Zeigt her eure Effektboards! Part III

Echt schick. Woher kommt der KoT Clone?
 
Danke, hier gibts mehr Infos zu den Floorboards vom Captain https://www.captain-koerg.de/captain-floorboards/. Die sind nicht billig, aber auf Dauer gesehen halt eine wirklich stabile und durchdachte Lösung. Und diese Effektlösung verwende ich (mit Ausnahme des KoT, den ich erst seit rund einem Jahr habe) schon sehr lange, also Delay, Zerre, Wah und Booster. Von daher wird sich da auch nicht mehr viel ändern.

Der KoT Clone ist ein Gemeinschaftsprojekt aus einem kleinen Gitarrenforum, in dem sich neben ein paar Gitarrenverrückten auch technisch hochbegabte Menschen rumtreiben (ich gehöre nicht zu letzteren). Es gibt nur rund 15 Stück dieses Exemplars, zwei davon gehören mir :great:. Seitdem habe ich keinen anderen Zerrer mehr angeschaut, und ich hatte viele davon wie OCD, Okko, Fulltone etc etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein little black Board für den Victory V40 The Duchess hat noch einen Neuzugang bekommen. Das Emerson Custom Paramount.
Somit habe ich für den Moment alles was ich brauche. :love:

Da ich das Board nicht transportieren muss, reicht mir gerade ein einfaches Brett darunter. Außerdem habe ich es gerne einreihig und noch kein Board gefunden in dieser Breite. ;)

IMG_0668.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sehr schick!!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kleine Schwarze hat sich gestreckt ;)
sehr schön! :great: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was machst du, wenn du mal einen Effekt gut findest, der nicht schwarz ist?

ok ... umlackieren :D
 
Was machst du, wenn du mal einen Effekt gut findest, der nicht schwarz ist?
An sich ist es ja gar keine schlechte Strategie.... Es gibt soviel Pedale auf den Markt und man kann sich ohne weiteres auf eine Farbe beschränken, man wird immer was finden (und GAS ist auch etwas eingedämmt...)..
 
Was machst du, wenn du mal einen Effekt gut findest, der nicht schwarz ist?
ok ... umlackieren :D
Nee nee, dann gibt's den Nicht-Schwarzen. ;)
Es gibt soviel Pedale auf den Markt und man kann sich ohne weiteres auf eine Farbe beschränken
Tu ich nicht bzw. würde ich nicht. Nur zwei Beispiele:
Hätte es das Paramount von Emerson nicht gegeben hätte ich deren EM-Drive genommen. Schön blau-türkis.
Und in Sachen Comp kam nur der Diamond in Frage. Ich hätte mir definitiv den traditionell quietsch-gelben drauf gepackt wenn ich von @escarbian nicht den tollen Tipp bekommen hätte dass es bei Rogue Guitar Shop in Oregon die Special Black Edition gibt. :great:
So hat es halt einfach gepasst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues Netzteil und einmal aufgeräumt:

full


full


Signalfluss:

Gitarre -> Boss FV-500H -> Boss TU-2 -> tc electronic Spark mini -> Okko Rectoplexxx -> EHX Freeze -> Line6 M5 -> Z.CAT Big Reverb -> tc electronic Flashback x4 -> JamMan Solo XT -> Amp

Strom kommt vom Palmer PWT12 MK2.
 
Gradezu ekelhaft ordentlich :D
 
Dann haue ich mal meine Baustelle dazwischen.
Funktioniert prima. :D
Da noch nicht alles ganz final ist, hab ich noch keine Ordnung gemacht :engel: wobei das bei mir sowas wie ein Dauerzustand ist:evil:

IMG_20180902_133340.jpg
 
Sieht so aus... das interessiert mich auch. Sind die roten Gummis dran um das Poti zu markieren oder gegen Verdrehen zu schützen? :confused:
 
Sind die roten Gummis dran um das Poti zu markieren oder gegen Verdrehen zu schützen? :confused:
Ich rate mal frech dazwischen: @TomBom dreht gerne mit dem Fuß an den Knöpfen, und die Gummis sind seine Gehilfen dabei. Als günstige Alternative hierzu: www.musikding.de/Option-Knob

Stimmts? Falls ja, kombiniert Sherlock Rock, dass TomBom meist nüchtern musiziert. Sonst würde er beim Knöpchendrehen umfallen :gruebel: :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die roten Gummis kommen von den guten Bügelflaschen, Bier natürlich. @micharockz liegt da richtig. Ich steuere damit die Potis mit dem Fuß. Man muss nicht nüchtern sein, ist aber bisweilen etwas frickelig. Die Option-Knobs sind mir zu groß. Aus dem Gefühl heraus müsste ich die auch jedesmal abmontieren, wenn das Board wieder ins Case soll. Von daher diese Variante. Am M5 geht es mir ums Feedback bei Delay, am JamMan ums Ein- und Ausfaden von Loops.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein neuer Wau-Effekt...

IMG_9527.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ist der auch "Plug n Play" ?
 
Den Wau-Effekt habe ich auch.

img_1554-kopie.jpg


Das Paddelbrett liegt leider im Proberaum, daher stelle ich Kontext über Content, bald gibt es aber auch mal wieder ein Foto vom Stressbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben