Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal (am Rande) ein Bild von meinem derzeitigen Mini-Board.


Die Verkabelung ist noch etwas provisorisch und wird in den nächsten Tagen komplett ersetzt.

Rockett Archer Ikon -> JHS Angry Charlie -> Rangemaster Treblebooster Clone -> Boogie Express 5:25+ -> "Blue Lay" Delay -> Strymon Flint.
Versorgt wird das kleine Board von einem Cioks DC8
Kleines feines Board! Angry Charlie hatte ich auch schon mal auf der Agenda ...

PS. Und damit sind wir Gottseidank wieder beim Thema, Danke :)
 
Kleines feines Board! Angry Charlie hatte ich auch schon mal auf der Agenda ...

Danke.

Hab gerade noch mal umgebaut - mit dem vorhandenen Kabelmaterial ist es besser, wenn die Effekte unten sind und der Amp-Schalter oben.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hab gerade noch mal umgebaut - mit dem vorhandenen Kabelmaterial ist es besser, wenn die Effekte unten sind und der Amp-Schalter oben.

Sehr schönes Board, gefällt mir gut. Hast du alles selbst gebaut??
Nutzt du die Ampzerre oder eher die Pedale für Verzerrtes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schönes Board, gefällt mir gut. Hast du alles selbst gebaut??
Nutzt du die Ampzerre oder eher die Pedale für Verzerrtes?

Das Board ist von einem mir unbekannten Case-Bauer gefertigt - hab es gebraucht als "Beifang" zum Cioks-Netzteil bekommen. Selbstgebaut ist bloß der Rangemaster-Clone und das Delay.

Ich nutze sowohl die Ampzerre als auch die Pedale - wobei beides ineinander greift. Der Rangemaster-Clone und der Archer setzen am angezerrten Crunch-Kanal an und boosten diesen. Der Angry Charlie kommt entgegen meines Ersteindrucks auch gut mit dem leicht angezerrten Amp klar und sorgt für meinen Hardrock-Rhythmussound. Für Ami-Crunch bis Brett kommt der zweite Kanal des Boogie ohne Treter zum Einsatz. Angry Charlie und Archer spiele ich am liebsten mit der Paula und der Tele - den Treblebooster und den puren 2. Kanal hingegen vornehmlich mit der Archtop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Spielzeuge:D.
Das Board soll als kleine und schnelle Lösung (oder wenn's mich einfach bockt) herhalten. Einzig der Hot Wired ist normalerweise auf dem großen Board, ich warte noch, bis der wieder lieferbar ist und dann mach ich das Ding fertig.
Den Tumnus hab ich auf gut Glück bestellt und ich bin vollauf begeistert. Das Ding kann dermaßen subtil den Sound bereichern, einfach Hammer!
fullsizeoutput_a88.jpeg
fullsizeoutput_a89.jpeg

Zum Verkabeln hab ich mir diese Flat Patchkabel bestellt, aber irgendwie begeistern die mich nicht, machen keinen so guten Eindruck. Warum genau, kann ich auch nicht sagen. Strom sollte aus Spargründen zunächst über eine Daisychain laufen, aber das ist ziemlich klobig. Ergo: Cioks Adam kommt unters Board.
Befestigen werde ich diesmal mit dem Pedalboard Tape von Thomann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein kleines aber feines B-Board:

24q2z9f.jpg


TC Electronic Polytune > Kartakou Amplification Warmer > Source Audio Nemesis > KOKKO SOS Looper > TC Electronic Skysurfer

Das Skysurfer Hallgerät ist erstaunlich gut für den aufgerufenen Preis. Auch der Warmer sowie der SOS Looper zeigen mir, dass Qualität sich nicht im Preis widerspiegeln muss.

Deckt eigentlich (dank Nemesis) fast alle Sounds ab. Natürlich wäre ein zweiter Zerrer für High Gain klasse aber damit will ich nicht schon wieder anfangen. Ich bin so froh zum größten Teil mit den Pedalen durch zu sein. Jetzt verlagert sich aber leider mein GAS mehr in Richtung Gitarren und Recording Equipment.

:good_evil:

Mein monströses Pedalboard habe ich zwischenzeitlich durch ein Line 6 Helix ausgetauscht. Ich vermisse seit dem Tausch nur das Strymon BigSky und Timeline, aber vielleicht liefert da Line 6 ein paar experimentelle Algorithmen via Firmware Update nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
2017-04-09 18.35.00.jpg


Catalinbread Talisman - Plate Reverb, Vahlbruch - Spacetime - Delay, tc-electronic - Dreamscape - Modulation/Chorus/Flanger/Vibrato, Behringer EQ 700 - Graphic Equalizer, Okko - Diablo - Overdrive, electro-harmonix - Soul Food - Overdrive/CleanBoost, Suhr KokoBoost - Mid-Booster, Bearfoot Pale Green - Compressor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Mit diesem Board bin ich erstmal für längere Zeit zufrieden, ich krieg damit eine Fülle an Sounds zustande und hab noch 2 Loops frei.
Für den Dark Matter hab ich noch keine sinnvolle Verwendung gefunden und der preamp ist nur zum experimentieren fürs Mikro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einige kleinere Aufräumarbeiten - naja, so wirklich aufgeräumt wie auf einem der Pedaltrains wird mein Board nie sein, aber was soll's......
Den Kabelsalat etwas reduziert mittels SOMO-Patchbox (Amp in/out, Effekt send/return und Fußschalter), den Raster ca 1,5 cm nach hinten versetzt und - oh Wunder - seitdem keine Fehltritte mehr! Ja, ja, die kleinen DInge des Lebens....
Und nein, ich habe keine Lust auf ein Multi-Netzteil, meine Wandwarzen funktionieren gut, ohne Brummen oder Rauschen und ich kann noch meinen Amp bzw. mein kleines Akustik-Board einstöpseln.....tja, im Moment vermisse ich nichts, mal sehen, wie lange das anhält!

20170414_201337.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Board zum Sound-Tüfteln und rumspielen :D
an meinem Laney IRT-Studio im Clean-Channel, oder nur mit Reverbs/Delays in der Loop für den Rhythm- oder Lead-Channel. Fehlt mir jetzt nur noch ein TCE Ditto X2 zur (vorläufigen:engel:) Komplettierung. Ich weiß nur noch nicht, welches Pedal da Platz machen soll. Die haben alle ihren liebgewonnenen eigenen Sound. :D


IMG_20170420_105400.jpg


Walrus Audio Julia - BAT Sarcophagus (Pharaoh + LSTR) - FuzzHugger Doom Bloom - Catalinbread Belle Epoch - Catalinbread Echorec - OBNE Procession - OBNE Dark Star - Digitech Supernatural Ambient Verb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@escarbian
Wofür benutzt du denn jeweils das Echorec und das Belle Epoch? Sind die nicht recht ähnlich? Lohnt sich's beide zu haben?
Wenn nicht würd ich wohl davon eins für den Looper opfern. :D
 
Wofür benutzt du denn jeweils das Echorec und das Belle Epoch? Sind die nicht recht ähnlich? Lohnt sich's beide zu haben?

@Marcer: Das hab ich mich auch schon gefragt. ;)
Die beiden klingen zwar schon sehr unterschiedlich, müssen aber nicht unbedingt gleichzeitig auf dem Board sein. Abgeben würde ich sicher keins davon. :D
Das Belle Epoch hat einfach diesen schönen Echoplex-Sound bis zur Selbstoszillation, und das Echorec hat diese variablen und faszinierenden Delay-Rhythmen. Ich mag diese Vintage-Delays. Die musikalische Intention damit in Verbindung mit den 3 Reverbs (davon sind allerdings meist nur 1-2 gleichzeitig an ;)) geht auch eher in Richtung experimentelle Ambient Sound-Collagen.

Ich denke, am ehesten könnte ich auf das Doom Bloom verzichten, da ein so variables Fuzz-Pedal wie der Sarcophagus auf dem Board ausreicht. Aber das Design von dem Teil ist so genial.
:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meinem Nano+ hat sich mal wieder was getan:

Neu ist die EQD Zapmachine und das Tonal Recall ist auch noch nicht so lange dabei.

nanoboard.jpg



Walrus Messner -> EQD Zap Machine -> Catalinbread Pareidolia -> CB Tonal Recall -> Foxpedal Magnifica Deluxe.

Ich bin aktuell auch noch mit dem Acapulco Gold in Kombi mit der Zap Machine am experimentieren. Durch den zweiten Channel könnt ich eventuell auch die Low-Gain Zerre von der Zap-Machine nehmen und statt dem Messner das Acapulco draufpacken, aber das muss ich erstmal im Proberaum testen. :D

Die Stromversorgung erfolgt aktuell noch über ein Boss-Netzteil mit Daisy-Chain, fehlt jetzt auf dem Foto aus ästhetischen Gründen. :D
Früher oder später wird da aber auch noch eine Versorgung unter's Board kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie auch immer ich das geschafft habe, aber ich habe meinen EHX Good Vibes gegrillt und da ich eh einen Chorus wollte, der extremer auftreten kann, habe ich mir den Walrus Audio Julia gegönnt:

FullSizeRender.jpg


Und da ich schonmal dran war, hab ich direkt mal noch ein wenig aufgeräumt:

IMG_1423.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
da ich eh einen Chorus wollte, der extremer auftreten kann, habe ich mir den Walrus Audio Julia gegönnt:

Für einen extremen Chorus hättest du ja meinen OBNE Reflector haben können :D
Aber mir gefällt das Walrus Audio Julia auch viel besser ;)
Feines Board mit edlen Teilen! :great::great:
 
Für einen extremen Chorus hättest du ja meinen OBNE Reflector haben können :D
Aber mir gefällt das Walrus Audio Julia auch viel besser ;)
Feines Board mit edlen Teilen! :great::great:
Danke :) Das mit dem Lautstärkenboost hat mich abgeschreckt. Zum Recorden wäre mir das ja egal gewesen, aber live wäre das nichts für mich. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben