zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
Lord6String schrieb:
Man gewöhnt sich an beides....
sehe ich auch so...auch mit schwitzigen händen kann man auf lackierten hälsen noch spielen!
 
Hallo zusammen,

um die Diskussion mal wieder zurück zum Thema zu bingen habe ich eine Übersicht aus "Gitarre & Bass" eingescannt:

Übersicht

Fabrikat: Epiphone
Modell: Joe Perry Boneyard Les Paul Standard Plus
Herkunftsland: Korea
Typ: Solidbody E-Gitarre
Mensur: 628 mm
Hals: Mahagoni, verleimt, Palisander-Griffbrett, 22 Medium-Bünde (2,7 x 1,0 mm)
Halsform: C, oval
Halsbreite: Sattel 43,25 mm; XII. 51,55 mm
Halsdicke: I. 21,15 mm; V. 22,10 mm; XII. 23,05 mm
Korpus: Mahagoni, gewölbte Ahorn-Decke, Flamed-Maple-Furnier
Oberflächen: Decke: Aged Tiger; Korpus/Hals: seidenmatt schwarz
Tonabnehmer: 2x Gibson USA PAF-Humbucker: BurstBucker2 (Hals, reversed polarity), BurstBucker3 (Steg)
Bedienfeld: 1x Dreiweg-PU-Schalter, 2x Volume, 2x Tone
Steg/Vibratosystem: Tune-o-matic, StopBar
Hardware: verchromt
Mechaniken: Vintage Kluson-Style, geschlosssen, 15:1
Saitenlage: E-1st 1,6 mm; E-6st 2,0 mm
Gewicht: 3,55 kg
Getestet mit: Engl Squeeze 30 Combo, Engl 850 Amp, Yamaha DG1000 Preamp, Engl 820 Power Amp, Rath-Amp 1x12/4x12-Boxen
Linkshand-Version: nein
Vertrieb: Musik & Technik, D-35008 Marburg
Preis: ca. €950​


So Z-Frank, jetzt bist Du dran!

Du kannst ja die vorhandenen Daten löschen, und die Deiner Morpheus statt dessen eintragen.
Aber bitte nur Daten, Fakten und Zahlen. Nicht wieder Blabla-wischiwaschi-Texte!

Und bitte nicht schimpfen, dass das ja ein Vergleich mit einer Epi-Signature wäre. Die JoePerry hat schließlich einen Straßenpreis von nur 750 Euro. Da müsste die Morpheus ja um einiges besser sein. :rolleyes:

Ich bin mal sehr gespannt.

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
ich hab schonmal n angebot gemacht, jetzt aber speziell an dich: ich lade dich ein, zu mir zu kommen (düsseldorf) und die zerberus morpheus zu testen. du musst mir nur ne pn schreiben, wegen datum usw.
 
Art Vandeley schrieb:
e|----------5--7--------7-8--------8--2--------2-0---------0-
b|-------5--------5----------5-----------3---------1-----1---
g|----5--------------5----------5-----------2---------2------
d|-7-----------6----------5-----------4----------------------
a|-----------------------------------------------------------
e|-----------------------------------------------------------
Tut mir leid, Stairway To Heaven ist verboten.
 
Art Vandeley schrieb:
um die Diskussion mal wieder zurück zum Thema zu bingen habe ich eine Übersicht aus "Gitarre & Bass" eingescannt:

Die einzige Qualitätsangabe sind die Burstbucker. ;)

der Rest könnte sich auf ne 10.000 Dollar Customshop oder ne Stagg beziehen.

Die Maßangaben sind natürlich praktisch, zugegeben.

Aber Mahagonie....ahorn....flamed furnier....vintage kluson style....Palisander....das kann qualitativ alles sein. Müll oder Edelware.

Läuft auch hier wieder auf den Namen raus. Epi kennt man halt, und von Epi Signatures weiss man, dass sie recht ordentlich sind. Zerberus kennt man halt net.

Merkt man auch immer wieder bei ebay. Angelfield oder Staufer Custom Shops gehen verdammt günstig weg. Ist halt kein Name...
 
hoss33 schrieb:
Tut mir leid, Stairway To Heaven ist verboten.

:D session music walldorf.....kenn das kenn das :D

ps:erkannt hab ichs auch die ganze zeit schon,aber warum das tab als sig?
 
edeltoaster schrieb:
:D session music walldorf.....kenn das kenn das :D

ps:erkannt hab ichs auch die ganze zeit schon,aber warum das tab als sig?
na, weil es verboten ist! Ist doch klar :rock:
 
Ray schrieb:
Angelfield oder Staufer Custom Shops gehen verdammt günstig weg. Ist halt kein Name...

Dann muss Jürgen mal wieder die werbetrommel für letzteren machen.

Aber gerade deswegen find ich ja auch die Aussage von Frank "ich will in kein forum schreiben, ich will keine werbung machen" etwas daneben.
Ich mein André war lange hier im forum (oder ist er immer noch???) und er hat kein einziges mal werbung für was gemacht, er stand immer nur mit Rat und Tat als Gitarrenbauer zur Stelle.
:D

Aber schon Recht: Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht.

gruss
eep
 
Ray schrieb:
Die einzige Qualitätsangabe sind die Burstbucker. ;)
...
Läuft auch hier wieder auf den Namen raus. Epi kennt man halt, und von Epi Signatures weiss man, dass sie recht ordentlich sind. Zerberus kennt man halt net.
...
Da habe ich einfach die erste greifbare Übersicht aus dem aktuellen Heft genommen. Dass das die Joe Perry Boneyard war ist reiner Zufall. Aber zumindest von der Preisklasse liegen die auf einem ähnlichen Niveau.

Diese Übersicht soll es dem Z-Frank etwas einfacher machen, die Infos zu geben. Und vor allem ohne allzuviel Geschwafel drumherum.

Er schreibt ja selber auf seiner Homepage:
"Ich lasse die Zerberus-Gitarren nach meinen Vorgaben in einer der besten (meiner Meinung nach der Besten) Gitarrenschmieden in Korea bauen." :rolleyes:

Wenn das wirklich so ist, dann braucht er bestimmt keine zwei Minuten um die Übersicht mit den eigenen Daten zu füllen.

Warten wir's mal ab. :cool:

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
... wie Ray es schon auf den Punkt gebracht hat, subjektive Daten lassen sich schwer in so eine Tabelle einreihen. Was bringt es dir denn, wenn da dann steht "Korinakorpus mit Wölkchenahornfunier" beispielsweise, das sagt doch nichts über die Qualität aus. Ausserdem finde ich, wenn sich jemand ernsthaft überlegt, eine Morpheus zu kaufen, dann soll er den guten Mann doch einfach fragen, was ihn interessiert, oder besser noch schaun, irgentwo eine zum Probespielen herzubekommen. Natürlich ist eine Aussage wie "in einer der besten Bastelstuben überhaupt" (oder so ähnlich *grins*) Käse, aber was solls, schliesslich will er seine Gitarren auch verkaufen. Und wenn er von diesen wirklich so überzeugt ist, dass er ein Rückgaberecht ohne grosse Umstände einräumt, ist das doch ok und spricht für eine seriöse Geschäftspraktik. Und ich glaube auch nicht, dass seine Gitarren nur von Leuten gekauft werden, die noch nicht so besonders viel über Gitarren wissen bzw. eine "gute" nicht von einer "schlechten" unterscheiden können. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn sich mal so ein gestandener Musikus zu Wort melden würde, der weiss wovon er spricht, vorzugsweise nicht der Frank selbst *zwinker*, ansonsten wird ja keiner gezwungen, sich eine Morpheus zu kaufen. Allerdings nimmt der Thread für meinen Geschmack langsam groteske Züge an... aber macht ruhig weiter so...! *lach*
 
Myxin schrieb:
... wie Ray es schon auf den Punkt gebracht hat, subjektive Daten lassen sich schwer in so eine Tabelle einreihen. Was bringt es dir denn, wenn da dann steht "Korinakorpus mit Wölkchenahornfunier" beispielsweise, das sagt doch nichts über die Qualität aus. Ausserdem finde ich, wenn sich jemand ernsthaft überlegt, eine Morpheus zu kaufen, dann soll er den guten Mann doch einfach fragen, was ihn interessiert, oder besser noch schaun, irgentwo eine zum Probespielen herzubekommen. Natürlich ist eine Aussage wie "in einer der besten Bastelstuben überhaupt" (oder so ähnlich *grins*) Käse, aber was solls, schliesslich will er seine Gitarren auch verkaufen. Und wenn er von diesen wirklich so überzeugt ist, dass er ein Rückgaberecht ohne grosse Umstände einräumt, ist das doch ok und spricht für eine seriöse Geschäftspraktik. Und ich glaube auch nicht, dass seine Gitarren nur von Leuten gekauft werden, die noch nicht so besonders viel über Gitarren wissen bzw. eine "gute" nicht von einer "schlechten" unterscheiden können. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn sich mal so ein gestandener Musikus zu Wort melden würde, der weiss wovon er spricht, vorzugsweise nicht der Frank selbst *zwinker*, ansonsten wird ja keiner gezwungen, sich eine Morpheus zu kaufen. Allerdings nimmt der Thread für meinen Geschmack langsam groteske Züge an... aber macht ruhig weiter so...! *lach*

Ja Klar.
Aber darum gings doch eigentlich nicht!!!

Es gibt sicherlich viele, die beim stöbern auf seine Seite kommen, und auf den ersten blick hui sagen, aber auf den 2. einfach kein intresse haben, wenn sie nicht wissen, was es überhaupt ist.

Und wie gesagt, eine trockenere faktische Darstellung hilft eher etwas zu verkaufen, als sein Produkt bis zum Himmel zu loben.

Zum Umtausch: "wenn sie dir nicht gefällt, geh zum ohrenarzt..."
wie ohne probleme das mit dem umtausch geht, weiss keiner hier!!!

aber ja, irgendwie bringts nicht wirklich was, noch drüber zu diskutieren. die einen findens nicht gut, wie es jetzt ist (ohne jetzt die qualität der gitarre in frage zu stellen), und die anderen findens toll.
und geschmäcker sind nun mal verschieden, auch was die präsentation angeht...

gruss
eep
 
Was fehlt, sind einfach ein paar Tests in G&B, guitar oder planet guitar etc.

Ist zwar auch mit Vorsicht zu geniessen, aber ne ungefähre Einordnung kann man dann schon leichter vornehmen. In der G&B zumindest gibts von "mist" (wenn auch schön verklausuliert) über "schnitt" bis hin zu "sehr gut" und "absolut umwerfend" alles. Wenn man die Schreibtechnik und Test-Features von G&B mal ne zeitlang beobachtet, kann man da schon was rauslesen.

Mal sehn, kommt ja vielleicht mal...
 
naja, also den von planet guitar kann man sich ja schon schenken :D
 
Ray schrieb:
Was fehlt, sind einfach ein paar Tests in G&B, guitar oder planet guitar etc.

Ist zwar auch mit Vorsicht zu geniessen, aber ne ungefähre Einordnung kann man dann schon leichter vornehmen. In der G&B zumindest gibts von "mist" (wenn auch schön verklausuliert) über "schnitt" bis hin zu "sehr gut" und "absolut umwerfend" alles. Wenn man die Schreibtechnik und Test-Features von G&B mal ne zeitlang beobachtet, kann man da schon was rauslesen.

Mal sehn, kommt ja vielleicht mal...

*g*
da erinner ich mich zu gerne an den Gibson LP smartwoodtest.
frei zitier: "...klingt nicht schlecht, aber wenn man weiss was die PUs in anderen Gitarren leisten....gute Gitarre, aber die nächste smartwood serie wird hoffentlich besser ausfallen"

ich glaube das war das schlimmste, was ich je in G&B gelesen hab. Will gar nicht wissen, wie tot die Gitarre geklungen haben muss? :D

Nein, aber jetzt mal im ernst?
soll man G&B nicht mal anschreiben? die müssten in der Regel zu sowas auch bereit sein, (wenn frank es ist!), resp. soll man mal bei denen im Forum eine heisse diskussion einheizen?
ein test mehr oder weniger? wird sowieso immer nur standard text leicht abgewandelt.
;)

gruss
eep
 
eep schrieb:
*g*
da erinner ich mich zu gerne an den Gibson LP smartwoodtest.
frei zitier: "...klingt nicht schlecht, aber wenn man weiss was die PUs in anderen Gitarren leisten....gute Gitarre, aber die nächste smartwood serie wird hoffentlich besser ausfallen"


Genau den Test hatte ich im Sinn :)

Die Floyd Rose Gitarre kam auch relativ schlecht weg. Dann halt ein paar richtig gute, die neuen Ayers, oder die 812er und 612er PAC von Yamaha. Und dann so was sich überschlagendes wie die P90 PRS SE.....oder war das in der guitar?


Abstunfungen gibts zumindest schon.
 
Ray schrieb:
Genau den Test hatte ich im Sinn :)

Die Floyd Rose Gitarre kam auch relativ schlecht weg. Dann halt ein paar richtig gute, die neuen Ayers, oder die 812er und 612er PAC von Yamaha. Und dann so was sich überschlagendes wie die P90 PRS SE.....oder war das in der guitar?


Abstunfungen gibts zumindest schon.

ayers war die letzte, in test und news.
die yamaha in einer vor ein paar monaten, aber an die prs p90 erinner ich micht jetzt nich so direkt...

aber sollte man nicht mal bei G&B nachfragen, obs so ein test eventuell geben könnte, weil sich die leute hier den kopf einschlagen würden?
:)
gruss
eep
 
eep schrieb:
ayers war die letzte, in test und news.
die yamaha in einer vor ein paar monaten, aber an die prs p90 erinner ich micht jetzt nich so direkt...

Ausgabe #4, April, PRS SE Soapbar.

Und da haben sie die quasi mit dem Original gleichgesetzt. Sowas hör ich bei PRS Testen sonst selten. Die sind ja heilige Grale.

Es hiess so von wegen mit verbundenen Augen hätt ich aufs Original getippt.
 
Ray schrieb:
Ausgabe #4, April, PRS SE Soapbar.

Und da haben sie die quasi mit dem Original gleichgesetzt. Sowas hör ich bei PRS Testen sonst selten. Die sind ja heilige Grale.

Es hiess so von wegen mit verbundenen Augen hätt ich aufs Original getippt.

ich frag mich bei diesen "testaufbauten" immer, ob den testern da eigentlich bewußt ist, daß die typische gibson oder PRS mit pure nickel saiten kommt und ein großteil der korea-paddel mit stahlsaiten bespannt ist. der unterschied ist durchaus hörbar.
 
Hallo Leute,

@ Art Vandeley
Von Deinem Tip bin freiweg begeistert :great:
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ???
Ich werde mir mal eine Ausgabe des Soundcheck in Augenschein nehmen.
Allerdings werde ich die trockenen Daten wahrscheinlich ein wenig optisch ansprechend auf der Homepage präsentieren.
Ich denk da an sowas wie ein Bild der Morpheus, und wenn man dann mit der Maus auf die Markierten Stellen fährt werde die Werte eingeblendet.
Man ist ja heut zu tage gerne "interaktiv" :D
Vielleicht werde ich auch zusätzlich noch eine richtig trockene Tabelle mit ranhängen.
Ja, in Sachen "Testberichte" habt Ihr absolut recht.
Wie ich schon sagte, liegt eine Morph beim Soundcheck und ich hoffe, dass es bald einen Testbericht geben wird.
Andere Zeitschriften hab ich auch schon im Visir ;)
Es gab ja auch schon einen Testbericht im "Strumenti Musicali" in Italien, der soweit mir gesagt wurde echt gut ausgefallen ist. Da wurde die Q-Deluxe gecheckt. Ist nur blöd, dass meine Italienisch-Kenntnisse gerade mal ausreichen um eine Pizza zu bestellen.
Session-Musik in Walldorf ist übrigens auch mein absoluter Lieblings-Laden.
Zu den verbotenen Stücken gehört auch "Sweet Home Alabama" :rock:
Für "Nothing else matters" gibt es empfindliche Strafen :rolleyes:
Und wer "Smoke on the water" auch nur ansatzweise anspielt wird freiweg erschlagen.
Kann die Leute im Session gut verstehen.
Ich hab in meiner alten Band "SUBCUTHUS" auch mal eine Weile "Sweet Home Alabama" gespielt und geträllert, und von daher weiß ich wie schön einem dieser Gassenhauer irgendwann auf die Nüsse gehen kann.
:D
Ich wünsche Euch allen jetzt erst mal ein schönes Wochenende und verzieh mich gleich an den Baggersee :great:

Viele Grüße Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben