zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
@derMaulwurf:danke sehr

sieht sehr geil aus müssten für mich aber nocht neue pckups rein
 
probier doch erstmal aus, ob die dir nicht gefallen oder haste die etwa schonmal gehört? lass mich raten, du willst emg81er drinne haben?
 
probier doch erstmal aus, ob die dir nicht gefallen oder haste die etwa schonmal gehört? lass mich raten, du willst emg81er drinne haben?
nein entweder emg 89/89 oder 81/85
Emg Sind nicht die offenbarung :rolleyes:
 
wie gesagt, teste doch erstmal die gitarre und schau, ob sie dir gefällt. vielleicht kann jemand, der die morpheus hat mal soundfiles mit genauen ampangaben etc reinstellen, in denen man die verschiedenen tonabnehmer positionen gut raushören kann
 
mein fireball steht im proberaum deswegen wird das nix mit netten files!ein kaufgrund für die morpheus war ihre vielseitigkeit.durch die splittbaren abnehmer kann man echt richtig nette sounds zaubern!!ich habe bisher auch alle meine gitarren elektronikmäßig aufgewertet (sogar meine gibson V hat emgs bekommen),aber bei der morpheus bin ich noch unschlüssig,die klingt eigentlich einfach fantastisch.wobei,reizen würd's mich ja schon....auf jeden fall sind diese "noname zebra-abnehmer" echt sehr sehr gut!keine nebengeräusche,kein feedback (sogar besser als emg 81er in diesen kategorien und das heißt was).dachte zuerst,okay,dann mangelts ihnen wohl am output und an obertonverhalten,aber wieder wurde ich eines besseren belehrt!frank (scheucher,der zerberus-mann) meinte die abnehmer kommen aus einer schmiede die auch welche für seymour duncan baut (die richtigen,nicht die designed).
 
schaut mal auf die homepage, der preis ist gestiegen, weil er jetzt mehrwertsteuer verlangen muss. :( das treibt den preis natürlich hoch. d.h. mit case und versichertem versand kostet die 965,50€. aber ich schau mal, vielleicht krieg ich ja noch irgendwo etwas (viel) geld zusammengekratzt
 
ja, das versaut das preis / leistungsverhältnis doch etwas.
kein wunder, dass er jetzt mwst verlangen muss .. ihr habt einfach zuviel gekauft :D
heisst allerdings, dass er die jahre zuvor nichtmal 40 gitarren verkauft hat oder dieses jahr absehbar mehr als 60 gitarren ca. verkauft.
 
muahaha!habse noch für 850€ + koffer bekommen,und auch der koffer ist klasse! :great:
 
Ich hab mir auch ne Morpheus gekauft, am Montag ist sie angekommen. Musste noch keine mehrwertsteuern bezahlen :)

Die Gitarre ist wirklich Sehr gut verarbeitet, mit flexiblem sound. eine der besten gitarren die ich bis jetzt in der Hand hatte, wenn nicht sogar die beste!
 
echt geil das coil-splitting und ehrlich,hättest du gedacht,dass seine zebra-abnehmer so gut sind?hatte einen wechsel eigentlich schon geplant...aber muss nicht sein!
 
edeltoaster schrieb:
echt geil das coil-splitting und ehrlich,hättest du gedacht,dass seine zebra-abnehmer so gut sind?hatte einen wechsel eigentlich schon geplant...aber muss nicht sein!

Ich würde die tonabnehmer nicht wechseln, ich glaube kaum dass sich dass lohnt. Vieleicht kann ich sogar nach ein paar soundfiles aufnehmen wenn ich einmal zeit habe!
 
war ja auch meine meinung VORHER!ich glaube die abnehmer ähneln den seymour duncan sh-4s....qualitativ sind sie auf jeden fall hervorragend,null noise :rock:
 
Ich hätt da mal ne Frage... für welchen musikstil ist die morpheus geeignet? kann man auf der morpheus metal spielen (Metallica, Slayer) aber auch ein bisschen softeres (Ärzte, Ramones) ???
 
Shagrat schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage... für welchen musikstil ist die morpheus geeignet? kann man auf der morpheus metal spielen (Metallica, Slayer) aber auch ein bisschen softeres (Ärzte, Ramones) ???
definitiv!ich spiel darauf genauso fetten metal wie auf meiner gibson flying v mit emgs ABER auch rockiges und softes...das ging mit der v ned so
 
Crucifix schrieb:
Ich hab mir auch ne Morpheus gekauft, am Montag ist sie angekommen. Musste noch keine mehrwertsteuern bezahlen :)

Die Gitarre ist wirklich Sehr gut verarbeitet, mit flexiblem sound. eine der besten gitarren die ich bis jetzt in der Hand hatte, wenn nicht sogar die beste!

glückwunsch, wirst du nicth bereuen, welche farbe hast du gewählt?

bezüglich metal spielen mit der morpheus, ich träum grade von ner schwarzen morpheus mit komplett schwarzer hardware und 2 emgs *schwärm*, aber die pickups sind wirklich hammer :great:
 
hab sie in blau.
 
Sorry... auch wenn das manchen vielleicht nicht passt... aber eine Gitarre für (derzeit) 899 Euro (trotz meiner gehobenen Ansprüche und meiner Unwissenheit über die tatsächliche Qualität) finde ich ein wenig überteuert...

Ich habe mir mal die Preisentwicklung angesehen und habe jetzt eine Preissteigerung vom ältesten Model zum jetzt neusten um die 50% beobachtet... das ist für eine junge (im Ausland gefertigte) Marke schon recht heftig... :eek:

Ich habe lange damit geliebäugelt mir die Morpheus (zumindest mal zu testen) zu holen... bin aber mittlerweile immer weiter von dem Gedanken abgeneigt... Da würde ich mir doch eher von einer Gitarrenbauschmiede mir eine Geige auf den Leib schneidern lassen... auch wenn es mich teurer kommen würde... :redface:

Ich wünsche euch eine frohe Diskussion... ;)
 
j.konetzki schrieb:
Sorry... auch wenn das manchen vielleicht nicht passt... aber eine Gitarre für (derzeit) 899 Euro (trotz meiner gehobenen Ansprüche und meiner Unwissenheit über die tatsächliche Qualität) finde ich ein wenig überteuert...

Ich habe mir mal die Preisentwicklung angesehen und habe jetzt eine Preissteigerung vom ältesten Model zum jetzt neusten um die 50% beobachtet... das ist für eine junge (im Ausland gefertigte) Marke schon recht heftig... :eek:

Ich habe lange damit geliebäugelt mir die Morpheus (zumindest mal zu testen) zu holen... bin aber mittlerweile immer weiter von dem Gedanken abgeneigt... Da würde ich mir doch eher von einer Gitarrenbauschmiede mir eine Geige auf den Leib schneidern lassen... auch wenn es mich teurer kommen würde... :redface:

Ich wünsche euch eine frohe Diskussion... ;)

also ich finde den preis nicht überteuert, der große vorteil ist eben, das du für den namen nix zahlen musst, weil die marke eben so unbekannt ist. außerdem wenn ich mir die preislisten anderer hersteller anschaue (ibanez, esp/ltd, just to name a few) sind 1000 € auch mal keine seltenheit, und bei zerberus hab ich für mein geld sicher mehr.

ich würd mir auch viel lieber vom siggi eine gitarre bauen lassen, keine frage, hab nur zuwenig kohle, und die morpheus hatte exakt die features die ich brauche, aber nix geht über ne custom-gitarre :great:
 
hi
hab mich mal durch den ganzen thread geackert und mir mal diese morpheus angesehn
ich muss sagen vom design her gefällt sie mir sehr gut (in blau oder schwarz)

aber weil ich mich nicht nur auf mundpropaganda verlassen will würd ich es echt super finden wenn die besitzer dieser gitarre vielleicht ein paar soundfiles anbieten könnten (würd mich gern selbst vom klang überzeugen)

auch würd mich interessieren wo speyer eigentlich liegt, hab da ka da ich selbst aus österreich komm
 
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das bei mir quasi um die Ecke sein, also bei Heidelberg (das kennt man aber, ja! :p ;) )

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben