Zeigt her eure Effektboards! Part III

...das klingt bei dir wie eine Drohung... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Gier, hechel, was kommt alles, musst du anbauen?
 
Vielleicht ein zweite Stockwerk einziehen... über die ganze Fläche... :D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne wir wollen uns ja nicht über @DarkStar679 lustig machen, sind wir froh, dass es jemanden gibt der gerne experimentiert und dabei noch richtig gute Musik macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist nur ein pedal...nennt sich BAKLENGS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt schon mal schräg, was macht es?
 
Aktueller Stand:
Board 1 - „das Große“
IMG_7617.jpeg



Board 2:
IMG_7619.jpeg


Board 3 - „aus der Restekiste“
IMG_7618.jpeg


Wobei das ein wenig übertrieben ist. Das BlackBox kam gestern erst an und war Ursache für das neue Board - aufgrund von Platzmangel auf den anderen beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...und schon wieder neu. Seit ich das H9 habe ist mir klar geworden, dass Qualität vor Quantität geht. Darum (und aus weiteren Gründen) habe ich den HX Stomp runter genommen.

2023-11-22 12.56.48.jpg
2023-11-22 12.56.03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse Board wo der H9 und MS-50G noch friedlich zusammen arbeiten können :)
 
Ich bin mit dem Zoom tatsächlich sehr zufrieden. Gerade vor der Zerrstufe arbeitet der echt gut. Phase, Chorus, Tremolo, Vibrato und auch der Akustik-Simulator klingt echt vernünftig(y)

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, den auch noch per Midi zu steuern. Wäre eine interessante optionserweiterung. Das Einzige, was bei mir der Fall war: Ich brauchte einen "Stromentstörer" weil es mit meinem Netzteil zu digitalem Rauschen kam.
 
Nochmal etwas anders arrangiert:

wahlweise mit Volupedal, oder EQD Life Pedal davor. Damit bin ich einigermaßen flexibel aufgestellt. Das Gute am Simplifier: durch den Thru Ausgang kann das ganze Signal unbearbeitet in einen Amp gehen. So kann man dann zB PA und Amp gleichermaßen bedienen.

IMG_8108.jpeg

(Bei Fragen fragen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Synth/Guitar-table-Board.

DSCN0715 (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aktuelles Ampless Board. Unter dem Board ist noch ein Line6 Wireless Empfänger. Und ein TC Elektronic Bonafide Buffer.

Die Order ist so

Gitarre>Line6 G30> Tc Bonafide Buffer> Boss Tu-3 > Wah> Wampler Ego Comp>Electro Harmonix POG>
Keeley Ibanez Turbo Screamer> Klon Centaur> Dunlop Mini Volume> MXR EVH Phase 90> Boss Chorus > UAFX Dream > Strymon Timeline> Boss Fender Reverb> Strymon Bluesksy für Shimmer und Ambient Reverb



Für die Zukunft überlege ich aber den Wampler, den Boss Tuner und beide Reverb pedale zu entfernen. Dann kann ich noch ein HX Stomp draufpacken und den UAFX Lion und einen umschalter, womit ich zwischen den beiden UAFX pedals switchen kann.

Der Klon kommt auch demnächst weg, und drauf kommt Analogman King of Tone.

IMG_0832.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Kunnel : Tolles Board 👍

Was für ein Board steckt da darunter?

Hab selbst ein Ampless Board und finde es spannend, wie andere Leute ihr Ampless Board aufgebaut haben.
 
Rockboard Aber wrlches kann ich nicht genau sagen. Glaube das

*edit*


Rockboard Cinque 4.2 glaub ich.

Bin dann auch am überlegen ob ich einen Walrus Aufio Canvas unter dem Board klemme. Damit ich XLR anschlüsse hab.

Mit einem HX Stomp hätte ich dann auch die möglichkeit den als einfaches interface am Ipad oder Pc zu nutzen.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1700755294899.png

Riverside und HALO gesteuert über ein Fulcrum EXP. Beide werden über ihren jeweiligen EXP-Eingang gesteuert. Auf der Bewegungsrichtung vorne/hinten steigt der Drive vom Riverside von knusprig bis volle Möhre und auf der links/rechts-Achse geht es von staubtrocken bis zum Helden-Lead-Delay.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
*edit*
Wie cool - gibts das irgendwo zu hören?
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Von genau diesem Setup noch nicht. Da muss ich mich wohl endlich mal überwinden und ein Video zu machen. :rolleyes:

Es gibt noch das alte Video vom Summit letztes Jahr, wo Frank Steffen Mueller und ich in einem Workshop drüber sprechen und das Fulcrum mit Fractal Axe-FX III zeigen.
View: https://www.youtube.com/watch?v=XaY2ykCzxmM

Ich selber hab das kleine FM3 und liebe es, nicht viel schleppen zu müssen. Trotz der endlosen Möglichkeiten des Modelers hab ich aber auch da eigentlich die meiste Zeit ein Preset mit Drive vs Delay an.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20231123_210045.jpg

sooo....das Pladask Elektrisk BAKLENGS ist montiert. das macht schon coole sachen.

meinen looper habe ich vorhin so programmiert, daß ich beim C4 synthesizer die presets scrollen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben