zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
oh geil, da wohn ich grad um die ecke :D ist die da wirklich ausgestellt?
 
ne,aber ich hab vor se mitzunehmen
btw ist zerberus guitars in speyer...nicht wirklich weit weg von dir
 
Mal den Thread wieder aus der Versenkung hol...

Es ist echt übel was man hier lesen muss. Das ganze gemeckere um "Technische Daten" "Korea No-Name Modell" etc. etc.. es ist zum Kotzen :mad:

Als erstes mal:

1.Wer als Musiker seine Gitarre nach den Technischen Daten aussucht, der hat meiner meinung nach kein gefühl für musik.
Ich seh das immer, wenn über Modelling Amps geschimpft und Röhren Amps in den Himmel gelobt werden.
Ganz Ehrlich: Wenn mir der Sound gefällt ist es mir völlig Wurscht, ob er von Röhren, Transistoren, Chips, Heinzelmännchen oder Wäscheklammern gemacht wird. Wenns gut klingt, wen interessiert`s?

Und so sehe ich das bei der Morpheus...
PU? Seymour Duncan, DiMarzio, EMG ? Ist doch scheiss egal, wenn Sie gut klingen, ist doch VOLLKOMMEN egal wer sie gewickelt hat oder ?
Hölzer? Mahagonie, Korina, Esche.....? Ist doch scheiss egal.... Wenn es so klingt, dass es einem Gefällt, und wenns Plastik wäre... DER KLANG ENTSCHEIDET oder habt ihr das Vergessen
Made in Korea, Japan, USA, Niederbagdad ? Ist doch scheiss egal, wenn die Verarbeitung stimmt.

2.Alle die hier über den Preis der Morpheus meckern, weil sie No-Name ist und weil sie aus Korea kommt... ich bitte euch inständig Nehmt eine Morpheus in die Hand, und testet sie... wohnt ihr zu weit weg, lasst euch eine schicken und macht vom 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht.
Wenn ihr das gemacht habt dann schreibt ob sie 900 € wert ist oder nicht.
Und was bitte schön heißt NO-Name ? Der Hersteller heißt Zerberus. Fertig.

Klingt ja so, als ob alles was unbekannt ist schlecht sein muss. Habt ihr schon mal einen Brünetti Amp gespielt ? Einen Steven, einen VHT oder gar einen Costum Audio ? Wie ? Kennt ihr nicht... ach so... na dann kann das Zeug ja nix sein...

So und nun zu mir: Ist schließlich mein erster Post und dann gleich sowas.

Ich bin seit kurzem auf der suche nach ner neuen Gitarre die alte Yamaha121 hat ausgedient.
Wunschmodell:
Music Man John Petrucci 6 mit Piezo
Kostet: 2799 €.
Ich habe die getestet und es ist die BESTE GITARRE die ich je in der hand hatte. Klang, bespielbarkeit etc... PERFEKT.

Dann bin ich über Werbung in G&B (wo die Morpheus übrigens in der Januar ausgabe getestet wird) auf Zerberus gestoßen. 1 Stunde fahrt von mir. Ich also hin, und 2 Std. die Gitarre getestet.

Mein Fazit.

Sie ist definitiv nicht so gut wie die Petrucci, vom Klang und der Bespielbarkeit.
ABER: Die Petrucci ist definitiv nicht 3 x So gut wie die Morpheus, wie es der 3 Fache Preis eigentlich denken lässt.

Ich habe mir die Morpheus gekauft (grüsse an Edeltoaster...Gleiche Farbe... ist einfach nur geil) und der Klang ist Hervorragend als Vergleich schiebe ich mal ne Ibanez JS1000 hier rein, die ist aber nicht ganz so vielseitig.

Die Gitarre ist sehr vielseitig. Ich spiele in 3 Bands und muss von Gothik/Death Metal :rock: bis Hochzeitsmusik :rolleyes: alles abdecken. Und die Morpheus hat definitiv das zeug dazu. Die PU-schaltung mit Coil Splitting ist hervorragend.

Die Gitarre hat nur einen Haken: Sehr Kopflastig, aber mit gutem Ledergurt geht das.


So und nun eine bitte an alle Skeptiker: Meldet euch bei mir, oder Frank, und nehmt die Zerberus in die Hand.

Ich scheiss auf Funier, Vollmassiv oder Fotofinsh... ich scheiss auf Duncan, DiMarzio und EMG... ich scheiss auf Marshall, Boogie und Hughes & Kettner... und ich scheiss auf Mahagonie, esche, Linde oder pappel.. Es ist mir EGAL. Lass es sein was es will.... wenn's mir gefällt nehme ich es und wenn Laladingsbums draufsteht.

(Tante Edit: Das gefällt mir... muss in die Signatur)
 
dunkelelf schrieb:
Mal den Thread wieder aus der Versenkung hol...

Es ist echt übel was man hier lesen muss. Das ganze gemeckere um "Technische Daten" "Korea No-Name Modell" etc. etc.. es ist zum Kotzen :mad:

Als erstes mal:

1.Wer als Musiker seine Gitarre nach den Technischen Daten aussucht, der hat meiner meinung nach kein gefühl für musik.
Ich seh das immer, wenn über Modelling Amps geschimpft und Röhren Amps in den Himmel gelobt werden.
Ganz Ehrlich: Wenn mir der Sound gefällt ist es mir völlig Wurscht, ob er von Röhren, Transistoren, Chips, Heinzelmännchen oder Wäscheklammern gemacht wird. Wenns gut klingt, wen interessiert`s?

Und so sehe ich das bei der Morpheus...
PU? Seymour Duncan, DiMarzio, EMG ? Ist doch scheiss egal, wenn Sie gut klingen, ist doch VOLLKOMMEN egal wer sie gewickelt hat oder ?
Hölzer? Mahagonie, Korina, Esche.....? Ist doch scheiss egal.... Wenn es so klingt, dass es einem Gefällt, und wenns Plastik wäre... DER KLANG ENTSCHEIDET oder habt ihr das Vergessen
Made in Korea, Japan, USA, Niederbagdad ? Ist doch scheiss egal, wenn die Verarbeitung stimmt.

2.Alle die hier über den Preis der Morpheus meckern, weil sie No-Name ist und weil sie aus Korea kommt... ich bitte euch inständig Nehmt eine Morpheus in die Hand, und testet sie... wohnt ihr zu weit weg, lasst euch eine schicken und macht vom 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht.
Wenn ihr das gemacht habt dann schreibt ob sie 900 € wert ist oder nicht.
Und was bitte schön heißt NO-Name ? Der Hersteller heißt Zerberus. Fertig.

Klingt ja so, als ob alles was unbekannt ist schlecht sein muss. Habt ihr schon mal einen Brünetti Amp gespielt ? Einen Steven, einen VHT oder gar einen Costum Audio ? Wie ? Kennt ihr nicht... ach so... na dann kann das Zeug ja nix sein...

So und nun zu mir: Ist schließlich mein erster Post und dann gleich sowas.

Ich bin seit kurzem auf der suche nach ner neuen Gitarre die alte Yamaha121 hat ausgedient.
Wunschmodell:
Music Man John Petrucci 6 mit Piezo
Kostet: 2799 €.
Ich habe die getestet und es ist die BESTE GITARRE die ich je in der hand hatte. Klang, bespielbarkeit etc... PERFEKT.

Dann bin ich über Werbung in G&B (wo die Morpheus übrigens in der Januar ausgabe getestet wird) auf Zerberus gestoßen. 1 Stunde fahrt von mir. Ich also hin, und 2 Std. die Gitarre getestet.

Mein Fazit.

Sie ist definitiv nicht so gut wie die Petrucci, vom Klang und der Bespielbarkeit.
ABER: Die Petrucci ist definitiv nicht 3 x So gut wie die Morpheus, wie es der 3 Fache Preis eigentlich denken lässt.

Ich habe mir die Morpheus gekauft (grüsse an Edeltoaster...Gleiche Farbe... ist einfach nur geil) und der Klang ist Hervorragend als Vergleich schiebe ich mal ne Ibanez JS1000 hier rein, die ist aber nicht ganz so vielseitig.

Die Gitarre ist sehr vielseitig. Ich spiele in 3 Bands und muss von Gothik/Death Metal :rock: bis Hochzeitsmusik :rolleyes: alles abdecken. Und die Morpheus hat definitiv das zeug dazu. Die PU-schaltung mit Coil Splitting ist hervorragend.

Die Gitarre hat nur einen Haken: Sehr Kopflastig, aber mit gutem Ledergurt geht das.


So und nun eine bitte an alle Skeptiker: Meldet euch bei mir, oder Frank, und nehmt die Zerberus in die Hand.

Ich scheiss auf Funier, Vollmassiv oder Fotofinsh... ich scheiss auf Duncan, DiMarzio und EMG... ich scheiss auf Marshall, Boogie und Hughes & Kettner... und ich scheiss auf Mahagonie, esche, Linde oder pappel.. Es ist mir EGAL. Lass es sein was es will.... wenn's mir gefällt nehme ich es und wenn Laladingsbums draufsteht.

(Tante Edit: Das gefällt mir... muss in die Signatur)

Naja, so krass würd ich das nicht ausdrücken.
Nicht jeder fährt paar hunder kilometer um eine Gitarre anzuspielen, die er gar nicht haben will :)
Insofern bleiben nur die "Facts" um sie zu beurteilen.
Und wegen dem Namen: Wenn du mir eine Gitarre von Gibson und eine von Harley benton nennst, kann ich dir sagen, welche besser ist, ohne sie zu spielen. Toll, nicht wahr?
 
BlackOne schrieb:
Und wegen dem Namen: Wenn du mir eine Gitarre von Gibson und eine von Harley benton nennst, kann ich dir sagen, welche besser ist, ohne sie zu spielen. Toll, nicht wahr?
Findest du? Ich kann Gibson nicht ausstehen. Zu schwer, zu dicker Hals, zu Muffig im Klang...
Ist vllt. auch geschmackssache... und bei manchen Harley Benton stimmt das Preis-Leistungsverhältniss und bei den meisten Gibson eben nicht... Toll, nicht wahr?

Ich bin nicht bereit, für 5-10 % mehr klang, 200-400 % Mehr Preis zu bezahlen.

Ausserdem....
Schon mal ne Gibson Melodymaker in der Hand gehabt?

und noch was... wegen den Facts....
Scheiss auf die Facts... Ein Mahagonikorpus mit Massiver Ahorndecke, einem Vogelaugenahornhals und nem Palisandergriffbrett und das ganze mit DiMarzio Humbuckern macht noch lange keine gute Gitarre oder?
 
deine Apostrophierung macht mir magenprobleme. diese "fact's" sind nunmal ein kriterium für den preis und ahornfurnier kriegste auch bei 300€ gitarren. Und wenn du nicht bereit bist für besseren klang oder für ne gitarre die auch von den eckdaten her hochwertig ist geld in die hand zu nehmen, deine sache. andere nehmen 100 - 200€ mehr in die Hand und kaufen sich ne Ibanez Prestige aus Japan mit ordentlicher Decke und anstandslos guter Verarbeitung von der man sich auch im Musikgeschäft nebenan überzeugen kann.
 
No way... kein Problem... ich habe in den letzten Monaten etliche Gitarren angespielt, auch Ibanez Prestige, Music Man, Yamha, Peavy etc etc auch die Ibanez Satriani die ich persönlich besonders geil finde.
Wie gesagt, ist ja auch geschmackssache. Was ich eben sagen wollte ist, dass sich hier leute über den Preis eines Instrumentes Aufregen, das Sie nie in der Hand hatten, und das kann es nicht sein.
Ich habe eines und ich finde den Preis super günstig. Habe schon deutlich teurere Instumente in der Hand gehabt, die weitaus Charakterloser waren und lang nicht so druckvoll (MusicMan Silouhette oder wie das ding heißt).

Und glaube mir... auch Fender, Gibson und PRS waren mal kleine Firmen die dann groß rauskahmen, und wenn Zerberus keine Fehler macht, dann bin ich mir sicher, dass sich hier ein Gitarrenhersteller etablieren wird.
 
Zu der Gitarre ist ein Test in der neuen Gitarre und Bass.
Hab ihn im Laden nur mal überflogen und was ich gelesen hab, ist der Test eher positiv aufgefallen.
Wer die G&B hat kann ja mal näheres posten.
 
der test war eigentlich sehr positiv, pluspunkte waren:

- Design & Konzeption
- stimmige Holzkombination
- Pickups/Sounds
- Sustain
- Handhabung
- Verarbeitung
- Preis/Leistung

minuspunkte gibts keine ;)

der tester hat nur die für ihn etwas zu heißen tonabnehmer bermängelt, aber die kann man ja tauschen.
 
DerMaulwurf schrieb:
der test war eigentlich sehr positiv, pluspunkte waren:

- Design & Konzeption
- stimmige Holzkombination
- Pickups/Sounds
- Sustain
- Handhabung
- Verarbeitung
- Preis/Leistung

minuspunkte gibts keine ;)

der tester hat nur die für ihn etwas zu heißen tonabnehmer bermängelt, aber die kann man ja tauschen.
Also den einzigen Minuspunkt den ich gelesen habe, war dass man mit dem Neckhumbucker nur schwer Swelleffekte hinbekommt, weil der Volumepoti des NeckHBs nicht so gut erreichbar ist bei gleichzeitigem spielen.
Aber sonst soll die Gitarre ja ziemlich gut sein, vielleicht sollt ich sie echt mal auf Probe bestellen.
 
ich wiederhole mich:
meine gibson musste gehen.....

edit:

hab kurz mit frank (der zerberus mann) kontakt aufgenommen:
der morpheus-nachfolger hydra wird in 2-3 monaten erscheinen und OBL klingenabnehmer besitzen...muss auch keiner mehr wegen den no-name abnehmern weinen ;)
 
Kann vielleicht mal jemand den Test irgendwie einscannen und onlinestellen ? Spiele mit dem Gedanken mir mal eine Morpheus zuzulegen, habe hier aber keinen Händler, der so "exklusive" Zeitschrifften führt ;)
 
hmmh an der tanke gibt's die afaik nicht :( könnts nich wer scannen?
 
Tobi Wan Kenobi schrieb:
Kann vielleicht mal jemand den Test irgendwie einscannen und onlinestellen ? Spiele mit dem Gedanken mir mal eine Morpheus zuzulegen, habe hier aber keinen Händler, der so "exklusive" Zeitschrifften führt ;)

Bahnhof, Großkiosk in der Stadt.
Tipp: Auf der G&B HP kann man sich alle Testberichte für ein paar Cent runterladen (eben je nach Seitenanzahl).
 
bin dabei,

dauert noch 10-15min
 
Ich habe auch mit Frank geredet, die Hydra hat 1 Singelcoil und ein Humbucker und obendrauf noch ein Floyd Rose. :great:
Der Hals wird Schlanker, so wie eine HP-Peavey. ;)
 
Seite 1

http://img150.exs.cx/img150/8044/gbmorph10nm.jpg

Seite 2

http://img230.exs.cx/img230/5380/gbmoph25lh.jpg


viel Spass beim schmoekern....
 
Seite zwei fehlt eine Ecke... habe den Scanrechner schon wider down,

Sorry...
 
ist doch ok :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben