Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr schön (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Eyemaster ist doch nochmal runtergeflogen. Ansonsten ist leider alles unverzichtbar.
Das geht wahrscheinlich immer noch nicht ganz als minimalistisch durch.

3800BD67-8D15-4792-A299-C8925342AEEE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier einmal mein aktueller Stand (seit gestern Abend, dank Neuzugang King of Tone 😎):
IMG_5451.jpeg

Eingang -> TC Electronic Polytune 2 -> Keeley Katana -> Origin Effects Cali76 CD -> Ceriatone Centura -> Boss BD-2 Keeley "Phat" Mod -> Analogman King of Tone (High Gain Red Side) -> The Tone Geek TS10 (Ibanez TS10 Klon mit Bass Response und Clipping Mod) -> Way Huge Pork Loin -> Way Huge Aqua Puss MkII (als Slapback) -> Providence DLY-4 Chrono Delay -> Boss CE-2 -> Ausgang

Die Stromversorgung ist von The GigRig, also ein modulares System mit einigen kleinen Bausteinen, über das man sich im Vorfeld erstmal Gedanken machen sollte, damit man auch alles hat, was man braucht. Ich habe kein anderes Netzteil gefunden, was mir 12 isolierte Stromkreise mit 9, 12 und 18V bietet.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dann gibt es mittlerweile tatsächlich eine günstige Alternative für diesen Fall. Erhältlich bei Thomann seit 11.2019, da hatte ich Teile der Stromversorgung schon seit über einem Jahr. ;)
Noch einmal 18V zusätzlich (oder gar 24V reverse polarity für z.B. ein QTron+ oder einen Deluxe Memory Man), dann ist nur wieder der Ofen aus – die Diskussion führt aber hier zu weit.
Wobei mir an dem Netzteil tatsächlich das Netzteil missfällt... 🤨
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön aufgeräumt und übersichtlich. :great:
(Fehlt meinem komplett, da ich ständig experimentiere.)

Was sind das auf Deinem kleinen Board für zwei Dosen links unten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . erklär mal die Reihenfolge wegen/nach dem Footswitch. Ja, die Dosen sehen echt antik aus.
 
die Dosen sehen echt antik aus.
Ist zumindest die eine auch. Die hat schon ein paar Generationen meiner Familie auf dem Buckel.
Was sind das auf Deinem kleinen Board für zwei Dosen links unten?
Um ehrlich zu sein sind es Platzhalter. Ich bin es von meinem großen Board nicht gewohnt Leerräume darauf zu haben... :ROFLMAO:
. . . erklär mal die Reihenfolge wegen/nach dem Footswitch.
Ich betreibe damit drei Amps, in variierenden Systemen. Bei manchen nutze ich die amp-eigene Zerre, bei manchen den amp-eigenen Hall und Tremolo.
Demnächst kommt noch ein Strymon Deco dazu, im Wide Stereo Mode.
(Dann sind auch die Dosen Geschichte... ;))
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Um ehrlich zu sein sind es Platzhalter. Ich bin es von meinem großen Board nicht gewohnt Leerräume darauf zu haben...
:rofl::great:

Wie wäre es denn hiermit:
Placebo-Pedal

Aber mit Funktions-Dosen hätte ja auch was.
Eine für Plektren, die andere evtl. für Werkzeug oder Solderless Patchkabel-Satz zur schnellen Reparatur für unterwegs.
 
Um ehrlich zu sein sind es Platzhalter. Ich bin es von meinem großen Board nicht gewohnt Leerräume darauf zu haben...

. . . haha, wie geil ist das denn .:)

Ich betreibe damit drei Amps, in variierenden Systemen.

. . ja ok, verschiedene Pedalwege wegen der Amps.

Wie wäre es denn hiermit:
Placebo-Pedal

(y)

Beim "Großen" ist alles unverändert:

. . der Goldbarren Mitte links bedarf der Klärung. Booster/Gate? Walrus haben jetzt auch so eine schlichte Edel-Edition.
 
der Goldbarren Mitte links bedarf der Klärung.
Das war vor ca. 6 Jahren mein erstes DIY Pedal. Es ist ein (halber) Les Lius, besser gesagt eine der beiden Gain Stufen des Les Lius. Daher auch die goldene Lackierung von mir. ;)
Hier sind noch Detailfotos von dem Pedal:
https://www.musiker-board.de/threads/eure-selbstgebauten-effektgeraete.61531/post-7831083
Er befindet sich derzeit übrigens im Loop des EHX SuperEgos, da macht ein derart fettes Overdrive schon abgefahrene Sachen mit dem gefreezten Sound... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mal noch etwas ordnung gemacht, ein paar kabel hübscher verlegt. ich denke, so kann man es vorerst lassen.
20220131_171041.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Um ehrlich zu sein sind es Platzhalter. Ich bin es von meinem großen Board nicht gewohnt Leerräume darauf zu haben... :ROFLMAO:
Ah ok, ich habe schon elaborierte Funktionen wie die Aufbewahrung von heiligen Plektren und anderer lebenswichtiger Utensilien vermutet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja, ich habe nicht gesagt dass sie leer sind... :) Nur so viel: Dass was drin ist ist genauso alt wie die Dose selbst (knapp 100 Jahre :eek:)
Aber da sie das Board verlassen darf wenn das Deco kommt zeigt, dass es nichts lebenswichtiges ist.
Dass mit der Aufbewahrung von Plektren ist aber keine schlechte Idee, denn deren Benutzung habe ich schon vor Jahren eingestellt... ;)
Jetzt aber wieder zurück zu schönen Fotos von Pedalboards, let's go Guys! :cheer:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben