Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist. Ich hab irgendwann bemerkt, dass sich der Switch manchmal verhakt und dann nicht mehr runterzudrücken ist. hab ich in den vielen Jahren, in denen ich auf Pedale eingetreten habe auch noch nie erlebt...jetzt natürlich zum ersten Mal beim teuersten Pedal
Wurde immer schlimmer und hat auch zur Folge, dass die LED´s der TapFunktionen nicht mehr funktionieren, sie frieren sozusagen ein. Wirkt sich sonst nicht auf den Sound aus und man kann das Tempo noch mit dem Poti regeln aber das reicht ja nicht, zumal ich auch mein kommendes DD-5 mit der Tap Out Buchse mitsteuern will.
Das Aufräumen unter dem Board hat übrigens wirklich nur optische Gründe, mir ist da auch noch nie was passiert aber ich will´s mal schön haben

Übrigens auch, weil ich tatsächlich mit den kommenden Pedalen das Board komplett voll und auch genauseo haben werde, wie ich es mir schon seit längerem vorstelle. Ich habe zwar nicht die Illusion danach vom GAS geheilt zu sein aber ich werde wieder einmal den Versuch unternehmen das Board "abzuschließen". Verbessern kann ich es auf jeden Fall dann nicht mehr (und ich hab ja noch ein PT Mini, das wird dann als nächstes "fertig" gemacht

)
Und abschließend zur NT Frage: Ich kenne beide nicht aber ich kam jetzt zum zweiten Mal zu meiner persönlichen Erkenntnis, dass das G-Lab PB-1 für mich das beste NT ist.
8 isolierte 9v- Ausgänge in zwei Sektionen, die jeweils insgesamt 1000mA bereitstellen können, pro Ausgang max. 350mA
Ausgang 4 und 8 sind dazu noch in der Polarität schaltbar.
Nur um´s noch schwerer zu machen