Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ooch ... das ist doch ok ... aber du könntest einfach ein Blende über die mittlere Lücke machen.
Da habe ich bisher noch nicht dran gedacht, aber ich denke so eine Art gitterähnliche Blende in der mittleren Lücke wäre tatsächlich nicht schlecht.
 
Schönes Board! :great:
Wie hast du die Pedale denn befestigt? Übliches Klett-Band ist es ja offensichtlich nicht.

Auf meinem alten Board hatte ich die Pedale mittels 3M Dual Lock befestigt. Dieser Druckverschluss ist zwar vergleichsweise teuer, aber ist mitunter die stabilste wieder lösbare Verbindung, die mir in dem Bereich je untergekommen ist. Pedale wie das gelbe von Vox, die entsprechend eine größere Klebefläche haben, musste ich teilweise fast schon mit Gewalt entfernen.

Beim neuen Board dachte ich mir, probiere ich einfach mal das aus, was ich vorher schon angedacht hatte, nämlich: Bohren. Ich habe die Anordnung der Pedale sowie Positionen der Gewinde mit Bleistift auf dem Board aufgemalt und dann angefangen, es an diesen Positionen zu durchlöchern. Die Schrauben habe ich alle nachgekauft.

Warum habe ich es dieses Mal nicht auch mit dem genialen Dual Lock gelöst? Naja… im letzten Jahr habe ich so viel für den Kauf und Verkauf von Effektgeräten investiert, dass ich davon sonst was hätte machen können. Als ich mein Setting dann soweit hatte, habe ich günstigere durch hochwertigere Pedale ersetzt und inzwischen den Punkt erreicht, an dem ich sage, dass mein Pedalboard endlich fertig ist. Durch die Bohrlöcher auf bzw. im Board bin ich nun ja alles andere als flexibel. Das soll mich ehrlich gesagt auch davon abhalten, mein Pedalboard durch weitere Pedale und Effekte vermeintlich aufzuwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

hier auch mal mein aktueller Stand mit frischem Soul Food. Ist noch Work in Progress und leider etwas momentan etwas unordentlich. Prinzipiell bin ich großer Freund von feinen Gain-Abstufungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zack:

20171228_185418.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Update ;)

Img_0521.jpg


Näheres hier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ peter55 : Tolles Board. Zum Strymon Fan geworden? :D
So viele Sound aus einem so kleinen Board :great:
 
Danke! :)
Ja, die Strymons (besonders die Sounds) haben mich wirklich überzeugt.
Und klein ist relativ ... wiegt schon einiges, meine Personenwaage sagt > 5 kg und das Loch auf meinem Konto ist auch nicht zu unterschätzen :redface:
Aber ich hatte mir ja länger nichts gegönnt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch Peter

super geworden.
Wie zufrieden bist Du mit dem Thirty??
 
Danke! :)
Ja, die Strymons (besonders die Sounds) haben mich wirklich überzeugt.
Und klein ist relativ ... wiegt schon einiges, meine Personenwaage sagt > 5 kg und das Loch auf meinem Konto ist auch nicht zu unterschätzen :redface:
Aber ich hatte mir ja länger nichts gegönnt ;)

Dafür haste viel Spaß damit. Und wirst so schnell wohl nichts mehr kaufen müssen
 
Ja, "müssen" muss ich ja zum Glück nicht ... aber dieses GAS ... :rolleyes:

Aber vor dem nächsten Effektkauf müsste ich dann wirklich ein größeres Board nehmen ... i-wie war ich bei der Auswahl des SpaceShip 40 zu vernünftig ... oder zu kurzsichtig ... :D

Ideen hätte ich schon ... einen kleinen Booster und/oder einen kleinen EQ ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, "müssen" muss ich ja zum Glück nicht ... aber dieses GAS ... :rolleyes:

Aber vor dem nächsten Effektkauf müsste ich dann wirklich ein größeres Board nehmen ... i-wie war ich bei der Auswahl des SpaceShip 40 zu vernünftig ... oder zu kurzsichtig ... :D

Ideen hätte ich schon ... einen kleinen Booster und/oder einen kleinen EQ ... :rolleyes:

Diesen Fehler habe andere vor Dir auch schon gemacht ;)

habe mir einen Wampler Booster gegönnte !! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, wie @escarbian auch schreibt: ich hab ja eigentl. im Thirty Something auch schon einen Booster ... :)
 
Naja, wie @escarbian auch schreibt: ich hab ja eigentl. im Thirty Something auch schon einen Booster ... :)

es gibt sooooooooooo viele schöne Treterchen die man gebrauchen könnte Peter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann den Rockett empfehlen.
EQ und Booster.Geht Richtung AC/DC.
 

Anhänge

  • P1000231.JPG
    P1000231.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch mal wieder geupdated. Neu sind die Rainbow Machine (in einem Tausch bekommen) und das Boss DD-7.

Bei der Rainbow Machine bin ich mir aktuell echt gar nicht sicher, ob das was längerfristiges wird. Sie macht auf jeden Fall recht coole Ambient Sounds mit dem Pitch Regler auf 12 und ansonsten auch ganz nette Chorus-Sounds. Alles andere ist doch ein bisschen over the top imho.

Das DD-7 hatte ich vor Jahren schon mal. Weil ich über kurz oder lang sowieso auf Stereo gehen wollte hat sie jetzt meinen Death by Audio Microdream ersetzt. Ansonsten gibt's da auch nicht viel zu sagen. Super Teil zu einem fairen Preis. :D

IMG_4243.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mehr passt jetzt wirklich nicht auf's Metro 16... Neu ist der rote Favourite-Switch von JHS, der allerdings auch Kanäle schalten kann (bei mir am Orange TH30).

IMG_20180310_114254.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben