Zeigt her eure Effektboards! Part III

Und wie schwer isses? Ich hadere ab und an schon mit meinem PT Classic Jr und meiner mega leichten Krautster, wenn es nur zur Probe geht, weil alles viel zu schwer :opa:
 
richtig eingesetzt ist das slow motion in toller effekt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wie schwer isses? ... :opa:
leichter als das board meines kollegen. er hat nur 6 pedale, aber dafür eine sehr schwere siebdruck platte als grundlage.
ich würde behaupte, sein brett ist schwerer als meins---meins ist vermutlich 8-10kg.
 
So sah mein Brett vor ca. einem Jahr aus. Hat mit passendem Koffer 13kg gewogen.

DSC_0020.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
übrigens, das van damme video ist kein fake, er hat tatsächlich spagat zwischen den rückwärtsfahrenden LKW gemacht.
 
Ja, das war ne saucoole Aktion damals.
 
Mein Brett, wie es heute aussieht, und gleich wird es rund 5 Stunden getreten.

DSC_0029.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kriegst Du denn die drei Überstunden bezahlt???

Hoffe wirklich Du kannst mit echten Menschen in einem Proberaum stehen und Spaß haben...
 
Bin hier mit meinem bassspielenden Kompagnon. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten gerade Bandprobe von 19 Uhr bis gerade vorhin.
Musik machen macht doch Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Boards haben sich auch recht weiterentwickelt.

Hier erstmal 2 davon die verbunden sind (Stereo Amp Setup):

Die Boards hängen insgesamt an 3 Amps: THC Sunset, THC Speedstar und Soldano SLO.

Dieses Board sowohl in einen der THCs als auch (direkt am Anfang) in das SLO Board (unten).
Der FX Loop vom Speedstar geht dann in den Stereo Delay und Reverb vom 2. Board.

Das Empress ist so das beste HighGain Pedal was ich bisher angespielt habe. Holt aus meinem eher Trainwreck orientiertem Sunset einen heftigen Sound raus.
Highlight ist inzwischen das Minotaur. Habe viele Klon Clones durchgespielt (Nux Horseman, Wampler Tumnus, TC Zeus, Way Huge Overrated Special) - das Minotaur ist irgendwie mit Abstand am geilsten.

20211113_164622_s.jpg

Das Immerse ist inzwischen doch ein MK2, auch nach meiner ersten StudioErfahrung (und vielen Vergleichen) mein favorite "Standard Reverb".
Der Harlow ist supergeil für Clean & Crunch, finde ihn aber recht noisy/laut im HighGain Bereich.
20211113_164638_s.jpg


Soldano geht dann ins OX und einer der THCs geht in ein Suhr Reactive Load. In der DAW treffen sich dann beide und werden L/R gepanned :) Hammergeil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
_20211130_095659.JPG


Die Basis bildet ein Pedaltrain Classic TC 2. Das Netzteil ist ein Harley Benton PowerPlant ISO-2AC Pro Modular. Dazu habe ich mich für den Korg Pitchblack Advance tuner entschieden.
Ansonsten verwende ich folgende Tretmienen:
Volumenpedal: Ernie Ball EB-6180 VP-JR
Noise Gate: Stone Deaf Noise Repeater
Zerre: Okko Dominator "Black Edition"
Kompressor: MXR Dynacomp
Phaser: TC Electronic Helix Phaser
Delay: MXR M169 Carbon Copy Analog
Reverb: JHS 3 Series

Den Compressor verwende ich in Reihe mit dem Distortion Effekt und wechsle je nachdem ob ich clean oder verzerrt spielen will zwischen Beiden. Dieses Signal geht dann in die Input Buchse meines Engl Screamer 50 Topteils. Von dort aus schleife ich im Effektloop erst den Phaser, dann das Delay und zum Schluss den Reverb ein. Das Noise Gate betreibe ich im FX Loop Betrieb zwischen der Gitarre (Vol. Pedal) und Verstärker. Der Tuner hat am Pedal einen eigenen Ausgang und kann somit am Klang keinerlei störenden Einfluss haben.

Für Overdrive und Crunch Sounds nutze ich den Lead Kanal und Gain Boost Kanal meines Amps, welche ich einfach mit einem Doppelfußschalter umschalte.

Für die sexy Fliesen kann ich nichts, dagegen leider auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
etwa in board mitte ist ein neues pedal eingezogen.
20211130_201151.jpg


ein boss SY 200.
einerseits recht cool, andererseits ist das pedal recht leise.
ich habe die effektlautstärke von einigen presets auf 100% hochgeschraubt und es kommt so gerade an den level der gitarre ohne pedal dran.

was mich auch etwas verblüfft, daß einige sounds wenig auf den input reagieren. ob clean oder verzerrt, auf den sound hat es oft wenig auswirkung.
so als ob das gitarrensignal nur ein trigger ist, aber keine wellenform zur verfügung stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo DarkStar, hast du schon mal versucht das Boss anders zu platzieren, hatte selbst mal den Fall mit einem Vahlbruch Distortion und einem EHX Big Muff, der Muff hat rumgezickt und war sehr leise, ging dann besser als er an einer anderen Stelle war, habe gesehen dass du den Boss nach dem EHX hast
 
ich habe lediglich positionen im effektweg des amps ausprobiert, weil ich solche effekte nicht vor die gain stages legen möchte.
die position hat keine auswirkung auf die lautstärke.
morgen haben wir bandprobe....mal schauen, wie sich das einsetzen läßt.
gestern war ich total überrascht, was im FX600 alles drin steckt.....damit kann man heftige sound collagen machen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DarkStar679 Hängt dein SY-200 am Ojai oder an dem anderen Power Supply? Mit 230mA braucht das nicht gerade wenig Strom.
 
guter hinweis.
ich glaube, es hängt am 100mA anschluß auf der rechten seite.
ich werde die stromversorgung mit dem BBE tauschen, denn das hängt am 500mV gerät.
 
ich denke aber nicht dass es am Strom liegt, wäre das zu wenig würde das Ding halt nicht angehen...
 
Sorry wenn es Off-Topic ist, aber das stimmt nicht zu 100%. Nur weil es angeht heißt es nicht das es richtig und gut funktioniert. Alle 200er von Boss brauchen mehr als 100mA laut Hersteller, das sollte man ruhig berücksichtigen und als Fehlerquelle ausschließen. Alles was Out-Of-Spec läuft kann im Grenzbereich funktionieren, muss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben