Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich bin immer noch dabei...
Ist wie bei Michael Ende: Die unendliche Geschichte. :biggrinB:

IMG_20210411_140652.jpg


Das Bord selbst habe ich aus Resten des Materials meiner ISO-Box (im Hintergrund zu sehen) gebaut.
Das Bord ist auch leicht erhöht, weil mein Musikraum im Keller liegt.
Wir hatten in der Vergangenheit immer mal mit Wasser im Keller zu kämpfen. :rolleyes:
Aber mit dem Gewicht meines Boards kommt wohl keiner mit.
Das ist aus 2,5cm dicken MDF-Platten.
:rofl:
Aber das soll ja auch nicht auf Tour.
Wenn's wieder mobil werden soll, kommt wieder was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die unendliche Geschichte setzt sich bei mir auch fort...

FEAF1B69-C0A3-45AE-BC46-9E0C0585312D.jpeg


(Das Board wäre dann links im Bild, näch?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Obacht, das Cali versucht sich unter dem Sofa zu verstecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20210413_200144.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn der Weg mein aktuelles Board bedeutet, bin ich sehr zufrieden.

Danke an @escarbian für das Review zum simplifier...was ein tolles Teil. Ich kann im Grunde das Review so bestätigen.

Das Beebo ist verrückt. Unfassbar viel ist damit möglich. Mal eben ein preset wählen und los gehts ist nicht. Alles lädt und jeder Parameter kann ins Detail geregelt werden. Steht ein Sound jedoch, steht man mit offenem Mund da und staunt...
Ich sag nur Reverb IRs... 😳

Mal sehen, was als Nächstes passiert...?!

B28AE141-A6C5-45A9-8556-B3EE6BDFBA9A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Feines Board! (y)(y)
 
Also das was @escarbian zum Simplifier schreibt kann ich auch so unterschreiben.
Bin mehr als zufrieden damit und endlich macht das Üben mit Kopfhörer so richtig Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Board Nummer 4:
“...vor dem Fender Blues Junior...“
988D3D02-83D0-45C0-A2D8-C00541F55E42.jpeg

Pedal Board: Pedaltrain Metro 20
Power Supply: Voodoo Lab Power X4
...ohne eine Schaltzentrale (Moen GEC5) ging es dann doch nicht.
Das GEC5 ist recht ausgefuchst, was die Möglichkeiten beim Routing angeht. Mir ging es jedoch eher um die Kompaktheit.
Ich warte noch auf das Midi Kabel für das EBS Retracer Delay. Das werde ich dann auch mit dem GEC5 umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich nun 3 Effekte zusammen hatte, sollten die nun auch auf ein Brett, der besseren Hand, äh Fußhabung halber.

Da ich mich nicht so recht für ein entsprechendes Board, welches Thomann im Angebot hatte, entscheiden konnte, bin ich mal in Keller. Und tatsächlich habe ich etwas Holz und ne Stichsäge gefunden 🪚:claphands:

Übrigens ist das Dual Lock krass geil!!

p.s.: Wie meine bessere Hälfte festgestellt hat, ist da auch noch Platz für weitere Effekte :p
 

Anhänge

  • 01CD3F93-89A3-482C-A252-5FD2F471F8B2.jpeg
    01CD3F93-89A3-482C-A252-5FD2F471F8B2.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 145
  • 5EEAEBB3-1323-4724-8872-C4A23FA068D5.jpeg
    5EEAEBB3-1323-4724-8872-C4A23FA068D5.jpeg
    228,2 KB · Aufrufe: 128
  • 0D9A91D1-40E3-4E0F-B231-3598AA2273A3.jpeg
    0D9A91D1-40E3-4E0F-B231-3598AA2273A3.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 124
  • 1503C172-A71E-49BF-86B4-BEF3F6FC9A54.jpeg
    1503C172-A71E-49BF-86B4-BEF3F6FC9A54.jpeg
    261,7 KB · Aufrufe: 125
  • 203F0B90-4497-4715-B6FC-0555B4B057E9.jpeg
    203F0B90-4497-4715-B6FC-0555B4B057E9.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 128
  • A96A2ECA-986C-4558-9F50-3C4330A7A4B5.jpeg
    A96A2ECA-986C-4558-9F50-3C4330A7A4B5.jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tuner - TI Boost (always on) - Honey Bee (Schwester des Sweet Honey) - Plexidrive (auf fett - aka Gary Moore) eingestellt) - Vemuran (auf Texas Style) - Flashback (Slap Delay) - Laney Reverb (auf groß gestellt, aber über das Fußpedal individuell dazu zu mischen) - Boss Looper ... VoodooLab Power unten drunter.

268026C8-92F6-4ADB-B114-5E9760ED3137.jpeg


der Secret Path ist ein echter Reverb Geheimtipp. Den hat keiner so wirklich auf dem Schirm. Mit den 3 Ebenen hat der aber ziemlich interessante Sachen am Start.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@waldlaufer... hat es einen Grund, dass der Dispatch Master nach dem Ditto kommt? Ich würde den eigentlich davor vermuten. Dann wären mehr Varianten beim loopen möglich.
 
@bouledogue Nein, ich habe mich noch nicht festgelegt. In dieser Reihenfolge kann ich mit dem geloopten Material im Delay rumspielen... ich Experimente auch noch mit PreAmp und FxLoop...
Mal sehen(hören), wo das hinführt 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn wir schon dabei sind ... das kleine Board.

Tuner - Overhive (auf die knackigen Rock Sounds) - Sweet Honey (always on als Low Gain Boost) - Boss Blues Driver (für den Sustain Sound) TC Reverb (Spring oder das Anderson Fender Deluxe Reverb angelehnte Setting im TonePrint Slot) - Ditto

Palmer Akku Power ...

E4BE290B-3D7E-4B95-BDE0-A4A1A743A6D1.jpeg


Gruß
Martin

Und im Schrank läge noch genug für Board 3 ... was sich so ansammelt halt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@bouledogue Nein, ich habe mich noch nicht festgelegt. In dieser Reihenfolge kann ich mit dem geloopten Material im Delay rumspielen... ich Experimente auch noch mit PreAmp und FxLoop...
Mal sehen(hören), wo das hinführt 😊
Verstehe. Teil meiner Routine, um ein Pedal kennenzulernen, ist auch das Bespielen mit dem Looper.

Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren der Reihenfolge und der Verkabelung.


P.S. Dual Lock ist wirklich wirklich gut. Es sei denn, man will es wieder entfernen :oops:
 
AB4996E5-08AD-490F-8780-E5B8A16AF9AD.jpeg

Finally... ich habe anscheinend den letzten Speaker Cranker im deutschen Handel aufstöbern können.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich das EQ Plumes wieder montieren. Vorerst werde ich mich jedoch auf die Interaktion des Broadcasts mit dem Speaker Cranker und dem ACS1 fokussieren.
Und... auf die Reihenfolge der UAFX. Wobei ich diese so auf dem Board angebracht habe, dass ich die Reihenfolge jederzeit fix ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weiß zwar nicht was es macht, aber
Du hast ASTRA auf Fußdruck , brauchst nicht zum Doc. ...grins
 
Das Astra macht...
wowwowwoww oder weeoohweeoohweeooh oder wooshwooshwoosh oder woowoowoo oder oowoowoow und so.
Modulation halt :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bouledogue mega Board! darf ich fragen womit du laut machst? Oder gehst du nur in den Rechner?
 
Danke @gutmann
Habe wirklich lange daran rum optimiert und gekauft und wieder verkauft und gekauft und...

Dauert halt, bis man sich die Komponenten so zusammengestellt hat, dass man zufrieden ist.

Zu hause steht derzeit ein Vox AC10 in dieser schwarzen limitierten Variante. In dem Fall ist der ACS1 natürlich im bypass.

Das ACS1 betreibe ich über Kopfhörer (je nach Laune AKG oder Beyerdynamic) oder tatsächlich am Rechner. Dann eben über die Monitore. Gelegentlich nutze ich auch mein iPad, das bezüglich Looper deutlich flexibler ist, als alle Harwarelösungen, die ich kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben