Zeigt her eure Effektboards! Part III

so nen bierflaschenhalter ist mega cool!
 
Danke :)
Hatte ich bis jetzt so noch nicht gesehen und er hat mir schon gute Dienste geleistet - immer bei Auftritten dabei und die Anschaffung kostet nichts.
 
23844910_1546166308751871_3827755171724984301_n.jpg


ich hab gestern noch ein paar kabel gelötet und konnte noch einen effekt ergänzen.
distortions und modulations sind nun getrennt:
CS3 - NS-2 - Hot Rod - MT2 - Big Muff russia - Soulfood - Donner Morpher -> AMP
AMP EFFECT OUT -> mooer phaser - EHX canyon - poly chorus - RV-5 -> AMP EFFECT IN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bye 805. Der Foxcatcher ist einfach hochwertiger als overdrive, boost und buffer in einem.
Lediglich für meine 7-Saiter brauche ich den 805 als klassischen TS da der Fox halt nicht die Bässe kappt sondern transparent bleibt.
Tolles Pedal.
 

Anhänge

  • 0B9E03F5-14D9-43B0-B8D8-CB43408D7BD6.jpeg
    0B9E03F5-14D9-43B0-B8D8-CB43408D7BD6.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 181
Vielen Dank :)

Bei Multiplex bietet sich das an. Auch die üblichen 0,4-Liter-Plastikbecher passen super.
 
Nur das mit "links" & "rechts" üben wir nochmal
 
Nö, es gibt auch welche, da muß man nicht suchen und finden. Sondern die passen sofort. :D
Das war auch nicht so bierernst gemeint :)
War eher in die Richtung gemeint: wenn dir ein Sound gefällt, gefällt er dir ...
A la Rambo: das ist blaues Licht. Und was macht es ? Blaues Licht. :)
 
@SasanB84 stimmt: es sollte heißen "von rechts nach links" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als Aschenbecher hatte ich mal n alten Kolben von meinem Motorrad an den Mikroständer gebaut. Hab aber vor Jahren mit Rauchen aufgehört - so bleibt das Effektboard sauber ;-)
 
Klein aber fein:
MXR Zakk Wylde Wah
Friedman Buxom Boost
Laney TI- Boost
Channelswitch
Korg Tuner
board1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Will jetzt endlich mal vom Regalbrett umsteigen :D Habe heute deswegen schonmal das eigentliche Board gebaut und testweise ein bisschen mit Pedale hinstellen/Kabel legen rumprobiert. Ist aber noch nichts fest, noch kein Klett drauf und schwarz angemalt werden soll das auch noch.
Kam über google auf einen Post hier im Topic, der sich die "Puma Pedalboards" als Vorbild nahm. Ähnlich will ich das auch umsetzen. Deshalb ist das Board auch gerade, da es später im Rahmen schief liegen soll. Da muss ich aber noch gucken, wann ich da mal vorankomme. Bin jedenfalls froh, endlich mal die Kabel nach unten führen zu können. Fürs endgültige aufbauen muss ich mir aber definitiv noch neue Kabel löten (das wird ein Spaß...) Mir den richtigen Kabeln und Klett sollte das alles dann auch etwas gerader stehen ;)
Habe mich erstmal für 10mm Sperrholz entschieden und es scheint stabil (habe auch kurzzeitig drauf gestanden als Test :D ) Bin aber noch am überlegen, ob ich noch mit ein paar Streben als Verstärkung einbaue. Mal gucken.
IMG_0649.JPG IMG_0652.JPG
Es fehlen auf dem Board aktuell noch mein Musikding-Tremolo, das ich gerade lackiere und die Fat Fuzz Factory, auf dessen Bausatz ich aktuell noch warte.
Neben den erkennbaren Pedalen sieht man halt meinen Tubescreamer-Klon und einen Phase 45+Phase90 Klon in einem Gehäuse. Alles von Musikding. Die Patchbox ist Eigen-Design mit integriertem 2-fach Footswitch, schaltbarem Buffer und schaltbarem Loop für Pedale im Fx-Loop vom Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist mir wirklich noch das Klett ausgegangen :rolleyes: aber der optische Eindruck kommt jedenfalls schon anders, deswegen schiebe ich das Bild mal noch nach. So wirds wohl erstmal bleiben, bis dann die fehlenden zwei Pedals und neues Klett kommen.
IMG_0655.JPG

Kosten fürs Holz btw nichtmal 5€, da hat einer der Griffe schon mehr gekostet :D Kabelbinder-halter für die Ordnung unterm Board sind auch aufm weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist mir wirklich noch das Klett ausgegangen....

Hast du die Nacht durchgearbeitet? ;)
In Schwarz sieht das ganze rein optisch schon etwas aufgeräumter aus :great:.

Bei mir hat sich effekttechnisch in den letzten Jahren eigl. kaum was geändert...
Aber auf dem großen Board ist das eigendlich schon lange überfällige ES-8 dazugekommen.

Hier mal der aktuelle Stand:

Nr.1

Großes Board.jpg



Nr.2

Kleines Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast du die Nacht durchgearbeitet? ;)

Erwischt :D Heute war ich aber auch noch dran. Sobald der Buffer deaktiviert war, war das Signal spürbar leiser und extrem dumpf. Hat ewig gedauert, bis ich dann ein Klinkenkabel als Übeltäter identifiziert hatte. Bin zwar die Kabel einzeln mit einem anderen durchgegangen bzw. habe die getauscht, aber da muss man erstmal hinterkommen, dass mein "Prüfkabel" auch 'nen Knacks weg hatte :rolleyes: Jetzt läufts alles astrein wies soll und dank besserer Verkabelungsmöglichkeiten ists auch brummfrei. Vorher hatte ich wegen schlechter Verkabelung ein leichtes Brummen in der FX-Loop-Kette.

Verändert hat sich was "auf" dem Board ist bei mir auch länger nichts. Habe noch 2-3 Pedals hier, die halt mal drauf sind, mal nicht, aber neue Effekte habe ich schon länger nichtmehr geholt. Das Tremolo habe ich auch schon lange, ist nur jetzt am "lackieren" da ich immer zu faul dafür war (wie man unschwer an den Alu-Kisten auf meinem Board sehen kann :D ) Will mich auch mal an Decals versuchen, denn eine Beschriftung auf dem Tremolo (5 Potis) wäre schon praktisch. :D Oder auch mal die Patchbox beschriften. Die hat nämlich einige nicht offensichtliche Gimmicks eingebaut, bei denen ich selbst gerne mal vergesse, wie das genau war. Die hat bspw. einen Loop, der vorm Buffer läuft (für zickige Pedale wie Wah's/Fuzz) und wenn die Buchsen zum Input und Send vom Amp leer bleiben, werden alle Effekte in eine Reihe geschaltet, so das man das ganze Board auch bei Amps ohne FX-Loop verwenden kann, ohne zusätzliche Kabel zu brauchen. Die gesamte Effektkette kommt dann an der Buchse raus, die eig. zum Amp-Return geht. Ist das ganze dann mal eine Weile schön verkabelt zuhause, und man muss es woanders mal für 'ne Jamsession aufbauen, ist kurz Verwirrung angesagt ohne jegliche Beschriftung :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klasse! Du hast ja dein George Dennis immer noch im Einsatz. Meins läuft auch noch prima. Klasse Pedale! :great:
Hey :). Ja klar ;). Es arbeitet ja auch sehr gut!
Es gibt zwar mittlerweile auch kleinere Pedale, aber da mein Board gewichtstechnisch eh nicht zu den Leichtgewichten zählt, ist es sehr konfortabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben