Zeigt her eure Effektboards! Part III

Klar, muss ja noch wachsen können! :D
Gestern ging ne Bestellung raus... :redface: :D
Das ist wirklich sehr erstaunlich! Die Mitten sind ja fast ganz raus :eek: und Bass auf 9 Uhr.
Exakt! Ergibt im Gesamtkontext "meinen" cleanen Blackface Sound. :love:
@Honeyspiders : auf welcher Seite dieses Threads kann ich denn das Ambientboard sehen?
Bitteschön: ;)

IMG_0408.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
September2018 (2).jpg
Hoffentlich die letzte Metamorphose für einige Zeit.
Habe mir nach langem Überlegen mal einen Octaver gekauft - funktioniert auch schön, bin aber noch unschlüssig, ob es nicht nur ein Gimmick ist...mal sehen.

Signal geht von Gitarre (Ibanez Artcore AF75) in AKG WMS40 in den T-Rex 8Ball, dann in T-Rex Gull Wah, Fulltone OCD, dann in den Amp (Hughes & Kettner Edition Tube 25th). Im Effektweg sind ein Rocktron Hush, T-Rex Tonebug Booster, Red Panda Raster und die beiden Strymons.
Das Ganze über eine SOMO-Pedals Patchbox verkabelt. Strom kommt vom Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro. Ich habe zwar immer noch einen Dreifachstecker auf dem Board, aber ich muss in der Regel Tablet und ein paar Gimmicks für den Mikroständer versorgen.
Anhang anzeigen 648722
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Neu sind der Victory Countess Preamp und der Mooer Radar.
Mein Rig ist dadurch jetzt Pedalboard basiert und ein Amp fällt komplett weg.
Der Preamp fungiert als Amp und geht über den Radar direkt ins Mischpult.
 

Anhänge

  • 20180927_201649.jpg
    20180927_201649.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 216
  • 20180927_201815.jpg
    20180927_201815.jpg
    193 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Radar steckt mir auch in der Nase ;) wie bist du mit ihm und vor allem dem Rauschverhalten zufrieden?
 
77F717FF-2F2F-4937-B3E3-36D9DD9891ED.jpeg
C41054D1-F9D2-46D2-86EE-EA3E37145C14.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@kettecobain pushst du mit dem Tubescreamer das OCD?
 
… ich habe ein ganz kleines und auch preiswertes Board, welches meine Ansprüche komplett erfüllt.
floorboard2.jpg

Nichts besonderes, aber sehr effektiv. :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Neu sind der Victory Countess Preamp und der Mooer Radar.
Mein Rig ist dadurch jetzt Pedalboard basiert und ein Amp fällt komplett weg.
Der Preamp fungiert als Amp und geht über den Radar direkt ins Mischpult.

Huiiiii, der Preamp steht bei mir ebenfalls auf der Testliste, so er denn irgendwo anspielbar ist. In welchen Return steckst du den Preamp und wie ist dein Eindruck?
 
@MusicAng3l jap, der ts sorgt für mehr gain im ocd. Andersrum, also ts als boost nach dem OCD ist auch ganz cool, bringt aber viel volume und nicht viel mehr gain.
 
Der Radar steckt mir auch in der Nase ;) wie bist du mit ihm und vor allem dem Rauschverhalten zufrieden?
Ich bin so frech und antworte da einfach mal. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Rauschverhalten, Einfachheit der Handhabung, Einstellmöglichkeiten etc. Alles super. Ein klein wenig grösser und direkt nen DI out wäre meine liebste Variante, aber so ist auch gut. Ich gehe aber auch noch in den Amp zurück (Radar kurz vorm Return) und von daher benötige ich nen Splitter und eine DI Box. Ist an sich gerade ein wenig zu aufwändig, aber dennoch, das Resultat stimmt. Anfangs war man etwas skeptisch, aber wir nehmen übers QU-24 im Bandraum jeweils bei Bedarf alle Spuren einzeln auf und die zusätzliche DI Spur ist im Mix deutlich besser als das Mik vor der 1960er Marshall.

Volle Zustimmung für das Ding. Aber mit zwei gekoppelten Ausgängen des PP Junior funktioniert es nicht. Es startet, aber klingt nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Radar steckt mir auch in der Nase ;) wie bist du mit ihm und vor allem dem Rauschverhalten zufrieden?

Den Radar habe ich selbst erst seit Mittwoch, gestern zum ersten mal das Setup live getestet.
Für mich gabs rein gar nichts zu beanstanden.
Ich habe eine Redwirez Impulsantwort von einer Marshall 412er Greenback Box mit Royer 121 benutzt, also nicht die, die beim Radar dabei sind. Ich würde auch definitiv empfehlen 3rd Party IRs zu verwenden. Das Rauschverhalten ist einwandfrei, habe zumindest nichts außergewöhnliches festgestellt.

Huiiiii, der Preamp steht bei mir ebenfalls auf der Testliste, so er denn irgendwo anspielbar ist. In welchen Return steckst du den Preamp und wie ist dein Eindruck?

Da kann ich auch nur eine klare Antestempfehlung aussprechen. Das Ding klingt einfach unfassbar gut.
Ich geh beim Preamp aus dem Effect Out in den H9 und das Timeline und dann in den Mooer Radar und über eine DI Box direkt ins Mischpult.
 
Wenn ich bei den neusten Beiträgen diesen Thread anklicke komme ich immer auf Seite 1000. Ist das normal?
 
Bevor ich demnächst wohl auf Einzeltreter umstelle, hier mal mein Board der letzten Jahre:

Pedalboard.jpg


Die linken drei Einzeltreter im Loop des GT-10 wechselten immer mal wieder, je nach Bedarf.

Signalpfad:

Gitarre > Tonebender Mk.III (DIY) > GT-10 > Big Muff (im GT-10 Loop) > Heavy Metal
(im GT-10 Loop) > American (im GT-10 Loop) > Flashback Delay > Volume Pedal > Roland JC-120
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Einstellungen auf dem Bild stimmen, tut er damit den Sound untenrum aufräumen... und ordentlich Boosten (Lead).
Sieht wirklich sehr nach einer unterschiedlichen Nutzung zwischen OCD und TS aus.
Diese Kombo würd ich problemlos auch spielen. Egal was geschieht, der OCD kommt irgendwie immer wieder aufs Board. Schon nur bezüglich Rauschen ist das Teil super.
 
Mein aktuelles Board kommt von der Captain Guitar Lounge und stellt so ziemlich das Ende eines langen Wegs dar.

33822625sb.jpg


33822623jc.jpg


33822619pj.jpg


33822616mz.jpg


33822614qd.jpg




Mehr an Effekten brauche ich nicht. Das ganze geht dann in meinen Captain FTS59 Tweed Super Amp.


33836877tp.jpg



Dieses Board ist ultrastabil und robust aufgebaut und optisch in Verbindung mit dem Tweed Amp für mein Empfinden ebenfalls eine Augenweide. Bei dem Zerrer auf dem Board handelt es sich um einen Klon des Analogman King of Tone. Die Delays sind für unterschiedliche Zwecke eingestellt, das eine für eine Slapback-artige Verwendung, das andere etwas länger für Sologeschichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben