Ab heute wird gebuffert
Ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen einen Buffer (Fredric Effects Kl*n Buffer für 24€ inkl. Versand) besorgt weil ich einfach mal neugierig war wie stark der Unterschied zum jetzigen Zustand wohl sein wird. Zumal haben diese dämlichen Youtube Videos zur der Überzeugung geführt das man einen Buffer braucht

Ich verwende ein Bullet Coily Cable mit ca. 4,5 Meter Länge im ausgezogenen Zustand, auf dem Pedalboard sitzen einige Kabel und von da aus geht es noch mal mit 4 Metern zum Marshall Vintage Modern. Alle Pedale besitzen True Bypass, wobei ich glaube das der Ibanez Phase Tone von 1977 da eine Ausnahme bildet. Er sitzt allerdings im Loop des selbstgebauten Bausatzes vom Musikding da er keine LED besitzt und mir ein Umbau bei dem alten Schätzchen viel zu schade war... (Siehe auch:
https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-956#post-8329836)
Ich hätte mit etwas mehr Höhen gerechnet, aber der Unterschied ist doch weitaus stärker als gedacht

. Zu dem glaube ich das der Sound dynamischer und weniger Störanfällig ist, das kann aber auch Einbildung sein... Defenitiv reagiert jedoch mein Electric Mistress Deluxe "besser" auf das Signal, vor allem merkbar wenn man mit Overdrive spielt.
Leider ist das Harley Benton Power Plant Junior so langsam am Ende und der Mojo Mojo hätte nur noch über eine Daisy Chain genutzt werden können, womit ich aber sehr schlechte Erfahrungen habe.
Jetzt überlege ich ob ich einfach ein zweites Power Plant Junior unterm Board platziere oder ein anderes Netzteil kaufe das mir 2x12 Volt oder 1x24 Volt für den Flanger bietet...
Ich bin allerdings nach wie vor sehr überrascht von der Wirkung eines Buffer, auch wenn ich den "Fredric Effects" nicht einschätzen kann da ich noch nie was von dem Hersteller gehört habe. Selbst wenn es ne China Gurke sein sollte, sie tut ihren Dienst scheinbar verdammt gut und ich bin wirklich Zufrieden mit dem Selbstversuch.
Beste Grüße,
Christian