Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi TremontiAddicted,
du musst den Zubehör Koffer wählen und dann konfigurieren. Die Maße haben perfekt gepasst... Allerdings haben die mir das Case erst falsch gebaut. Ich hatte es mit abnehmbarem Deckel bestellt, es kam dann aber mit Scharnieren zum Aufklappen. War aber kein Problem. Hab dann 3 Tage später anstandslos das richtige bekommen...
 
Guten Abend,

nach langer Abistenz wollte ich mal wieder was beisteuern. Wie immer nur ein temporärer Zustand, Überarbeitungen fast fertig geplant, Update in Kürze.
Man kennt das ja: "Irgendwie brauch' ich mal wieder was neues zum Drauftreten." :)

Beste Grüße
Chridz

IMG_20140130_213455.jpg

Edit: Entschuldigt die bescheidene Bildqualität! ;-)
 
So sieht mein Road - Equipment aus! Bestehend aus...

von oben links: Korg DT-10, Boss RC-3, Boss CH-1,
unten von links: Boss RV-3, Boss MT-2, T-Rex Mad Honey 2, Boss SD-1, Boss CS-3 und Morley Bad Horsie 1

Das alles mit Boss Netzteilen versorgt.

VG
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 419
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hy Coolaclark, nein die sind auf der Platte festgeschraubt...;-)
 
Sooo, neuer und alter Vorsatz, "Am Pedalboard wird erstmal nichts verändert"

Hier der aktuelle Stand, neue dazu kam der alte Okko. Fuck, jetzt gefällt mir das Board so gut, dass ich es nicht mehr im Proberaum stehen lassen will :(
IMG_3144.jpg

IMG_3146.jpg

und so siehts zu Hause dann vorm Amp aus
IMG_3148.jpg

Allen ein schönes WE

Gruß
matti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das revampte 2014er miniboard! vielen dank nochmals an dominik von ds-custom

_miniboard02.jpg_miniboard01.jpg_miniboard03.jpg_miniboard04.jpg_miniboard05.jpg_miniboard06.jpg_miniboard07.jpg_miniboard08.jpg_miniboard09.jpg_miniboard10.jpg_miniboard11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nettes Pinup! Ein Champ daneben? Welche Speaker sind in der Box unterm Suhr?
 
Hallo,

auch ein kleines Update von meiner Seite. Der BOSS GE-7 musste weichen, dafür kam der Pure Boost von Mooer und der Vortex Flanger von TC Electronic hinzu. 2 super schön klingende Pedale, genau nach meinen Wünschen.

Foto 31.01.14 17 47 50.jpg
 
@_matti: Tolles Board :) Kannst du ein bisschen was zum Mooer Noisegate sagen? So ein Noisegate im Kleinformat ist schon reizvoll ...
 
Vorerst endgültiger Stand.

Neu:
- Polytune Mini ersetzt Hardwire Poly Tuner
- Mooer Shim Verb
- Carl Martin Plexi Tone

Der PlexiTone klang im Laden echt geil. Bin schon gespannt, wie er an meinem Equipment klingt.

Im normalen Weg hängt vorm Amp nur das Wah, der Möller und der ShimVerb.
Alle anderen Effekte hängen auch vor dem Amp, werden aber durch den Lehle in den Signalweg geschaltet.

Aktuell wird es mit PowerPlant Junior (2x) versorgt. Kommenden Monat versuche ich an einen BBE SupaCharger zu kommen, um auch unter dem Board aufzuräumen
 

Anhänge

  • IMG_20140201_213912.jpg
    IMG_20140201_213912.jpg
    189 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20140201_213851.jpg
    IMG_20140201_213851.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 316
- Mooer Shim Verb

Hey Fischi, bist Du mit der Verarbeitungs und Soundqualität von Mooer generell zufrieden? Ich bin am überlegen mir das Delay Reecho von Mooer zu holen, jedoch habe ich zu Mooer noch wenig Erfahrungsberichte gelesen.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Sätze dazu schreiben.

Lg
 
Verarbeitungsqualität ist für den Preis echt gut.

Sounds...ich habe ihn noch nicht großartig spielen können. Ich spiele eh mit wenig Hall und brauch ihn nur, um etwas räumlichen Eindruck in meinen Sound zu kriegen. Und das kann er - wie ich ihn bislang spielen konnte, gut.

Klar...gibt bessere, aber der Preis sprich für ihn
 
@rossdale,

also das mooer noiesegate ist echt gut. Es fungiert auch einwenig als buffer. Ich habs ans Ende der Kette gesetzt und es macht was es soll. Da ich viel mit singlecoils spiele ist es wirklich praktisch.
 
Hallo,
wollte hier auch mein Heimwerker-Board präsentieren.
Man sieht von links: Boss Acoustic Simulator (AC3), Boss Chorus DimentionC (DC2), Boss Digital Delay (DD3), Danelectro Tremolo und TC electronic Booster-Limiter-Distortion. Dahinter Seico Tuner. Alles gespeist von einem 9V Steckernetzteil.
Die meisten Teile sind schon über 20 Jahre im Einsatz, lediglich das AC 3 besitze ich seit ca. 2 Jahren. An seiner Stelle hatte ich ein Volume-Wah von George Dennis im Board.
Benutze es manchmal separat vor dem Board.



CIMG0005.jpgCIMG0009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sieht ja mal sehr klassisch und funktionsorientiert aus ;).
Seit über 20 Jahrem im Einsatz ist ja schon ne Leistung. Und das Borad dann auch noch so handlich und übersichtlich zu halten. Hut ab!

Wie zufrieden bist du dem mit dem AC3? Ich habe mir jetzt den Clone von Mooer angeschaft und bin da doch recht positiv überrascht :).

Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Cliner,
3 Delays..!! Für was braucht man 3 delays??
Wie setzt du sie denn ein??
Greet´s Bertone
 
:D Delays sind doch schöne Spielzeuge.

Ich benutze hauptsächlich die beiden Flashbacks. Das große X4 von TC gab es seiner Zeit noch nicht und da ich meistens ein Delay im Lead benutze und eins für Clean oder in manchen Rhythmuspassagen, brauchte ich zwei schnell abrufbare Presets.
Ich habe aber nicht gleich zwei gekauft, sondern erstmal mit einem angefangen, und da die Dinger extram gut klingen und sehr variabel sind, kam dann ein zweites hinzu.
Die Dinger machen sich dank der Looperfunktion auch ganz gut um im Proberaum oder zu Hause mal mit sich selbst zu jammen.

Den Nova Repeater habe ich derzeit nicht mehr im Loop. Ich habe ihn noch zusätzlich genutzt, da er ja neben dem "Audio Tapping" wie die Flashbacks, noch ein Taptempo besitzt.
Und für Flächensounds, wo ich teilweise zwei Delays hintereinander verwendet habe.

Wie aber schon mal angekündigt wird der Nova Repeater warscheinlich gehen, da ich ihn zur Zeit eigendlich nicht nutze. Aber ich bin immer noch am schauen, da er auch seine Vorzüge hat ;). Und wenn er weg ist, darf da ja keine kahle Stelle im Board bleiben :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben