Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke! Ja, soweit waren meine Überlegungen auch .... also beim nächsten Board :D
 
Ich hätte es nicht gedacht, aber bei mir werden jetzt die Pedals gestacked:
AMT S-Drive für die hellen Soldano-Obertöne plus Greenhouse Effects Nobrainer für den Metal-Punch mit tighten Bass,
MXR carbon copy alleine als "Room-Reverb" plus Seymour Duncan Vapor Trail für "Hall" Klänge. Das Polara verwende ich deshalb derzeit gar nicht mehr.

Mein-Pedalboard-2018-03-21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
MXR carbon copy alleine als "Room-Reverb" plus Seymour Duncan Vapor Trail für "Hall" Klänge

Du weißt schon dass es auch Reverb-Pedale gibt :confused:

Ne schmarrn, schönes Board - hab auch schon öfter ein kurzes Delay für mehr Räumlichkeit eingesetzt :great:
 
Du weißt schon dass es auch Reverb-Pedale gibt :confused:
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Carbon Copy auch gerne die Leadgitarre etwas lebhafter mache. Der Mix Regler ist dann oft sogar ganz nach links gedreht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zeig euch jetzt auch mal mein Pedalboard.
Leider sieht man bei diesem Board immer die Kabel sehr deutlich, da man sie nicht irgendwo verstecken kann.
Es steht auf dem Plan, mir ein Pedaltrain o.ä. zu besorgen bzw selst zu bauen.

In nächster Zeit wird wahrscheinlich ein Neunaber Expanse + Umschalter kommen, dafür dann das Boss CH1 gehen. Chorus + Delay brauche ich lediglich für ein Projekt, wo ich ein paar Ambient-Sounds brauche.
Mit dem TU-3 bin ich auch nicht wirklich glücklich, aber leider knackt sowohl das Poly Tune wie das Pitchblack bei mir extrem.
Habe hier schon einiges versucht.
Eigentlich benutze ich nur wirklich den Maxon OD-808 und den Kanalumschalter für den Amp.

Signalkette:
Morley Bad Horsie (Wah) -> Boss TU-3 (Tuner) -> Maxon OD808 -> Amp -> Mooer Pure Boost (Booster) -> Boss CH-1 (Chorus) -> Boss DD-20 (Delay) -> Amp
Oben habe ich eine 4-fach Patchbox, darüber geht dann das Signal an den Amp, der Loop und der FS.
Dazu habe ich mir ein 4fach-Kabel gemacht (Sommer Quantum Highfle Multipair 4).

Foto 22.03.18, 11 45 00.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du weißt schon dass es auch Reverb-Pedale gibt :confused:

Ne schmarrn, schönes Board - hab auch schon öfter ein kurzes Delay für mehr Räumlichkeit eingesetzt :great:

was sich als "Slap Back" Delay/Room sehr gut nutzen lässt und nicht viel kostet ist das Mooer Echolizer. Sehr kurz eingestellt klingt es schön retro 50s mäßig.
Wenn man eh nur den einen Effekt nutzen will, muss es gar nicht so viel kosten. Ich fands ganz lustig
 
Ich zeig euch jetzt auch mal mein Pedalboard.
Boah ... ist da noch viel Platz :D

Wegen der Kabel würde ich mir keine Gedanken machen ... bei mir ist das auch im "Kabelkanal" zwischen der oberen und unteren Reihe recht unübersichtlich und voll :redface:
Ohne Kabel gibt's kein Effektboard ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah ... ist da noch viel Platz :D

Ganz ehrlich, ich benutze eigentlich nur das Maxon OD-808 (und natürlich Tuner + Kanalumschalter).
Booster um Pegel zwischen Gitarren anzupassen.
Und das Delay sowie Chorus brauche ich nur für ein Projekt.
Hier will ich mir ja dann was von Neunaber noch zulegen. Aber die Kosten scheue ich noch. :D

Vor einiger Zeit hatte ich auch noch wesentlich mehr auf dem Board. Hab aber festgestellt, ich brauch es gar nicht.
 
Hier mal mein Board (+großer Zeh).
Der Signalweg ist:
Musikding Lineal - Digitech Drop - TS7 - Big Muff - Phase 90 - Yodelmaster - Spring King. Gespeist wird das ganze durch ein Fasley PBP-02. Im Vergleich zu den meisten Boards hier ist es wohl recht unordentlich, aber die Netzkäbelchen sind halt ewig lang. Demnächst dazukommen wird der Rat-Bausatz von Musikding und ein schickeres Design für das Lineal. Dann ist, durch die großen Kisten bedingt, das Brett auch voll...
IMG_20180323_191348_208.jpg
IMG_20180322_210100_534.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hält dann hoffentlich wieder für zwei Wochen :ugly:

_MG_1062.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
2 Wochen können verdammt lang werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wem sagst Du es ;)
 
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
geteiltes Leid ....... :D
 
Hier mal meine "fertigen" Boards:
DSC_0409.JPG
DSC_0410.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Abschiedspost:
Byebye Pedalboard...
IMG_7259 (2).JPG


Nix neues. Und jetzt wirds zerpflückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jetzt wirds zerpflückt.
Das ist schade :redface: Aber dafür gibt es dann ja ein Helix LT.
Und es bleiben dir feine Gitarren und dein Recti. Behalte den bloß. Einen Recti könntest du dir zwar auch wieder kaufen, aber nicht DIESEN. ;)
 
hast du das JHS AT über einen Vox probiert oder einen anderen Amp ? Ich habe das JHS, nutze es aber kaum für Rhythmus, wenn dann für Lead, wenn ich etwas mehr Gain brauche. Ich finde es klingt sehr eigen, sprich mittiger als all meine anderen ODs. Zudem entwickelt es nicht gerade wenig Nebengeräusche, wenn das Gain weiter als 10-12 Uhr steht
Sorry, nochmal kurz aufgenommen das Thema.... Habe den Angry Charlie AT gerade da. Der hat natürlich Tonnen von Gain parat, richtig. Ich kann mit ihm einen Lead Sound einstellen, den ich mit Xotic EP-Booster und Mini Tube Screamer ziemlich nachbilden kann. Im direkten Vergleich allerdings, singt der Angry richtig. Geiles Teil. Überlege mir dennoch ob ich ihn behalte, da ich normalerweise nicht mit so viel Gain unterwegs bin... noch nicht..:D
 
Ich hatte mal kurz einen und war zuhause erst ziemlich begeistert. Im Bandgefüge fehlte mir die Durchsetzungskraft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben