mir gibts auch wieder etwas Neues.
Kaum ein Pedal ist mit dem Automatone vergleichbar, bis ich das Revial Drive getestet hab:

es lässt sich verdammt gut an unterschiedliche Amps anpassen und hat unten herum einfach etwas mehr (besonders gut bei palm mutes) was zZt meine Musikrichtung etwas besser unterstütz. Ansonsten sind beide auf selbem Niveau, was „Amp in a Box“ angeht. Das Revival Drive kann natürlich etwas mehr Hot Rodded, der Automatone ist da ein Stück weit sortierter.

Ricochet für das OC-5. Das kann quasi OC-5 und eben Whammy, dadurch flexibler und macht mehr Spaß.

Der Rest sollte sich von selberklären.

C5361EB2-54B0-4F37-9A59-3743D7796788.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vorher:
6FAF7611-FE62-48F3-A9E7-93EFAAEB30E2.jpeg


Nachher:
E4A21D31-8A3E-4674-AB11-6AFB1A6AC16D.jpeg


Das PDF 1x wird noch durch ein Supro-Fuzz ersetzt. Dann passt auch wieder mein MXR Tremolo daneben (das im Plethora gefällt mir nicht so sehr). Verkabelung fehlt noch, dann ist es erstmal wieder fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier ist es. Voll verkabelt und funktionsfähig :)
6A0D2C09-45E1-49CE-92CD-D662FF4CF917.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie hast Du da die Stromversorgung gelöst? Das Glab GSC2 werkelt aber die 12V Versorgung ist nicht angeschlossen :gruebel:
 
Wie hast Du da die Stromversorgung gelöst? Das Glab GSC2 werkelt aber die 12V Versorgung ist nicht angeschlossen :gruebel:
Amateurhaft umgebaut. Das ist recht simpel. Einfach ne „Effektpedal-Strombuchse“ mit nem Senkbohrer einbauen, verkabeln, fertig. Mit 12V versorgen und das Ding läuft einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben