Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich glaub, escarbian hat hier unbestritten das geilste Brett, jenes, welches wir alle gern mal zu Füßen hätten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, escarbian hat hier unbestritten das geilste Brett, jenes, welches wir alle gern mal zu Füßen hätten...
Andererseits macht's ein bisschen Angst...

Wenn man Hawkwind-Riffs durch die Schaltkreise jagt, könnte man versehentlich Kontakt zum Mutterschiff aufnehmen... :alien:

Also: Yes, geiles Brett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, escarbian hat hier unbestritten das geilste Brett, jenes, welches wir alle gern mal zu Füßen hätten...

Eher ein Tisch für Ambient. Schwer mit den Füßen zu bedienen. ^^ Viel redundant, wenn ich das so sehe, aber tolle Pedale. Absolut nichts für den Normalo Blues'er. ^^
 
Das quillt ja vorne schon über…

ich finde dass unter dem Avatar von @escarbian „geilstes Brett vom MB“ stehen sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man Hawkwind-Riffs durch die Schaltkreise jagt, könnte man versehentlich Kontakt zum Mutterschiff aufnehmen...
.. oder man geht Lost in Space
:D
(was durchaus beabsichtigt ist ;))

Das quillt ja vorne schon über…
Ja, dieses 80er Spaceship von Harley Benton könnte 2-3 cm mehr Tiefe vertragen. :whistle:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Viel redundant, wenn ich das so sehe,
die sind auch nicht immer gleichzeitig an; und die Granular-Pedale (z.B. Baklengs, Fabrikat, Ct5, Mood, Outward) haben doch alle irgendwie ihre eigenen Qualitäten und Unterschiede.
Und Reverbs und Delays kann man nie zuviele haben. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das geilste Brett, jenes, welches wir alle gern mal zu Füßen hätten

bitte keine Verallgemeinerungen ;)
Keine Frage ist das Brett echt imposant, teuer und alles andere als alltäglich, aber ich persönlich könnte damit überhaupt nichts anfangen. Passt nicht zu meinem Stil, meiner Art zu spielen ... nix für mich.

[Edit]
Mein großes geht schon an meine Maximalgrösse

Hier ist mein Kleines
2603A01C-B739-41C9-9BAE-D3E77DBC89E1.jpeg



Und hier mein Großes
913A4F0D-2DEA-4F77-B891-2BEFE55E3CEE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hat jemand Delay und Reverb gesagt?

01C8A0D4-81C2-44A3-9C99-82A9A93679F0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

@escarbian


Ja ok. "Geilstes Brett" würde ich nicht unterschreiben, aber "viele geile Pedale". :)
Da brauchst du als Eingangssignal auch nur mal ans Klinkenkabel fassen und schon läuft der Ambient. ^^
 
bitte keine Verallgemeinerungen
absolut, da kann ich nur zustimmen. :great::great:
Das Board wäre für die meisten Gitarristen der reinste Overkill, völlig unbrauchbar.
Ich benutze es wirklich als eigenes Instrument, und wie @kingbritt andeutet, muss man mit Eingangssignalen aufpassen und sehr sparsam/minimalistisch sein.
Und es muss auch nicht unbedingt eine Gitarre sein. ;)
 
Moin zusammen,

hier mein aktueller Stand.
Geht in meinen Friedman Smallbox Nachbau.
 

Anhänge

  • 0303A020-56A4-457A-9723-4E1D02C0A82E.jpeg
    0303A020-56A4-457A-9723-4E1D02C0A82E.jpeg
    271,3 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kein Platz für Platzhalter, ich muss schon auf den Tisch ausweichen und brauche wohl bald einen größeren. :rofl:


Anhang anzeigen 836118

~​
ein wahres kopf an kopf rennen.
dein board hat 24 pedale auf dem board, und 3 pedale off-board.
meines hat 26 pedale (wenn man den JVM fußschalter mit dazu rechnet) und den amp als off-board effekt.

es bleibt spannend.
 
bitte keine Verallgemeinerungen

Ach komm. Stellt man es dir hin, drehst auch du erstmal anne Knöppe. Auch mir wäre es viel zuviel, aber:


... welches wir alle gern mal zu Füßen hätten...

Aber ich gebe dir Recht: geilstes Brett kann missverstanden werden. Die Meisten hier im Thread sind wohl ausgewiesene Pedal-Fans, ich muss mir bei dem Board jedenfalls erstmal den Sabber abwischen. Und zwar neidlos. Denn eigentlich hab ich hier das geilste Brett... :whistle:
*duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. .. im Wohnzimmer nutze ich das "kleine Besteck".
Das ist dann je nach Laune und Erfordernissen mit 3-4 Pedalen schnell sehr variabel umstellbar und kann auch richtig gut "Ambient". 🚀🛸


Kleines-Board-2022a.jpg



Kleines-Board-2022.jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sehr ungewöhnliche pedale. von der fa. habe ich noch nie was gehört.
 
sehr ungewöhnliche pedale. von der fa. habe ich noch nie was gehört.
Schau mal in den Reviews.
Dort findest Du einige von @escarbian zu den Pladask Elektrisk.
Und seine Reviews sind wirklich gut! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben