Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi Fischi, sehe du benutzt das Plethora, ,nimmst du das origienal Netzteil
oder etwas anderes, das Plethora will ja mit 600mA gefüttert werden.
Habe selbst auch eines und suche noch ein Mehrfachnetzteil für das Teil.
Grüße und frohe Ostern
 
@Fischi, danke dir ist mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, da hat sich aber einiges bei mir getan. Also, wenn jemand noch wüsste, wie der letzte Stand meines Paddelbretts aussah: Fast genau so. Aber unter der Haube...!

IMG_2887 - Kopie.JPG


Die Patchbox ist neu. Die ermöglicht es mir mit dem Boss ES-8 auch die Kanäle des Verstärkers gleich mit umzuschalten. MIDI-Clock habe ich auch endlich eingepflegt. Außerdem kann ich jetzt auch den Mesa V-Twin mit schalten. Ich habe auch versucht, den als separaten Preamp zu verkabeln, war klanglich aber nicht überzeugt, daher arbeitet er wieder als Zerrer vor dem Amp.

Insgesamt, von links oben nach rechts unten:

Eventide Timefactor
GFI Specular Tempus (Reverb Delay)
Eventide Modfactor
Mesa Boogie V-Twin
Tim Escobedo Jawari (Sitar Simulator Selbstbau)
Parasit Studio Into the Unknown (Synthie Selbstbau)
Parasit Studio Sonic Reducer (Samplerate/Bitcrush DIY)
PLATZ FÜR MEHR!
Plutoneium Chi Wha Wha
Patchbox
Tuner
EQ (Nimmt die Bässe vorm Preamp raus)
Zorg Effectors Glorious Basstar (Multibandzerre DIY)
Boss ES-8, das Cockpit, es sind nicht mehr viele Buchsen frei...!
Empress Zoia (Einmal alles bitte. Das Schweizer Taschenmesser für geduldige Fummler)
Ehem. Ruka 4x Volume, jetzt 4x Expression Pedal in einem für die Eventides, den Zoia und den Filter des Into the Unknown.
Alles betrieben durch einen Cioks Ciokolade
Das ganze in einem Thon Case

Ich habe mal durchgezählt: Alles in allem sind es 50 Kabel. Und so sieht es unter der Platte auch aus. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neusortierung meines Pedalboard nach Anschaffung des Bogner Atma.

40915572xw.jpg


40915574zp.jpg


40915575jo.jpg


40915576zf.jpg


40915577tp.jpg


40915578is.jpg


Ich wollte die Effekte bis auf das Wah in den Loop bringen. So geht's jetzt rechts rein zum Wah und dann direkt hinten vom Wah mit 6m Kabel in den Input des Amps. Vom Send des Amps kommt ein 6m Kabel direkt in den Input des rechten Flashback Mini. Von dort geht es auf dem Board weiter in das Mooer Tremolo, dann linkes Flashback Mini, dann in den Xotic RC Booster und von dort in das demnächst eintreffende JHS Little Black Amp. Von letzterem in den linken Ausgang des Boards und dann mit 6m Kabel zurück zum Return des Loops. Separat liegt dann noch der Fußschalter des Amps, der ebenfalls über eine 6m Zuleitung verfügt. Diese 4 jeweils 6m lange Kabel Kabel werden zu einem zentralen Kabelstrang zusammengefasst, so dass ich dann bei einem Gig ampseitig 4 Kabel (Fußschalter, Input, Send und Return) einstecken und am Board auch 4 Kabel (Eingang rechts von der Gitarre kommend, am Wah, am rechten Flashback Mini und Ausgang links) einstecken muss.

Zentrale Stromversorgung liefert ein Harley Benton Powerplant jr.

Der JHS Little Black Amp wird das zentrale Mastervolume für die drei Kanäle des Amps, um sie an verschiedene Umgebungen mit einem Handgriff anpassen zu können.

Der Xotic RC Booster harmoniert im Loop perfekt mit dem Amp. In der ersten Gainstufe kann man noch ein kleines Schüppchen Gain drauflegen, in der zweiten dann die Solostufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Erste update für 2021: OCD und '70 raus, Alexander Jubilee und Ram's Head RI rein.

fYC09kD.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Neusortierung meines Pedalboard nach Anschaffung des Bogner Atma.

schönes Setup und schöner Amp :) Mit dem "besten Wah aller Zeiten" (siehe Wah-Wah-Thread).

Was ist denn das für ein Board, wo gibts die?

grüße B.B
 
Vorläufig fertig :)(y)

40926471vw.jpg


40926468zg.jpg


Morgen geht´s mit Werkzeug zum Test ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
*edit*

Das sieht gut aus ;). Was ist der genaue Hintergrund für die Verwendung von zwei Flashbacks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faulheit ;). Eines ist für Slapback eingestellt und läuft die meiste Zeit für "Raum" im Sound statt Reverb. Das andere ist länger eingestellt für Sologeschichten. Und wenn mich mal die Lust und Laune packen sollte, kann ich aus einem auch einen Chorus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Aprilbrett.
Ditto sitzt im Signalfluss zwischen Plumes und Starlight. Ab dann Stereo.

DE82C966-3D60-4426-B5D5-A08B24D3FC50.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Da hat sich doch ein großes Meerestier in die Mitte des Boards gesetzt:

full


Signalkette:
Ibanez WD7 -> Korg DT10 -> UK Electronic Big Muff Triangle -> Musikding Browneye -> Boss BD2 -> Victory Kraken -> Peavey Classic 30 In
Classic 30 Send -> Kraken -> HB EQ-100 -> Marshall VT1 -> TC Flashback II -> Millenium DI (zum Auflösen der durch den Effektloop entstandenen Brummschleife) -> Behringer GI100 (Recording) -> Classic 30 Return

Die Millenium DI wird demnächst durch einen Lehle P-Iso ersetzt. Sie erfüllt zwar ihren Zweck, senkt aber durch ihr Übersetzungsverhältnis den Pegel deutlich ab. Wobei das beim Betrieb zu Hause gar nicht so verkehrt ist, jetzt lässt sich die Lautstärke im unteren Bereich deutlich feiner einstellen. Es ist aber auch ein UA Ox unterwegs, dann habe ich das Problem der Lautstärke nicht mehr und die Behringer ist dann auch überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Upgrade von mir:

IMG_1753.jpeg


Viel hat sich nicht von den Pedalen nicht geändert aber ich habe diesmal ein paar Ideen verfolgt und umgesetzt:
  • Alle Signalkabel sind über dem Board geführt, alle Stromversorgungskabel unter dem Board (keine Ahnung ob man das so macht, bisher habe ich immer nur alle Kabel sofort nach unten geführt
  • Um etwas mehr Platz zu gewinnen habe ich die obere Leiste weiter oben angeschraubt. Jetzt schaut sie hinten raus aber habe oben etwas mehr tiefe
  • Diese mehr an Platz wollte ich nutzen um die eingehenden und ausgehenden Kabeln etwas zu schützen. So liegt das Gitarrenkabel rechts, das in den Polytune geht auf dem Board auf (klar, es gibt auch Winkelstecker aber ich wollte die Anschlüsse auch bei geraden Klinken schützen).
  • Auf der Ausgangsseite sind ebenso die Anschlüsse durch aufliegende Klinken geschützt (für mich ein wichtiger Punkt hier im Wohnzimmer wo jeder vorbei dappt und ein Hund der es liebt meine Sachen als Schlafkissen zu nutzen)
Der Signalweg ist Tuner/Buffer -> Booster -> Tubescreamer -> Kompressor -> Overdrive -> (HX Stomp) -> Delay -> Hall -> Looper -> Amp
  • Alternativ wird der Looper mit der 5 MM Endstufe verbunden und es geht zu einer externen 12 Greenback ohne Amp
  • Ist der HX Stomp ausgeschaltet ist er in True Bypass, d.h. ich kann normal vom Pedalboard in den Amp spielen
  • Ist der HX Stomp eingeschaltet kann ich ihn entweder als Modulaltionseffekt vor dem Amp nutzen
  • oder mit Ampsimulationen und Endstufenpedal in die Box (und dabei dennoch Delay, Hall und Looper-Pedale nutzen können)
  • Zusätzlich kann ich den (bisher unbelegten) rechten Ausgang des HX Stomp mit dem Endstufenpedal verbinden und Wet/Dry realisieren
  • Früher hatte ich den Looper in den FX-Loop des Stomp aber das bedingt, dass der Stomp immer eingeschaltet sein muss um den Looper zu nutzen, auch wenn man nur klassisch Pedalboard und Amp spielen will
Ein paar technische Änderungen habe ich diesmal auch umgesetzt:
Das Pedalboard steht jetzt links vom Schreibtisch in der Nähe von Interface und Rechner. Auf der anderen Seite des Raumes stehen dann die Lautmacher gesammelt...
IMG_1756.jpeg

Bin gespannt wie sich das ganze bewährt. Für mich ist es ein Herumprobieren und Testen. Mal sehen.

Was mich jetzt schon stört:
  • Wenn ich direkt vom Looper in den Amp spiele (ohne Endstufenpedal) bleibt die Endstufe trotzdem an. Vielleicht baue ich da einen Schalter um diese gesondert auszuschalten.
Was als nächstes kommt:
  • Stomp via USB direkt mit Rechner verbinden und das Signal dort abzugreifen (zusätzlich aber zeitgleich zum mikrofoniertem Signal am Amp bzw. Box).
  • Überlegungen wie ich den noch freien FX-Loop des Stomp verwenden will
  • ABY-Switcher um nach Looper nicht umstecken zu müssen
Es bleibt spannend.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und ein Hund der es liebt meine Sachen als Schlafkissen zu nutzen)
:oops::oops::oops:
Ich dachte schon mein Hund ist frech, wenn er sein vollgesabbertes Spielzeug auf mein Board legt, in der Absicht, ich möge es doch mal bitte kurz durch die Bude werfen.

Hab ich schon mal gesagt, dass ich neidisch auf deinen Speaker Cranker bin? Ich warte schon ewig, dass die V2 mal gebraucht auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
:oops::oops::oops:
Ich dachte schon mein Hund ist frech, wenn er sein vollgesabbertes Spielzeug auf mein Board legt, in der Absicht, ich möge es doch mal bitte kurz durch die Bude werfen.
Das haben Bullis "leider" so an sich :p
 

Anhänge

  • IMG_20180602_171941.jpg
    IMG_20180602_171941.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice! Die Schlappohren :love:
Die Haltung und den Blick hat meiner auch gut drauf.
 
Meins ist „vorerst“ auch fertig :engel:
8ED84A2F-6968-4054-B054-37BE1A2CE8F7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben