Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
@Mario van Helden

ich muss da mal nachhaken. Ihr habt ja eine neue Serie im Programm, die ich mir aktuell etwas näher anschaue. Und da fällt mir speziell die Metro Reihe auf, an der ich grundsätzlich Interesse habe, mir die Beispielfotos auf der Pedaltrain Webseite aber leider ein ratloses Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Bilder mit den Effektpedalen auf den Boards sind fern jeglicher realistischer Umsetzung, da die dort gezeigten Beispiele gar nicht zu verkabeln wären.

Hier mal ein Beispiel
http://www.pedaltrain.com/metro-20

Egal wie ich messe, hin und herschiebe, und Pedale um 90° drehe, bekomme ich bei 3 Mini Pedalen (z.B. Mooer, TC Electronic), 2 Standard Größen (z.B. Neunaber, MRX), 1 mal Doppelgehäuse (KoT) ernsthafte Probleme. Und das Netzteil ist da noch gar nicht mit eingeplant. O.k., dass Problem würde sich mit der nächstgrößeren Variante beheben, aber dann wäre das Board schon wieder zu groß.

Mir ist die Zielgruppe dieser Serie nicht bewußt, bzw. sieht es so aus, als wären die eher für User gedacht, die sich zwei oder drei große Kisten wie Strymon, oder Baldringer auf's Board stellen. Was ich damit sagen will ist: warum erstellt man keine Beispielfotos mit verkabelten Pedalen, also realistischen Gegebenheiten? Das würde doch viel hilfreicher sein, als diese auf engsten Raum zusammengeschobenen Beispiele auf der Webseite.

Gruss
Eggi (der dann doch wohl auf die alten Modelle zurückgreifen muss. Nicht tragisch, aber so ein Metro war im ersten Moment sehr interessant)
 
Hmm, aber mit Planungstool sähe das doch so aus:
pedaltrain metro20.png
Das sollte doch eigentlich gehen?
Ich habe ein Pedaltrain mini mit 4 Minipedalen, einem Satchurator und einem Orbital Modulator - die passen da alle in einer Reihe drauf, verbunden mit diesen "Metallscheiben mit zwei Steckern"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei deinem Beispiel würde es eventuell mit sehr flachen Steckern gehen. Standard Größen, wie bei meinen Klotz und Co, brauchen da mehr Platz, und dann würde es auf deinem Beispielbild schon nicht mehr passen.

Und wie gesagt, fehlt dann noch die Stromversorgung. Die wird in der Regel auf, oder unter einem Board befestigt. Extern, irgendwo außerhalb des Boards, habe ich eine solche Variante noch nie gesehen.
 
Ich benutze die "Klinken-Adapterstecker für Bodenpedale" und ein 1Spot, unter das Mini passt sonst nur das Volvo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben