Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Menüführung beim Zoom ist so eine Sache für sich - aber wenn man sich mal reingefuchst hat geht das gut von der Hand. Das ist jetzt mein dritter Versuch mit dem Gerät - und ich muss sagen, es ist kein Problem damit ein vollständiges Standardboard zu ersetzen.
Im Loop vom Terror Stamp klingt es wirklich grandios.
 
mein minimalistisches Homeboard (in der Raumreinigungsposition)
10C3D82B-0A29-4571-BC40-60AB12BDBE12.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@87oclok was hast du denn da ganz links oben aufm deinem board?
 
E99CA093-EE79-4A7B-90F8-DBCCB659153D.png


Ich habe es auch gerne kompakt und übersichtlich:

Gitarre -> Funk (alternativ aber auch Kabel) -> Tuner -> Wah (k.A. wofür - hab ich noch nie benötigt) - Tube Factor -> Amp (JMP 2203 oder Egnater Tweaker)
Damit hab ich in den letzten Jahren sowohl Coverrock als auch Onkelz-Tribute abgedeckt.

Das Schöne daran: Nutze es auch für Bass und Akkustik Gitarre. Hierbei geht es dann vom Tube Factor über eine passive DI Box direkt ins Mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein herzliches "Hallo" an alle hier

Ich trau mich auch mal.
Pedalboard.jpg


edit: Das Netzteil darunter ist ein MXR Iso Brick.

Gruß
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
_20210220_102210-.jpg

Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ED5CFCC5-0935-405E-B413-BBB5219CAAAA.jpeg


Mittlerweile wirklich minimalistisch…

Dank des Beebo fallen einige Pedale weg, weil das Ding nahezu alles kann und das mit top Soundqualität.

Das Super Badass ist mein neuer Geheimtipp. Die Tage bin ich darüber gestolpert und muss sagen, dass es für den Preis unfassbar gut klingt. Nach vielen Amp-like Pedalen ist das eine erfrischend angenehme Abwechslung.
Das Timmy wollte ich immer mal testen, nachdem ich auch schon ein paar andere Booster/ Low Gain Pedale hatte.

Und schwupps auf einmal ist viel MXR und Badass aufm Board. Schon etwas back to the roots 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_1644.jpg

Mir reicht's ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr sehr geil :love:
 
Hier mal mein Effektboard. Geht wahlweise in einen Laney GH30R oder Laney IRT

96158337-9DD2-442B-B39F-D9A1A675C0F7.jpeg
C057857F-63FC-431A-A05A-6A346DB93F74.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
41742433fx.jpeg

bissel Fuzz und Delay für das schnelle Jamprojekt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
😮😮😮

(locker hast du das nichts für ein Projekt zusammen gebastelt, sondern um mich neidisch zu machen!)
 
(Wie du mir so ich dir)

:D
 
1449DEA7-47AA-41C5-878D-604FF14AE77D.jpeg

Ein minimalistisches setup, wahlweise als W/D setup wenn ich vom Zoom nicht zurück zum Terror Stamp gehe sondern in ne weitere Endstufe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Wohnzimmer Board
Total minimalistisch ist das nicht unbedingt, aber sehr abwechslungsreich und gut klingend. Der Kompressor macht halt ein gutes Spielgefühl und den Sound schön kompakt. Der Secret Preamp und das Diamond Delay (alte Version) verschönern den Sound. Der Keeler Pull ist ein Logain Zerrer, der den Ampsound komplett erhält, ihn sogar noch etwas andickt und ein rauchiges Glitzern hinzufügt. Mein neuer Plexi Drive klingt erstaunlich gut und bringt sogar bei niedrigsten Lautstärken einen tragenden Sound, der richtig Spaß bringt. Zum Flint braucht man ja nicht viel sagen. Genau die richtigen Effekte für meinen oldschool Linnemann M45
20210830_162430.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier das Ergebnis der heutigen Lötaktion.

20240419_172845.jpg


Heute habe ich erstmals das Sommer Cable "Quantum Highflex Multipair 4" verarbeitet und muss sagen, dass mir die Verarbeitungsqualität und auch die "Verarbeitbarkeit" (gibt's dieses Wort?) hervorragend gefallen.


Pedalseitig kommen die vier Einzelkabel raus und gehen direkt auf die Pedale, weil ich keinen weiteren Aufwand mit Konnektorbox oder sowas treiben wollte. Jedoch war ich großzügig mit dem Schrumpfschlauch (zweilagig an den Steckern).

20240419_172547.jpg


Verstärkerseitig habe ich von den vier Einzelkabeln zwei à 60cm und zwei à 40cm herausgeführt und paarweise mit Spiralband zusammengefasst. Der Combo-Tragegriff klemmt das Kabel fest und falls sich das als untauglich herausstellt, werde ich mir noch was mit Klett-Kabelbinder oder Karabiner überlegen.

20240419_203835.jpg


Ein Pärchen geht an die Front für Input und Fußschalter.

20240419_203855.jpg


Ein Pärchen geht zu den Buchsen des Einschleifwegs.

20240419_203913.jpg


Der erste Funktionstest war erfolgreich und hat richtig Laune gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben