Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der poly über Kopf, ist das praktisch? Sonst aber wirklich schick..
 
Das ist "Ansichtssache"... Man gewöhnt sich daran. Ich hatte den auch schon quer auf dem Board, geht alles. Ob es wirklich so bleibt muss ich mal sehen. Auf den ersten Blick fiel mir keine andere Lösung ein. Aber das Gitarrenkabel von links... Praxistauglich geht anders.

Wenn bei Gelegenheit noch eine Julia und ein Kompressor dazukommen, muss ich sowieso nochmal ran. Oder ein größeres Board muss her...
 
der ein größeres Board muss her...
Schön klein iss aber auch fein..

Habe vor einiger Zeit ein paar Overdrive-Pedale im Laden getestet (für einen Vox AC10). Getestet habe ich den Soulfood, den OCD Fulltone, irgendeinen Crayon von Electro Harmonix und einen JHS Angry Charlie mit Andy Timmons schalter... Waren alle nicht schlecht aber für den JHS würde ich alle anderen vom Bord springen lassen. An zweiter Stelle kam für mich der Crayon. Nur mal so als Anregung, falls du klein bleiben willst und auf dem Bord Platz schaffen möchtest... :D
 
Schön klein iss aber auch fein..
Besten Dank für die Anregungen! Der Soulfood ist tatsächlich "über", wenn ich ehrlich bin. Nutze ihn selten und maximal als Booster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das was HD600 zum Angry schrieb, kann ich nur bestätigen
 
..und so wie es aussieht gibt es auch eine neue Version des AT Angry Charlie... mit Booster....
 
Bei mir hat sich auch wiedermal was am Board getan, hier der aktuelle Stand:

pb_2018.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder einmal ein klein wenig umarrangiert, das kleine Board. Keine großen Effektspielereien, unkompliziert und schnell eingepackt:

32094379pc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Kann man die 3 Mooers neben dem Strymon nicht noch grade rücken? ... Das würde mich stören :redface:

Leider ist das mit den Befestigungen bei den Templeboards nicht so das gelbe vom Ei wie angepriesen: Die halten nicht immer wie gewünscht, deshalb auch die Kabelbinder - diese "ziehen" das Pedal manchmal etwas krum ;)
Der Reverb muss vermutlich sowieso wieder gehen, da es irgendwie im FX-Loop ein Volume-Drop gibt sobald es aktiviert ist. Das neue Hallpedal wird dann in dem Zuge gerade angebracht (hoffentlich :rolleyes: )
 
Der Reverb muss vermutlich sowieso wieder gehen, da es irgendwie im FX-Loop ein Volume-Drop gibt sobald es aktiviert ist. Das neue Hallpedal wird dann in dem Zuge gerade angebracht (hoffentlich :rolleyes: )

Das ist doch mein altes, oder? :/
Hängt das im parallelen oder seriellen Loop?
Ich hatte im parallelen von meinem JVM keine Volume-Drops, wenn ich es betätigt habe.
 
Das "kleine Board" für zwischendurch und zum Mitnehmen. Die Zusammenstellung ist allerdings nicht fest, sondern ändert sich immer wieder mal. Gate und Tuner/Stromversorgung sind fest.

TransportBoard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe vor einiger Zeit ein paar Overdrive-Pedale im Laden getestet (für einen Vox AC10). und einen JHS Angry Charlie mit Andy Timmons schalter... Waren alle nicht schlecht aber für den JHS würde ich alle anderen vom Bord springen lassen.

hast du das JHS AT über einen Vox probiert oder einen anderen Amp ? Ich habe das JHS, nutze es aber kaum für Rhythmus, wenn dann für Lead, wenn ich etwas mehr Gain brauche. Ich finde es klingt sehr eigen, sprich mittiger als all meine anderen ODs. Zudem entwickelt es nicht gerade wenig Nebengeräusche, wenn das Gain weiter als 10-12 Uhr steht
 
Habe ihn im Laden mit einem Vox AC10 getestet. Wenn kein AC 10 da ist ist es meist ein AC15. Daran teste ich alle Pedale und Gitarren um eine Vergleichbarkeit mit meiner Situation zuhause zu haben. Wäre sonst schwer es einzuschätzen. Ich habe noch einen Mini-Tubescreamer an meinem AC 10. Der gefällt mir dagegen nicht so sehr, mir zu dünn. Den JHS habe ich allerdings noch nicht gekauft. Wird aber noch. Hatte früher noch einen Boss Blues Driver. Fand den in Verbindung mit dem AC10 auch nicht so toll. Ich mag halt eher das fülligere und rotzige was der JHS wiederum gut kann.

Meine bescheidene Einschätzung: Der AC (10) bringt schon von Haus aus genug Rotz mit, für Rhythmus würde mir i.d.R. garnicht einfallen einen OD zu verwenden. Auch bin ich generell bei der Gain-Einstellung eher zurückhaltend. Es muss immer noch mit einem kleinen Volume-Poti-Dreh von Clean bis Gain möglich sein. Nun gut, Geschmäcker sind verschieden und was m.E. auch viel ausmacht sind die verwendeten Tonabnehmer (selbst meine Humbucker sind tief runtergeschraubt an dem Punkt wo sie dynamisch bleiben). Ich schreibe das alles nur weil es doch gewaltige Unterschiede machen kann, wie heiss die Tonabnehmer sind, mal ganz abgesehen von den Vorlieben.

Vielleicht wird auch der Tubescreamer gehen, wenn der JHS kommt. Früher habe ich ihn verwendet um den Sound untenrum etwas auszudünnen um Platz für den Bass zu schaffen, das kann aber der Xotic XP Compressor viel schöner (Blendregler komplett auf dry).

Ups.. sorry.. jetzt bin ich etwas ins labern gekommen...:D
 
Habe ihn im Laden mit einem Vox AC10 getestet.
Meine bescheidene Einschätzung: Der AC (10) bringt schon von Haus aus genug Rotz mit, für Rhythmus würde mir i.d.R. garnicht einfallen einen OD zu verwenden. Auch bin ich generell bei der Gain-Einstellung eher zurückhaltend. Es muss immer noch mit einem kleinen Volume-Poti-Dreh von Clean bis Gain möglich sein. das kann aber der Xotic XP Compressor viel schöner (Blendregler komplett auf dry).

.

ok, also den Crunchigen Teil macht bei mir das AT nicht, deswegen muss da auch keine "Clean-ung" durch Volume Poti möglich sein. Man kann mit dem AT natürlich auch Crunchsound erzeugen, dann darf der Gain Regler allerdings kaum offen sein. Wenn ich den AT für gainigere Rhythmussachen nutzen wollte, wäre er mir irgendwie zu mittig. Wobei ich auch nicht in einer Band spiele, kann sein, dass er mit seinen Mitten dann genau richtig wäre.

Zum Xotic Compr. : Dann nutzt du ihn aber gar nicht als Kompressor, oder ? denn wenn der Blend ganz auf links steht, geht doch das komplette Dry Signal ohne Kompression durch, oder ?
Bei meinem Keeley ist es ähnlich, nur dass da auf ganz links immer ein Mindestanteil Kompression stattfindet.
 
Zum Xotic Compr. : Dann nutzt du ihn aber gar nicht als Kompressor, oder ? denn wenn der Blend ganz auf links steht, geht doch das komplette Dry Signal ohne Kompression durch, oder ?
Richtig. Außer ich regle ihn hoch, dann komprimierter halt...
 
FBEAB8FD-3DD4-4FD6-9818-1CBD4D217A67.jpeg
jetzt herrscht soweit erstmal Ordnung auf dem kleinen „metro“, tausend Dank an Dominik (DS-Custom) für die Teile und vor allem für die orange LED des Channelswitch :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr chic und wunderbar aufgeräumt. Wie sieht denn die Signalkette aus?
 
Sehr chic und wunderbar aufgeräumt. Wie sieht denn die Signalkette aus?

heutiger Stand:

Git - Mooer Envelope AutoWah - Mooer Blues Crab (Marshall bluesbreaker clone) - Donner Stylish Fuzz (tri-Muff-clone) - Mooer Soul Shiver (uni-vibe-clone)

Fx send - Palmer Chorus - Palmer analog Delay - Palmer Encore Looper - Fx return

und den Channelswitch für den Orange + Strom von der HB-Powerbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben