Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das ist das Amp1-Iridium-Board.
Das steht neben dem strymon-Iridium-Board…
 
Oben rechts.. der Amp1 da..
 
D.h du gehst mit diesem Board dann ins Strymon Iridium rein?
 
🤦‍♂️

Jetzt hab ichs….
Sorry lange Leitung
 
… die idee war es, Bestandteile schnell entfernbar oder austauschbar zu machen - je nachdem was mich zum musikmachen grade anmacht.
Bei mir ist es zZt ähnlich, Tremolo vs Chorus und was das Pedal vor dem NRG betrifft (da gibt es einige Kandidaten). Auch das Wah davor ist schnell hin und her.

@Redfield_AUT : oben links wäre dann das Strymon Iridium :rofl:

A4198491-01A7-4F1F-AED6-F7016F454D7F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin gerade dabei mein Pedalboard zu reaktivieren. Also von unten rechts ....
MooerPreampboard.jpg

PreAmp von Mooer(Soll wohl einen Friedmanamp simulieren)
Pale Green von Beer Foot - Kompressor
KokoBoost von Suhr - Distrotion
SoulFood von electro-harmonix - Klone vom Klone
Okko Diablo - Overdrive
EQ 700 von Behringer - EQ
Dreamscape von TC-Electronic - Modulation Chorus/Flanger/Vibrato
Space Time von Vahlbruch - Delay
Talisman von Catalinbread - Plate Reverb
Baby Bomb 30 Watt von Mooer

Mooer GC 112 Guitar Cabinet mit Celestion V30 Speaker

Michael Kelly 1957 Telecaster - Amber Trans

Der Mooer Preamp wird noch ausgetauscht bzw. ergänzt vom Kochamp Superlead PreAmp, der leider erst im Februar lieferbar ist.

Dazu gleich ne Frage:

Wenn ich mit dem Mooer PreAmp weiter in den Compressor gehe, dann gehts irgendwie nicht.
Was verkabel ich da falsch. Jetzt ist gehts quasi erst durch den Kompressor und den beiden Overdrives in den PreAmp und dann weiter . So gehts gut, der Sound ist für einen Transistor PreAmp und für eine Endstufe phänomenal. Auch der Cleansound ist aller Ehren wert. Hätte ich nicht gedacht.

Aber zu guter letzt sieht man dann erst wie komfortabel ein Kemper ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Änderung: Mini Tubescreamer wurde durch Plumes ersetzt. Alle Pedale sind jetzt vor dem Amp (auch Delay und Hall), nur der HX Stomp geht in den FX-Loop der Fryette Power Station aber nur wenn er eingeschaltet ist. Fehlt noch ein ABY-Schalter oder Splitter um zeitgleich oder Wahlweise zu beiden Amps zu gehen. Momentan stöpsle ich noch rum.

IMG_2449.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir hat sich ein Helix Phaser aufs Board gesellt. Weniger für ganz krass auffällige Effekte, sondern eher im Stil eines späteren David Crosby zum Anfetten von Clean-Sounds eingesetzt.
2022.01.01.jpg

Vor dem Amp (Boss Nextone Stage) sind das Dunlop Cry Baby GCB95, der PolyTune Mini und der Jackhammer, der sich allerdings regelmäßig mit einem Big Muff abwechselt. Momentan habe ich meine Paula wieder öfter im Einsatz und nachdem mir die Amp-Zerre mit der Paula nicht so gut gefällt, dient das Jackhammer-Pedal als eher AC/DC-mäßige Zerre und als Kontrast zur bluesigen Amp-Zerre. Im Loop sind der Helix Phaser, der MXR Analog Chorus und der Sub'n'Up Octaver, der bei mir meist im Toneprint-Setting "Polyphonic Organ Generator" läuft und einen Shimmer-artigen Sound liefert, sowie der Ditto Looper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist momentan mein Recording-Board:
IMG_20220116_020730.jpg


Das Board selbst ist aus den Resten meiner ISO-Box gebaut (siehe im Hintergrund).
In der ISO-Box schlummert eine 2x12 Harley Benton mit Vintage V30 Speakern, abgenommen von einem Shure SM57 und einem Sennheiser e609.
Als momentaner Preamp dient mir derzeit die AMT R-2 Grundstufe, angelehnt an einen Fender Blackface.
Alles geht dann über den T-Rex Creamer und den Mooer Noisekiller in den Return des FX-Loops meines ENGL Richie Blackmore Signature.

Basteln und Experimentieren bringt Spaß! :great:

Btw: Ich hätte größer bauen sollen...
:rolleyes:

Kurze Info: Am Anfang steht mein Polytune mit Buffer.
Daher sind mir meine "bunten" Kabel vorerst egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nice! Woher hast du den KoT Klon von 68 Pedals bezogen?
Aktuell finde ich den nur bei Aliexpress oder Ebay mit Versand aus China.
 
Von mir :ROFLMAO:

Ich hatte ihn noch vom Hersteller, über Reverb, damals kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nice! Woher hast du den KoT Klon von 68 Pedals bezogen?
Rudi hat's ja schon gesagt. (y)

Den Sound liebe ich aber. Richtig fein.
Die Serie scheint wohl nur einen kleinen Fehler zu haben, von dem ich vorher schon gehört hatte.
Im Overdrive-Modus gibt es ein unterschwelliges Pfeifen.
In Zusammenarbeit mit einem Noisekiller und im Kontext / beim Spielen "verschwindet" es aber.

Ich bin jedoch zufrieden mit meinem Clone Klon und bin @Rudi the Striker dankbar für die tolle Abwicklung. :great:
 
Hey zusammen,

hier nun mein aktuelles Board, nachdem ich vom Multieffekt weg bin.
Viel Arbeit steckt in der gebastelten Holzkiste oben rechts, darunter steckt mein Netzgerät und seitlich der Ausgang für AMP, Effektloop
und Fußschalter über das Rockboard Patchbay Mod 1.

tempImage8vFjeJ.jpg


tempImageCfZ623.jpg
tempImage3GKoHJ.jpg
tempImage9jYItY.jpg


Eigentlich...wollte ich den Umstieg recht puristisch und leicht gestalten und die Loopstation von Boss unten links gar nicht integrieren.
Aber der geile Federhall von Carl Martin war dann eh schon nen riesen Klopper, so daß ich nach langer Grübelei doch meinen alten Koffer als Grundlage genommen habe.
Für meinen neuen Orange Rocker 15 Amp brauchte ich dann einen Kanalumschalter. Der Moen GEC5 hat gleich zwei davon und steuern jetzt den Amp Clean / Dirty und weiterhin zwei Presets vom Hall an.
Als einzigen Effekt vor dem Amp habe ich über den Moen GEC5 im Parallelloop die OCD Zerre.
Alles andere hängt im Effektloop und kann ohne umzustöpselnd von der Reihenfolge leicht verändert werden.
Nur die Boss Loopstation liegt statisch am Ende der Effektkette und hat über Regler IN und OUT die Möglichkeit die Lautstärke
anzupassen. Hat man hier alles auf 12Uhr, hat man quasi nen Bypass, Soundverlust konnte ich nicht feststellen.
Wenn man möchte kann man hier nur ganz gering aufdrehen und kann Nachts mit super Sound leise spielen!
Somit hat sich die Loopstation als recht wertvoll erwiesen. Ob ich den außerdem vorhandenen Mic Eingang über den Verstärker auch
noch nutzen kann muß ich mal schauen, der Orange ist eben kein Gesangsverstärker, klang mit nem Shure SM 58 recht dumpf.
Hier würde ich gern mal den Critical Mass oder den HoF Mini ausprobieren. (...is klar, alles nur ne Notlösung)

Bin recht froh, dass jetzt alles läuft, da kann ich mich mal wieder mehr dem eigentlichen Spielen hingeben.

So long Daniel

tempImageMXsoty.jpg
 

Anhänge

  • tempImagebyhlL4.jpg
    tempImagebyhlL4.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 40
  • tempImageuPvLWY.jpg
    tempImageuPvLWY.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wahrscheinlich bin ich der einzige hier mit einer Blutrinne auf dem Pedalboard:

20220122_142350b.jpg


Da ich nur zu Hause spiele, stöpsel ich immer alles auf dem Board zusammen, wie ich es gerade brauche.
So ist auch nichts unnötiges im Signalweg.
(Variabel ist aber eigentlich nur das Fuzz/Overdrive/Distortion-Pedal, den Rest lasse ich meistens so.)
Das Board brauche ich trotzdem, um alles auf einmal aufstellen oder auch wieder verstauen zu können, wenn ich es gerade nicht benutze - ohne ist es einfach unpraktisch.
Das phänomenale Surfybear-Reverb ist heute erst gekommen, da musste ich einfach mal ein Foto machen!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . wird das Board nicht in der Küche vermisst? Ich glaube, mit dieser Idee Küchenbrett bist du nicht der Erste .(y)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Surfybear mag ja gut klingen aber wie kann man die Anschlüsse nach oben machen? Das geht für mich ja gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Markusaldrich
Ja ist bescheuert. Ich wechsel da zumindest noch zu einem Winkelstecker, dann ist es nicht mehr ganz so übel.
Außerdem werde ich den Surfybear auch noch an das Cioks DC7 hängen für weniger Kabelsalat.

@HD600
Der Empress Mk2 ist für mich so ein Always-On-Teil. Ich habe ihn eh schon dezent eingestellt und nutze zusätzlich noch die Parallel-Kompression.
Dadurch verdichtet er den Klang, bleibt aber ansonsten unauffällig.

@kingbritt
Nein, das große Brett war in der Küche nur im Weg und meine Frau hat es einer sinnvollen Verwendung zugeführt und mir für den Zweck gegeben...

@glombi
Hehe, Du solltest mal den Teppich als Ganzes sehen! Der ist geradezu psychedelisch aber eigentlich für Kinder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben