zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
die homepage ist jetzt endlich auf dem neuesten stand, da gibts nen haufen schöne bilder von der morpheus in allen farben

check it out: www.zerberusgitarren.de
 
könnte mir mal bitte jemand der eine zerberus Q (oder morpheus - die sollen laut homepage die gleichen specs haben) hat freundlicherweise ausmessen, die dick der hals am ersten und am zwölften bund ist (so ca. in mm, nur holz gemessen, nicht der bund). merci :)
 
so, hab sie heute endlich gekriegt :D :D :D :D

ich sag euch, die klampfe ist endgeil! schon allein wie die aussieht, kein vergleich zu den photos. wunderschöne maserung, so was hab ich noch nie gesehn!

hab erstmal dickere saiten aufgezogen und dann mal probegespielt. ein wahnsinns klang sag ich euch. sehr fett, aber doch drahtig und mit sehr viel attack und sustain. hat mich schon gewundert, das so ne kleine und zierliche gitarre so fett klingen kann. die bespielbarkeit ist sehr gut, extrem flache seitenlage und sehr angenehmes spielgefühl. die verarbeitung ist mehr als perfekt.

fazit: 10 von 10 punkten in allen bereichen, wahnsinns preis-leistungsverhältnis. bevor sich irgendwer überlegt, ne prs oder gibson zu kaufen, schaut euch die morpheus wenigstens an, ne bessere klampfe für 800 euro gibts glaub ich nicht.

so das waren mal meine ersten eindrücke, ich werd jetzt mal weitertesten :D

bei fragen einfach posten

c ya
 
the_paul schrieb:
könnte mir mal bitte jemand der eine zerberus Q (oder morpheus - die sollen laut homepage die gleichen specs haben) hat freundlicherweise ausmessen, die dick der hals am ersten und am zwölften bund ist (so ca. in mm, nur holz gemessen, nicht der bund). merci :)

hab heute mal ausgemessen

1. bund: 44 mm breit, 21 mm dick
12. bund: 52 mm breit, 23 mm dick

hoffe ich hab mich nicht vermessen.
 
DerMaulwurf schrieb:
1. bund: 44 mm breit, 21 mm dick
12. bund: 52 mm breit, 23 mm dick
hoffe ich hab mich nicht vermessen.

ok, vielen dank :) hat so ziemlich die gleichen dimensionen wie eine ibanez SZ.
 
Hi Maulwurf,

wie sieht es mit dem spliten aus? Wie klingen die auf Singelcoil gespliteten Hums? mit dem Singelcoil meiner Nat bin ich nicht 100ig glücklich. War etwas leise, habe den höher gelegt, ist jetzt besser aber ....

na sag mal...

Janis
 
gesplittet klingen die humbucker schon etwas leiser, aber die gitarre klingt dann sehr nach strat. kann das nur schwer beurteilen, da ich bis jetzt nur humbucker-gitarren hatte.

aber mit dem lautstärkeunterschied kann man definitv gut leben und der klang verändert sich völlig wenn man am push-pull poti zieht. das macht die gitarre sehr vielseitig.
 
edeltoaster
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote (Ebay Links) im Forum posten.Danke für die Beachtung.
na, was hab ich denn gesagt :D wünsche dir viel spaß!
 
bietet nur noch keiner...verständlich aber auch schade ;-)
 
Im Prinzip finde ich es etwas seltsam, dass Beiträge, die einen Ebay Link enthalten, sofort gelöscht werden, andererseits bin ich verwundert, dass eine Traumgitarre wie diese aufgerüstete Flying V von Gibson, welche ich wohl in naher Zukunft schon aus finanziellen Gründen nicht anschaffen kann, soviel schlechter sein soll als eine Gitarre die nur die Hälfte kostet. Es drängt sich das Gefühl auf, dass die beteiligten Personen schon aus Werbezwecken diese Gitarre anpreisen, um den Umsatz ein wenig anzukurbeln.

Damit will ich nicht andeuten, dass diese Gitarre schlecht sein soll, nur spiele ich mit dem Gedanken, mir ebenfalls diese Klampfe anzuschaffen und habe nicht vor, die Katze im Sack zu kaufen.

Deshalb die Frage an die Besitzer: Ist die Morpheus auch für extremen Metal, sprich Black und Death Metal geeignet?

P.S: Falls die Sprache ein wenig geschwollen anmuten sollte, liegt es wohl an dem gehobenen Alkoholpegel des Verfassers :D
 
LOL
ich bin am samstag extra um dieses geheimnis zu lüften nach speyer gefahren um sie zu testen!!du brauchst es nicht zu glauben,es ist einfach so.btw bin ich kataklysm-fan,die V konnte das sehr gut.....die morpheus aber auch!aber kannst du mit der v richtig nett was von den red hot chili peppers spielen?eher weniger! (metal war halt DER bereich)

du brauchst dem ganzen nicht zu trauen,kann ich sehr gut verstehen.meine nächste gitarre wird eine zerberus.
 
Sorry wenn das ganze ein wenig forsch klang, aber irgendwie bin ich immer etwas mißtrauisch, wenn ich über Mundpropaganda etwas über die Qualität einer Gitarre erfahren möchte. Natürlich spielt da der Markenname Gibson eine Rolle, für den man extra bezahlt. Das Problem ist halt, dass das Testen durch die beschränkten Lokalitäten erschwert wird.
 
Muh4ckL schrieb:
Sorry wenn das ganze ein wenig forsch klang, aber irgendwie bin ich immer etwas mißtrauisch, wenn ich über Mundpropaganda etwas über die Qualität einer Gitarre erfahren möchte. Natürlich spielt da der Markenname Gibson eine Rolle, für den man extra bezahlt. Das Problem ist halt, dass das Testen durch die beschränkten Lokalitäten erschwert wird.

endlich, auf so nen beitrag hatte ich schon lange gewartet :) , und weil ich der hauptinitiator von dem ganzen war, sag ich mal in aller deutlichkeit:

NEIN ich wurde nicht gebeten, werbung für die klampfe zu machen, ich machs weil ich finde das die großen firmen einfach zuviel kohle für ihre gitarren verlangen, und man für nen haufen geld zuwenig qualität kriegt, machen einige deutsche hersteller übrigens auch, teile in korea basteln lassen, nach deutschland schicken, selber zusammenbauen und "made in germany" draufschreiben, ohne jetzt irgendwelche namen zu nennen. :D

bei zerberus kriegt man für sehr sehr wenig geld gitarren, die wirklich der hammer sind, und weil ich kein egoistischer mensch bin, wollte ich einfach, dass auch ein paar andere mit einer zerberus glücklich werden. außerdem geht dieses forum schon über von "meine gitarre ist die geilste"-threads, also darf ich das auch oder? ;)

so und jetzt zur frage von Muh4ckL:
ich glaube, dass du mit der morpheus und nem entsprechenden amp alles was du willst spielen kannst, sei es blues, sei es jazz, sei es rock, oder eben death metal. und wenn dir die pickups wirklich zu lasch sind, dann bau dir emgs oder sowas rein.

außerdem zum zigtausendsten mal, du kannst die gitarre wieder zurückschicken, sollte sie dir nicht gefallen, zitat von der zerberus-homepage

Code:
Was ist, wenn mir die Gitarre nach Kauf doch nicht gefällt ??
Ganz einfach. Erst mal zum Augen- oder Ohrenarzt gehen.
Sollte die Gitarre danach immer noch nicht gefallen, einfach das gute Stück wieder in den Versandkarton packen und an mich zurückschicken.
Das geht alles völlig unbürokratisch, da es mir sehr wichtig ist, dass die Leute mit ihren Zerberus-Gitarren 100% zufrieden sind.
Auch nach dem Kauf bleibe ich der Ansprechpartner in Sachen Zerberus-Guitars und bin für Fragen, Anregungen, Ideen und Tratsch gerne zu haben.

ich hoffe das wäre geklärt :cool:
 
sieht nach ner hammer gitarre aus. würde ich nicht demnächst meine ganzen ersparnisse in nen neuen amp stecken, könnte ich glatt schwach werden.
 
muahaha hab jetz auch endlich ne morpheus hier meine ->
morpheus.jpg
 
wow sieht die geil ist. die ist sogar noch stärker geflammt als meine :( :)

was sagst du zum sound, hammer oder?
 
welcher koffer passt denn zu so ner gitarre? bin nämlich am überlegen, ob ich mir so eine zumindestens nicht mal ansehen sollte:D
 
vielen dank. ich werd dann mal die nächsten tage/wochen bei ihm anrufen und vielleicht vorbeifahren:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben