Zeigt her eure Effektboards! Part III

Captor X, OX oder ähnliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…oder eben den Simplifier, der etwas günstiger ist und dennoch gut klingt 😉

(Two Notes klingt mMn nur mit 3rd Party IRs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisch, ja, das Simplifier arbeitet analog, klingt aber IMO auch so.
Bei Boxensimulation kann IR IMO einfach mehr leisten. :nix:
 
G.A.S. Alarm, brauch was für zu Hause, wenn der Fireball 25 auf der 1Watt Einstellung noch zu laut ist.
Kein Problem, hole dir einen Engl Ironball... :D
Muss ja kein SE sein und du bekommst ihn auch schon für 450,- gebraucht.

Ich meine das im Ernst. Habe ja beide bei Martin verglichen und das war der Ausschlag für den Ironball. Er hat definitiv die bessere Regelbarkeit untenrum die zuhause ausschlaggebend ist. Das klappt sogar mit meiner 112er Pro V30 Box aber ein anderer Speaker konnte auch noch zusätzlich helfen.

Fang bloß nicht an mit dem ganzen Attenuator-Mist. Hatte Captor und Fryette eine Weile hier und es standen vier Kisten rum um zwei Amps zu betreiben, daher alles verkauft und gleich den Amp geholt der das direkt kann. Lass mal den Gedanken sacken... am Ende sparst du noch Geld und Zeit und hast ein aufgeräumtes Setup.
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War ja beim Kammler Treffen, konnte da auch den Eisenball SE hören, ist klasse. Aber der ist auch nicht unbedingt leiser als der FB 25. Und ich will mal mein Fußboard an meine Behringer Transe hängen, der hat einen Kopfhörer Anschluss . Werde mal berichten.
 
Aber der ist auch nicht unbedingt leiser als der FB 25
Du täuscht du dich. Der Ironball ist definitiv leiser (einstellbar!), d.h. du hast wirklich einen bequeme Einstellung über den Masterregler und das ab minimalsten Bedroom-Level. Der FB macht untenrum gleich einen Lautstärke-Satz nach oben und schon ist er zu laut. Ich denke das hängt auch mit der Röhrenbestückung zusammen. Mit viel Feingefühl geht das auch aber nicht so komfortabel wie beim Ironball.

Der Ironball ist nicht der Begrenzer in Sachen leise einstellen, das ist eher der V30.

Klar, aufgedreht sind natürlich beide Amps laut und da ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Modellen.

Wenn es allerdings um Kopfhörer geht ist das natürlich irrelevant. Außer du greifst zum SE, der einen eingebauten Kopfhörerausgang hat und nicht zum normalen Ironball (Ok.... teurer...). Da könntest du sogar über den XLR-Anschluss rausgehen mit IR und z.B. eine HB G112A FR-Box ansteuern.

Aber wir driften hier ab... :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommt mein Wohnzimmer Board Gitarre in Orion Motor Fuzz>Vahlbruch Saphire Drive >Boss Tremolo, >Dunlop Rotovibe >G-Lab Wowee Wah Warren Haynes vor dem AMP
TC PLETHORA X5 im FX Weg des Engl Fireball 25 ,für den auch die beiden Z4 sind
20231107_180655.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gebe zu, mein Board ist wohl eines der Langweiligsten…aber Funktionalität/Ton/Transport sind für mich perfekt.

Quad cortex
SD Powerstage
Line6 Funksystem

Geht dann Live per 20m Kabel in meine Mesa 412, oder zuhause in die Monitore.

IMG_3472.jpeg

IMG_3474.jpeg

IMG_3475.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich gebe zu, mein Board ist wohl eines der Langweiligsten…aber Funktionalität/Ton/Transport sind für mich perfekt.
Dass definitiv nicht, aber die Plexiglas "Schondecke" verschandelt das Board schon ziemlich. Da hätte ein gehäkelter Bezug mehr Rock'n'Roll. Ich weiß, dass Decksaver ein großes neues Geschäftsfeld sind. Aber sind die wirklich nötig? Darf benutztes Gear nicht auch benutzt aussehen?
Ansonsten sauberes und schickes Board. Viel Spaß damit.
Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich völlig bei dir, aber mein Bühnen-Besteck(in Rente) sieht so aus…und das sind alles keine Relics oder absichtliche Macken…das trau ich einem digitalen Gerät nicht zu. Und ich seh auch regelmäßig noch Menschen mit Anlauf über Monitorboxen in‘s Publikum stagediven :)
IMG_3477.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So... neues Projekt obwohl ich doch eigentlich mit dem Mini Board zufrieden war.
Freqout wird evtl noch mit einem Kompressor getauscht und der Guvnor ist ehrlich gesagt nur drauf, weil ich ihn schon habe und Platz frei war:ugly:

Ich würde gerne einen H9 oder H90 drauf packen und dafür den Guvnor und/oder den HX runter nehmen, aber am Ende des Geldes ist halt immer noch viel Monat übrig.
2023-11-10 15.14.01.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_0914.jpeg


brot & butter-sounds. preiswertes board von Harley Benton. patchkabel von Harley Benton und rockboard. Stromversorgung fender engine room 12. bei strom hab ich gemerkt das billig ungeil ist.

und ja, das board steht auf dem Schreibtisch. ich bin nämlich gar kein Gitarrist, sondern bassist. ich stümper mir also in logic aus vielen Takes einen vernünftigen zusammen und reampe dann. wah wah wird dann per Hand bedient. der comp ist zwischen qtron und der Harley Benton zerre. sonst verläuft alles von rechts nach links.

mein bassboard ist da schon aufwendiger und liebevoller zusammen gestellt. board selbst gefertigt, 2 patchbays, alle kabel auf länge gelötet, mogamikabel, squarplugs. 3 powerplant von Harley Benton (weil man die so gut hintereinander stecken kann), 3m dual lock statt schnödes klett. alle kabel auf dem board für einfacheres Troubleshooting. bis auf die äusseren pedale alle pedale der ersten reihe gesockelt mit 10 grad Winkel. obere reihe ebenfalls geneigt.


View: https://www.youtube.com/watch?v=CuqzjLayFSs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus Neugierde und Spieltrieb habe ich mir dieses blaue Teil geholt. Für sphärische Klänge wirklich okay und macht Spaß. Mein kleines Pedalboard (nur 5 Effekte) steht rechts unten. Werde den Cosmosis aber nicht in die Signalkette einbinden, sondern zunächst separat verwenden.
P1177460.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, das Cosmosis ist ein schönes kleines Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mein kleines Pedalboard um zwei weitere Pedale (Electro Harmonix Pico POG und Way Huge Aqua Puss) zu erweitern. Den Maxon Overdrive würde ich dann in die obere Reihe zwischen Fuzz Face und Netzteil verschieben. Dann sollte sich das platztechnisch eigentlich gerade so ausgehen. Wenn sich mit dem Fuel Tank Junior dann noch eine brumm- und störgeräuschfreie Spannungsversorgung herstellen lässt, bin ich zufrieden. Aber da muss ich bei Gelegenheit mal ein bisschen rumtüfteln :)


IMG_2843.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe dem kleinen PB-Koffer ein Expression-Pedal für den Boss GT-1K Core spendiert was mir jetzt noch fehlt sind diese schön flachen Midikabel die werden dann bei der nächsten Bestellung mit geordert.

PBoard14-TX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@SixStringFan schönes Board, gefällt mir und habe eine Frage : du hast einen Boss Looper, ich habe selbst einen RC 500 und suche eine Möglichkeit die Speicherplätze hoch und runter zu schalten. Mir wurde gesagt mit dem Boss Schalter ginge das nur aufwärts nicht zurück. Hast du eine Idee?

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben