Zeigt her eure Effektboards! Part III

hier mal mein pedalboard - Eigenbau..

WhatsApp Image 2017-11-16 at 23.07.11.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das „Problem“ beim Katzenkönig ist das Zusammenspiel der beiden Gainstufen und des Filters. Da muss man feinfühlig einstellen, merke ich auch jedes Mal wenn ich was ändern will.
Aber wenn man den Ton findet den man sich vorstellt, ist es einfach nur genial.

Fand das mit dem Einstellen gar nicht so schlimm bei meinem, das Klang gefühlt fast immer toll. Der einzige Grund weshalb es gehen musste war, dass es verdammt stark gerauscht hat. :(
 
Das war hier falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund weshalb es gehen musste war, dass es verdammt stark gerauscht hat. :(
Jaa das stimmt der Katzenkönig ist schon ein wenig stark am rauschen.. aber ich denke das ist dem geschuldet, dass da einfach zwei "Zerrstufen" drin sind.

Yodelmaster....erzähl!
Ja der Yodelmaster ist echt super. Ist zwar vom Preis her schon fast "Boutique", aber dafür ist der Klang super und die Features auch umfangreich.
Der Klang ist sehr "warm" und "analog", je nach Einstellung Delay oder Echo mal mehr oder weniger.
Den Modulation Knopf benutze ich eigentlich nicht, aber für "spacige" Sounds ist der auch super.
Sehr gut kann man mit dem Yodelmaster auch "Feedback" Klänge erzeugen, indem man den dazugehörigen Regler voll aufdreht und an der "Rate" schraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaa das stimmt der Katzenkönig ist schon ein wenig stark am rauschen.. aber ich denke das ist dem geschuldet, dass da einfach zwei "Zerrstufen" drin sind.


Ja der Yodelmaster ist echt super. Ist zwar vom Preis her schon fast "Boutique", aber dafür ist der Klang super und die Features auch umfangreich.
Der Klang ist sehr "warm" und "analog", je nach Einstellung Delay oder Echo mal mehr oder weniger.
Den Modulation Knopf benutze ich eigentlich nicht, aber für "spacige" Sounds ist der auch super.
Sehr gut kann man mit dem Yodelmaster auch "Feedback" Klänge erzeugen, indem man den dazugehörigen Regler voll aufdreht und an der "Rate" schraubt.

Ich glaub, ich werd ihn (+Yodelino, aber Trails allein sind bei mir schon ein Kaufargument :D ) mal neben dem El Capistan und dem T-Rex Reptile testen...
 
Durch diesen Neuzugang ist meine ganze Ordnung hin...#131
Das METRO16 ist doch begrenzt :(
 

Anhänge

  • AFCADD89-3E3D-40A9-9C79-2F063938A2AE.jpeg
    AFCADD89-3E3D-40A9-9C79-2F063938A2AE.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 189
Mein aktuelles Board. Ohne viel Schnick Schnack, ohne Switcher etc. Evtl. kommt noch ein WahWah davor.
Board: Behringer PB 600
Reihenfolge: Tuner -- BOSS OC-3 -- BOSS SD-1 -- BOSS DS-1 -- NUX Mod Code -- Mooer Echolizer -- Behringer RV600


IMG_20171119_170428.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal wieder eine Rückmeldung von mir.

Habe viel umgebaut, kompakter gemacht, reduziert auf das, was ich wirklich brauche. Spiele von Funk / Rock / Classics alles von Hendrix bis Muse.

Und das ist:

Eathquaker Spires: Ein Fuzz-Boost zum kitzeln des Drive-Kanals sowie ein Fuzz-Factory Tone für Muse etc.
Dunlop JH Mini Wah: Passt perfekt aufs kleine Board und klingt richtig gut!
MI Effects Booster: Hat 3 Modi Full Middle und Treble-Boost, welcher extrem dynmaisch alles abdeckt an Boost. Mit Gain-Regler
JAM pedals Waterfall Chorus custom: Ein Boss cE-1 im Boxformat. Analog, mit Vibratofunktion.
EHX: Canyon Delay: Das sowie das von TC lösen mein Timeline ab, da ich nicht mehr brauche. Hat alles an Board bzgl. Shimmer, nur ohne Presets.
TC Alter EGO V2 Delay: Alle Analog-Delays zum Spaßhaben
Xotic Compressor: Nicht zu neutral, aber sehr leise und effizient.
TC Polytune: Mein Standard
Strymon Flint: Habe lange mit Reverb experimentiert. Das Gerät mit seiner Tremolofunktion gibt meinem Klang nötige Vielfalt.

Befeuert wird das mitm Ciocks Adam und paar Daisychains.

Ein Data Corrupter liegt meistens noch daneben, aber das ist ja nicht mein Board :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht es bei mir aktuell aus.
Signalweg: Tuner -> KTR -> Amp11 -> Spark -> Volume -> H9 -> Timeline.

Im Vergleich zu vor 3 Monaten (2. Bild), ist die Drive Sektion etwas reduzierter und delaymäßig habe ich zum Timeline upgegraded. Das Wah hab ich auch runtergeschmissen. Manchmal ist „weniger“ doch mehr. Bei den Drives war in der Zeit auch einiges an Rotation drin :rolleyes:

Das Ganze geht mittlerweile auch in einen Victory V40 und nicht mehr in den Vox.
 

Anhänge

  • F5AE56AA-BA48-4D49-B9F1-1BBF99A36056.jpeg
    F5AE56AA-BA48-4D49-B9F1-1BBF99A36056.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 240
  • 571086F4-9928-4579-A34A-E4B5DDBD5B61.jpeg
    571086F4-9928-4579-A34A-E4B5DDBD5B61.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So sieht es bei mir aktuell aus.
Signalweg: Tuner -> KTR -> Amp11 -> Spark -> Volume -> H9 -> Timeline.

Im Vergleich zu vor 3 Monaten (2. Bild), ist die Drive Sektion etwas reduzierter und delaymäßig habe ich zum Timeline upgegraded. Das Wah hab ich auch runtergeschmissen. Manchmal ist „weniger“ doch mehr. Bei den Drives war in der Zeit auch einiges an Rotation drin :rolleyes:

Das Ganze geht mittlerweile auch in einen Victory V40 und nicht mehr in den Vox.
oh!
sogar mit licht!
 
Was ist denn das für eine Tele? Sieht super interessant aus
 
Ja, das hat tatsächlich auf der einen oder anderen Bühne schon sehr geholfen.
Sei es auch nur auf ner dunklen Bühne mal ne gerissene Saite wechseln :great:
nimmt man in dem fall nicht besser eine andere gitarre, statt die saiten zu wechseln?
 
Was ist denn das für eine Tele? Sieht super interessant aus

Das ist ne japanische Thinline Tele. Ist laut Seriennummer entweder von 95/96 oder 2011, kenne mich da leider nicht gut genug aus...
Hab das Modell auch in keinem japanischen Fender Katalog gefunden. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da es einfach eine gute Gitarre ist.

nimmt man in dem fall nicht besser eine andere gitarre, statt die saiten zu wechseln?

Klar, mach ich auch so. Aber je nach Location hat man nicht immer einen Raum oder es ist Open Air. In der Regel geht die Bühnenbeleuchtung in der Pause aus.
Und für dunkle Bühnen bzw. wenn das Lichtshowkonzept es mal etwas dunkler erscheinen lässt ist es für das Board tatsächlich nicht doof. Erledigt sich jetzt wohl auch etwas mit dem Timeline wegen der Presets, vorher musste ich am Delay je nach Song auch mal etwas umstellen usw.
 
sehr einfallsreich. vielen dank für die erklärung.
 
Das „Problem“ beim Katzenkönig ......
Aber wenn man den Ton findet den man sich vorstellt, ist es einfach nur genial.

Ist das nicht bei jedem Pedal so ? Wenn man einen Sound findet, der gefällt, ist es genial ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das nicht bei jedem Pedal so ? Wenn man einen Sound findet, der gefällt, ist es genial ;-)
Nö, es gibt auch welche, da muß man nicht suchen und finden. Sondern die passen sofort. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch ich möchte mal mein Effekt-Board vorstellen. Gebaut habe ich das ganze vor etwa 4 Jahren und seit dem hin und wieder ein paar Pedale umgesetzt. Das gute Stück findet zum Transport Platz in einer alten Holz-Munitionskiste.
Da ich früher in jedem Proberaum das Bier mit dem Fuß umgestoßen habe, kann mir das jetzt nicht mehr passieren :-D

20170414_202341-1.jpg



Von links nach rechts: selbstgebauter A/B-Switch -> Tuner -> Wah CAE -> Forest Green Compressor -> Little Green Wonder -> Flanger -> VOX AC100CPH

Einige Effektgeräte sind mit Klett besfestigt, andere mit Kettengliedern. Das Netzteil (Fame) und der Foot-Switch vom Amp sind direkt von unten mit Schrauben befestigt. Dabei habe ich den Footswitch mit einer festen Klinkenbuchse an der linken Stirnseite des Boards versehen, um den Transport so einfach wie möglich zu gestalten.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben