Zeigt her eure Effektboards! Part III

Tuner (Donner) >> Distortion (Boss DS-2) >> Fuzz (Valeton Lazaro) >> Delay (NUX Tape Core) >> Tremolo (Boss (TR-2)

Pedaltrain.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Pic...:)!
 
Mein Wohnzimmersetup. Jetzt schon länger stabil, je nach Tagesform das richtige Fuzz davor und ab geht die Post :)

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein aktueller Stand:
Gitarre -> PolyTune Mini 2 -> Cry Baby Wah -> Yellow Comp -> Mojo Mojo Overdrive -> FlyRig5 -> Flashback 2 -> Ditto Looper -> Dunlop Volume Pedal ( -> Palmer PDI 09 The Junction -> Mischpult)
2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Projekt ist nun soweit fertig.

Das gelbe Pedal sieht auf dem Bild zwar aus, als würde es abstehen, tatsächlich liegt es aber gerade am Rand auf. Dass es dennoch so wirkt, liegt an der Perspektive und dem Umstand, dass das Pedalboard geneigt ist.

Anhang anzeigen 615088
Während der Woche ist mir aufgefallen, dass mir bei der Planung wohl ein Fehler unterlaufen ist… die Griffe blockieren sowohl das Gitarrenkabel (rechts am Tuner) als auch das, was zum Amp geht (links am Delay). Das löse ich demnächst dadurch, dass ich vorne am Board zwei Neutrik-Klinkenbuchsen anbringen werde, an die dann je ein Kabel gelötet wird, welches weiter geht an flache Hicon-Steckern, die ich dann an die Pedale anschließe. Amp und Gitarre werden damit dann nicht an die Pedale selbst, sondern an die Neutrik-Buchsen angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch schnell selber gemacht. Habe auch eine unterm Board, die zusätzlich noch die Verwendung eines Effektloops erlaubt. Wenn ich den nicht nutzen möchte wirds einfach mit einem Patchkabel überbrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch das schöne an einem Pedalboard, dass man immer wieder was neues findet und es sich weiterentwickelt ;)
 
Das ist z.B. etwas, was ich bei meiner Planung vergessen habe ... :(

Dominiks Patchbays gibts mit und ohne Autorouting (erkennt selbstständig ob ein FX-Loop verwendet wird und legt die Buchsen entsprechend zusammen) vllt. fragst du noch mal bei ihm nach, ob das umgerüstet oder getauscht werden kann ohne grosses Gedöns.
 
In meiner Patchbox ist wohl kein Platz mehr für weitere Buchsen ... ;)

Aber ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken, wenn ich mein Board i-wann vergrößere :D
 
du, Peter, dafür brauchts auch keine zusätzlichen Buchsen, das hat nur was mit der inneren Verschaltung zu tun. Frag einfach mal nach, vllt. ist das wirklich easy zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch schnell selber gemacht. Habe auch eine unterm Board, die zusätzlich noch die Verwendung eines Effektloops erlaubt. Wenn ich den nicht nutzen möchte wirds einfach mit einem Patchkabel überbrückt.
Wie schaltest du den Loop denn hinzu?
 
Gar nicht. Hatte damals auch nicht daran gedacht, das schaltbar zu machen.
Intern ist das Board aber so mit der Patchbox verkabelt, dass es Send, Return und Output gibt.
So kann ich das Board mit einem Effektloop nutzen. Möchte ich das nicht, dann verbinde ich einfach den Send mit dem Return über ein Patchkabel und kann das Board problemlos nur vor einem Amp nutzen.
 
Moin moin
Ein kleines update meines „Zweitboardes“
Es platzte schon vor der Anschaffung des Mobius aus allen Nähten und daher musste ich handeln. Neben einem anderen Board musste auch eine neue Stromversorgung her da die Alte das Mobius nicht versorgen konnte. Das neue Board sollte einen festen Koffer haben und nicht zu groß ausfallen (ist ja mein Zweitboard). Ja ich weiß es ist auch wieder grenzwertig und hätte größer ausfallen können. Ich hoffe aber, dass nichts mehr dazu kommen muss, da ich mit dem Mobius alle Modulationseffekte abdecke die ich brauche. Weitere Veränderung:
- Wampler Velvet die Boardempfehlung ist zu Zeit mein Lieblingspedal. Von Fuzz bis Distortion damit geht alles und das in gewohnter Wampler Qualität was Ton und Verarbeitung angeht.
- Wampler Decibel ist ein Booster der genau das macht was er soll ohne den Ton zu sehr zu verändern.
- Georg Dennis Wah/Volumen Pedal. Nach längerem Aufenthalt im Schrank kehrt es wieder zurück.
- Truetone 1 Spot Pro CS 1. Wie oben beschrieben musste für das Mobius eine neue Stromversorgung her. Auf Reverb.com zu einem sehr guten Kurs fündig geworden.
Board neu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In meiner Patchbox ist wohl kein Platz mehr für weitere Buchsen ... ;)

Aber ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken, wenn ich mein Board i-wann vergrößere :D

Hi Peter,

Beim derzeitigen Aufbau deiner Patchbox geht das leider nicht. Und zwar müsste man hier die AB-Schaltung nach der Patchbox machen, damit wir den Out B als FX Loop SND mit verwenden können, und den AUX als Return-Buchse beispielweise verwenden. Dann könnte ich dir das gerne so umbauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben