Zeigt her eure Effektboards! Part III

Erzähl mal bitte was zum Coca Comp! Obwohl ja inzwischen fast jeder im Okko Fieber zu sein scheint, sieht man den Coca doch recht selten.

Wenn ich mich richtig erinnere wirkt er sich hauptsächlich auf die unteren Frequenzen aus, berichtige mich wenn ich falsch liege. Wie findest du das im Vergleich zu anderen Comps? Wofür setzt du ihn hauptsächlich ein?
 
Zum Coca Comp habe ich ein Review verfasst:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/288390-review-okko-coca-comp.html

Einfach nur ein tolles Teil! Kannst du eigentlich für fast alles einsetzten: Soli, einen fetten Rocksound und Cleansounds!
Er bewirkt eher etwas ind den hohen Mitten/Höhen.
Das Pedal macht einen sehr guten Job, ohne etwas tot zu kompremieren, oder zu vermatschen. Ist der beste Kompressor, den ich bisher gespiet hab!

PS: der qTron, zusammem mit dem Coca Comp...einfach nur super!!! =)
 
so, habs endlich geschafft ein bild von meinem effektcase zu machen:
fxcase.jpg
 
hoppla, etwas groß...sorry:redface:
 
Könntest du mir einfach mal ein bisschen etwas über das CS-9 erzählen?
 
Wie ist denn das CryBaby gemoddet ?!
 
Und was ist das für ein DIY Effekt neben dem Fußschalter?

Ich tippe mal auf den Screamer...
 
ich war von anfang an begeistert vom cs-9 sound; ziemlich dezent und unaufdringlich, aber eben trotzdem diese butterweichen, schimmernden höhen....herrlich :D
weiß nicht was ich dazu noch sagen könnte, außer dass es der beste chorus ist den ich je gehört habe! war zwar nicht ganz billig das teil, aber jeden cent wert.

mein cry baby hab ich auf true bypass gemodded und bei der gelegenheit gleich ne led mit eingebaut; kann ich auf jeden fall weiterempfehlen!

und das selbstgebaute ding ist ein tube screamer - gut geraten :great:
ich hab vor damit noch ein bisschen zu experimentieren (verschiedene dioden, filterfrequenzen, usw...) und dann die konfiguration die mir am besten gefällt in ein B-gehäuse zu stopfen. dann hab ich nämlich wieder platz den micro qtron gegen einen großen qtron auszutauschen (hoffe ich zumindest); mit dem sound bin ich nämlich nicht 100% zufrieden.
 
Hi,
also das mit dem CS-9 kann ich bestädigen, ich hab ihn auch auf meinem Board, der klingt sehr sehr lecker;)

BTW: sehr schönes Board
 
Schönes Board, was genau macht denn der Boss PSM? Funktioniert der genauso wie der Line Selector oder hat doch noch eine Besonderheit?
 
den line selector kenn ich nicht wirklich, aber ich glaube eher dass der im gegesatz zum psm mehr zu bieten hat.
also der psm dient zum einen als "strom-verteiler", also einfach mit einer daisy chain vom psm in die restlichen pedale; und zum anderen kann ich entweder dass gitarrensignal direkt an den amp schicken oder eben vorher die effekte einschleifen.

übrigens, danke für die komplimente! :D
 
Seit gestern meins (kommt bestimmt jemandem bekannt vor ;) ):

Effektboard.jpg


Ist ein Rockcase 23010A, von Morpheusz wurde die 2te Ebene eingebaut, die ich allerdings etwas verkleinert habe (wegen der Steckerleiste und dem WahWah).
Reihenfolge ist:

Gitarre -> Tuner -> Wah -> PW-2 (als Booster) -> Amp, dann Send -> EQ -> Chorus

PW-2 und Tuner stehen übrigens zum Verkauf :D
 
Sehr schöne zweite Stufe ;)
Ist die jetzt festgeschraubt? Und die Effekte unten auch?
 
Hab im Moment beides mit Klett festgemacht. Ist echt praktisch, die 2te Etage hält zwar bombenfest, zum Kabel verlegen etc kann ich sie aber einfach abnehmen. Werd das Holzbrett noch schwarz lackieren, so lange bleiben die Effekte auch noch mit Klett dran, danach mal schauen was ich mache :)
 
Hier mal mein sehr sehr bescheidenes Board im Anhang.

Signalweg ist wie folgt:

Gitarre --> Bad Monkey --> HB Noise Gate 100 --> RP200A --> Amp

Das RP200A wird über kurz oder lang wahrscheinlich rausfliegen und dafür Einzeleffekte kommen. Vorallem der Chorus vom RP überzeugt mich mittlerweile gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • Board1.JPG
    Board1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 222
  • Board2.JPG
    Board2.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 143
  • Board3.JPG
    Board3.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 163
hi ich dachte ich stelle mal mein Board online


ist der weg ist:


--> Trippler (1,2,3)

3 -->stimmgerät (ab Mittwoch blackheart stack (5W))

2 -->amp(Fender Konzert)

1-->board-->xxl(zerre)--> loop1 Wau Fuzz--> Hendrix Fuzz -->loop2 wah (cry
baby) --> boss chorus Esemble-->sterio zum -->boss re20 -->in den sterio amp (roto box)

-->monogehts weiter in ein --> ibanez delay echo --> loop--> small stone -->mxr noise gate -->pauli -->amp (Fender Konzert)
 

Anhänge

  • board1.jpg
    board1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 466
hi ich dachte ich stelle mal mein Board online



-->stimmgerät (ab Mittwoch blackheart stack (5W))
der weg ist Trippler -->amp(Fender Konzert)
-->board-->xxl--> loop1 Wau Fuzz--> Hendrix Fuzz -->loop2 wah (cry
baby) --> boss chorus Esemble-->sterio zum -->boss re20 -->mono ibanez delay echo
-->in den sterio amp (roto box)

--> loop--> small stone -->mxr noise gate -->pauli -->amp (Fender Konzert)


Also das einzige was ich jetzt kapiert hab ist, dass du ab Mittwoch nen Blackheart stack hast...
 
Also das einzige was ich jetzt kapiert hab ist, dass du ab Mittwoch nen Blackheart stack hast...

Geht mir irgendwie genauso... du redest von Stimmgerät und gleich von dem Blackheart Amp? Whatever kannst du vielleicht noch ein größeres Bild schießen das man vllt mehr erkennen könnte? danke ;)
 
größer darf man ja nicht ich würde auch gerne ein größeres reinhängen.
Also zum verständnis ich tripple das singnal am Anfang

1 ist das board 2 ist nur mein haupt amp und 3 ist zur zeit noch mein stimmgerät wird später der Blackheart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben