Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nichts gegen die ein oder andere eingeworfene Frage in diesem Thread, aber ich schau hier gerne wegen netten Pedalboards rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@rudimagicguitar, schönes Board, wie ist den deine Reihenfolge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
d5aohrurdw9cgyhab.jpg


Mit einem Voodoo Lab ISO5 unter dem Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@rudimagicguitar, schönes Board, wie ist den deine Reihenfolge?

Eigentlich ganz einfach in Reihe geschalten (siehe Anhang) Wichtig ist nur, dass man die Reihenfolgen der Effekte einhält.

@Honeyspiders: Ja ich habe das selber gebaut. Ist im Grunde nicht viel dabei. Eine Platte (war ein Reststück von einer 28mm Arbeitsplatte für 5€ aus dem Baumarkt) und für das Case zugeschnitten und dann einfach paar Löcher für die Kabel bohren und die Pedale von unten festschrauben. Dann die Schnittkanten noch mit schwarzer Fabre besprühen und das wars. Wenn dann ein Pedal erneuert wird dann einfach neue Löcher zum Festschrauben bohren und fertig. Alte Löcher sind zwar dann nicht schön aber man weiß nie ob man sich wieder mal um entscheidet ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-06 um 13.05.14.png
    Bildschirmfoto 2016-01-06 um 13.05.14.png
    1,5 MB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Chili_Pat: Hattest du nicht mal ein Frusciante Board?
Wie gefällt dir denn das Dig?
 
@G. Rossdale
Jap! :) Nachdem es am Ende fast aussah wie das von JF Ende 2007 hab ich aber alles aufgelöst, da zu schwer und eig. doch viel zu viel. Pedale habe ich fast alle noch, aber kommen eher sporadisch zum Einsatz. Letztendlich hab ich zu einem Auftrtitt doch immer nur Tuner, Booster, Phaser und Delay eingepackt.

Wenn ich eines absolut nicht mag, sind es analoge und "Tape"-Delaysounds. Dieses eiern und dunkel-werden gefällt mir einfach nicht. Deswegen war ich eigentlich immer ein großer Fan von digitalen Delays (Boss DD-3/5/6, Line 6 DL, Digitech PDS) und das Strymon DIG setzt dem einfach die Krone auf. Super gelungen, eigentlich täglich im Betrieb und es gibt noch soooviel zu entdecken. Am liebsten hätte ich noch ein 2tes aber der Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ganz einfach in Reihe geschalten (siehe Anhang) Wichtig ist nur, dass man die Reihenfolgen der Effekte einhält.

hmm, interessante Kette, den Tuner als letztes, hab ich auch noch nicht gehabt. Gerade das Korg DT10 mit dem Buffer, gehört das nicht als erstes, oder wenigstens nach dem Wah?
 
Hat aber zB den Vorteil, dass man eventuelle Nebengeräusche mit-muten kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm, interessante Kette, den Tuner als letztes, hab ich auch noch nicht gehabt. Gerade das Korg DT10 mit dem Buffer, gehört das nicht als erstes, oder wenigstens nach dem Wah?

Du kannst den Tuner an nen Switcher hängen so das er gar nichts mit dem Board zu tun hat oder auch wie beim mir vor/nach der Kette. Bei mir ist er nach der Kette damit ich ihn auch als Muter nutzen kann und somit stimme ich im "Mute Modus" und das Board ist absolut geräuschfrei...auch bei Pausen steht die ganze Kette immer im Tuner Modus uns somit hast Du da auch keine Geräusche oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders: Ja ich habe das selber gebaut. Ist im Grunde nicht viel dabei. Eine Platte (war ein Reststück von einer 28mm Arbeitsplatte für 5€ aus dem Baumarkt) und für das Case zugeschnitten und dann einfach paar Löcher für die Kabel bohren und die Pedale von unten festschrauben. Dann die Schnittkanten noch mit schwarzer Fabre besprühen und das wars. Wenn dann ein Pedal erneuert wird dann einfach neue Löcher zum Festschrauben bohren und fertig. Alte Löcher sind zwar dann nicht schön aber man weiß nie ob man sich wieder mal um entscheidet ;)

Cool, und wahrscheinlich noch Füsse drunter, zwecks Abstandhalten für die Kabel?

PS: Schönes Sultans-Solo-Cover von dir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, und wahrscheinlich noch Füsse drunter, zwecks Abstandhalten für die Kabel?

PS: Schönes Sultans-Solo-Cover von dir. ;)

Ja ich habe das Board schräg in das Case eingebaut wegen den Kabel. Auch befindet sich unterhalb der Platte noch ein weiteres Netzteil das aber nicht Sichtbar ist.

Danke! Das ist im Backing ist meine Band...ich habe nur nochmals drüber gespielt...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Board ;)!

Was ist denn das dicke da oben rechts in der Ecke? Und was macht es...

Benutzt du das kleine Moer Volume/Wah/Exp. Pedal als Wah? Wie ist es denn so?
OR ist ein Gesangskasten. Das rote ist das Hotone Miniwah, was auch gleichzeitig Expr. und Vol-Pedal ist.
Mein neues Lieblingspedal, wird extrem rege genutzt. DAS Wah ist vom Modus her ein Cry Baby.
 
Vielen Dank! Stimmt von Hotone :).
So ein kleines Wah würde sich auch gut mit meinem "kleinen Besteck" machen.
Wenn es CryBaby ähnlich ist, wäre es auch genau das richtige für mich:rolleyes:.
 
@coolaclark
Wie findest du das Hotone denn als Volume Pedal? :) schön klein ist's ja, vermutlich deutlich kleiner als ein Mini Ernie Ball.
 
Ich komme damit super zurecht. Ich nutze es als und Volumenpedal. Jetzt bin auch kein guter Maßstab, weil ich nie die Fehler am Material sondern eher bei mir suche. Das Ding ist aber voll easy und auch robust. Dafür hat seit dem Abend, an dem das Bild entstand, mein OC2 Aussetzer.
 
Bastelstunden mit Holz ...
Das ist draus geworden ...
So sollte es ursprünglich bestückt werden...
... dann kam Pedal-GAS und Real-Life dazwischen (auch fast ein Jahr Baustopp) ...
... und jetzt sieht es so aus ...
Die Lücke ist für mein BoR-Clone und/oder PlexiClone vorgesehen. Muss auch noch ein bischen an der Reihenfolge feilen, aber eins kann ich definitiv sagen:
Vom Kabel löten hab ich erstma die Schnauze voll ;)

Von Rechts nach Links:
  • Kaltgerätestecker mit integr. Sicherungshalter + Netzschalter + Betriebsanzeige-LED's für 2x Fame DCT-200
  • Schalt- / Dimmbares (50%-100%) XLR-Gooseneck-LED-Light + Blindstopfen
  • Zwei Felder (4x Klinke,verriegelnd) Patchbay zum GEC-9 (für 4-Kabelmethode) momentan gesteckert für 9 Loops inline vor dem Amp
  • Blindfeld (falls mir noch was einfällt)
  • 2. Gooseneck-Light und Inputbuchse
Unteransicht:
Hidden Feature: Soundverbesserung (BBE Sonic Stomp, eingeschliffen in Out-Buchse, also immer das letzte Pedal in der Kette)
Gestern kamen dann auch die "richtigen" Schwanenhalslampen ...

Baubericht folgt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr schick geworden!!! :great::great::great:
Gefällt mir extrem gut und sieht sehr sauber aus!
Bei dem Foto von der Rückansicht könnte man fast denken du hast da ein Mischpult :D.

Wenn ich mal wieder die Zeit habe, könnte ich mich davon durchaus inspirieren lassen :rolleyes:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben