Zeigt her eure Lefthand E-Gitarren

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
20170919_165523.jpg

Vervollständigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön! Besonders gefällt mir dein Röhrenfernseher dazwischen :)

Hab meinen auch noch :)
 
Ja genau.15 jahre alter samsung. Warum soll ich denn entsorgen wenn er noch geht. Fürs Musik- und turnzimmer reicht der noch.
 
Ich dachte, es wäre ein Grundig...davon hatten wir bis vor Kurzem auch noch 2 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat nix mit oldschool zu tun. Ist nur trotz gegenüber der wegwerfindustrie von heute. War damals das ding. 16:9 und 100 hz. Wenn ich das bild mit hd auf meinem anderen vergleiche...grottig. wie hielten wir das damals nur aus ohne blind zu werden;):D schmückt eben mein lefthandzimmer...ein bisschen Nostalgie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und dann überleg mal, wie wir früher in schwarz weiß nur gucken konnten:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war dann doch noch vor meiner zeit ;) aufstehen zum umschalten kenn ich aber noch.
 
Auch da bin ich wieder raus. Als das Thema wurde bei mir gab's schon lange die Fernbedienung ;):D. So...genug OT....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier ist meine "Flotte":
P1010034.JPG
Gibson Les Paul Signature T 2012
Ich hab lange überlegt ob ich wirklich 1.5k für eine Gitarre ausgeben soll. Aber sie ist jeden € wert. Ein Traum!

P1010033.JPG
Cheri Les Paul Bj um 1990
Die Cheri war 15 Jahre lang meine Hauptgitarre. Das Finish ist daher "natural Relic". Umbauten sind ein Messingsattel, andere Mechaniken und ein P90 am Steg. Die Cheri klingt so fett, dass sie mit einem Humbucker am Steg leicht anfängt zu mulmen. Mit dem P90 hat sie noch mal an Charakter zugelegt. Ich spiele sie neben der Gibson immer noch gerne.

P1010032.JPG
Harley Benton Explorer
Hab ich mir als Bastelbude für kleines Geld bei Ebay gekauft. Ich wollte mal in Ruhe testen wie mir Explorer vom Handling her liegen. Ursprünglich war sie schwarz, aber eine böse Metal-Axt braucht ein Carmouflage Muster ;)
Bespielbarkeit ist "geht so", Sound ist trotz SD SH4 eher dünn. Halt ein Spaßgerät...

P1010035.JPG

Agile Les Paul 12 Saiter
Hab ich auch für kleines Geld bei Ebay gefunden. Ich dachte ne 12-Saitige kann man immer mal gebrauchen. Brauchte ich bisher aber noch nicht. Sieht aber gut aus an der Wand.
Bespielbarkeit: hat nen fetten und breiten Hals, man kommt nach kurzer Eingewöhnungsphase aber ganz gut klar.

P1010037.JPG
Vester 1400
Vor knapp 1000 Jahren neu gekauft, meine erste richtige Gitarre (davor hatte ich nur Brennholz mit Saiten dran).
Die Vester ist leider nix für Rock'n'Roll / Metal, dafür klingt sie zu dünn. Auch mit einem SD SH6 bin ich damit nicht warm geworden. Für Funk oder Soul oder so mag sie OK sein, aber mir fehlt Pfund und Sustain. Die Bespielbarkeit ist allerdinge erste Sahne!

P1010036.JPG
Vester ? Bass
Vor ein paar Jahren hab ich bei Ebay den langhalsigen Bruder der Vester 1400 entdeckt. Bespielbarkeit ist gut (soweit ich das beurteilen kann), Sound (aktiv) ist ok (hab keinen Vergleich). Ich brauche den nur um in Cubase Ideen festzuhalten.

Also: mit Ausdauer und einem Auge auf Ebay kann man sich auch als Linkshänder eine kleine Sammlung aufbauen.

Danke fürs zuhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sensationelle Beschreibungen:D muss man aber glück haben bei ebay oder? Die Explorer is natürlich ein traum:great:
 
Danke. Ich bin halt regelmäßig auf der Suche nach Exoten und defekten Bastelbuden. Und bei gebrauchten Harley Bentons oder Agiles kann man auch mal daneben greifen ohne einen 3stelligen Betrag zu versenken. Versuch macht kluch :D
 
10547748_980311805361497_6711548322123565056_o.jpg


10437617_861580067221610_2274321711042538672_n.jpg


1610888_861580080554942_4043220134741775553_n.jpg


20280274_1472469652776474_672705457152239675_o.jpg


20374306_1472468459443260_4857203215542374276_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hammer! Wie heißt die Firma genau? Ich kann es aus dem Schriftzug nicht lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
9EB81FFF-3D86-4DFE-AB40-E7328E19F143.jpeg
Ich habe heute Zuwachs bekommen. Es wurde eine Tokai, B-Ware vom Bax Shop. Ich hatte bevor ich sie bekam gemischte Gefühle und gab mir Chancen 50:50 sie zu behalten.
Doch nach dem ich sie heute optisch und akustisch ausgiebig geprüft habe muss ich sagen: Sie bleibt und das gerne!
Ich finde keinen Mangel der die Retoure rechtfertigen würde. Sauber verarbeitet, vielleicht die Bünde in den hohen Lagen spürt man minimal aber das ist ok.
Schwerer Brocken, solide verarbeitet, sauber eingestellt-nein sogar sehr gut, extrem niedrige Saitenlage ohne Fretbuzzing.......
Das war fast schon ein Glücksgriff vor allem für 268,-€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah, was für ein Schnäppchen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jau das kann man so sagen. Auch wenn sie Made in China ist, das Ding ist echt klasse und ich habe hier auch einiges rumliegen und das bis zur Gibson Custom Shop aber die Tokai ist echt scharf!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben